WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit dem Fokus auf alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite und ViO.

Mehr anzeigen

Werbesprech Werbung wirkt. Manchmal. Aber wann und warum?

In diesen Tagen werden die „Effie“-Awards für die effizientesten Werbekampagnen des Jahres verliehen. Lehren uns die Preisträger das Geheimnis erfolgreicher Werbung? Ein Blick hinter die Kulissen.
Kolumne von Thomas Koch

Top-Investoren am runden Tisch Die Aktien der Börsenprofis

Fünf Top-Geldmanager über grüne Investments, Inflationsschutz, Zinsen – und ihre Favoriten für 2022 sowie den besonderen Reiz von Technologiewerten, Bitcoin, Gold und CO2-Zertifikaten.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Wall Street S&P 500 nach Rekordhoch im Minus – Moderna-Aktie verliert mehr als sieben Prozent

Anleger bleiben vor der bevorstehenden Fed-Sitzung am Mittwoch vorsichtig. Dort könnte eine geldpolitische Trendwende erfolgen.

Aktienrente Kann der Staat Geldanlage?

Die Ampelkoalition plant den Einstieg in eine kapitalgedeckte gesetzliche Rente. Leider verfügt die öffentliche Hand nur über ziemlich wenig Erfahrung mit Aktien und Anleihen. Doch die Lösung existiert vielleicht längst.
von Sophie Crocoll, Martin Gerth, Max Haerder und Heike Schwerdtfeger

Facebook-Konzern Meta ist nur ein Ablenkungsmanöver

Der Facebook-Konzern heißt jetzt Meta. Damit ändern sich Antlitz und Name. Doch das Geschäftsmodell bleibt. Schließlich ist es hochprofitabel.
von Matthias Hohensee

Getränkekonzern Coca-Cola wächst kräftigt – Gewinnausblick angehoben

Im dritten Quartal ist der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 16 Prozent gewachsen. Dem Konzern hatten 2020 die pandemiebedingten Einschränkungen stark zugesetzt.

Händler im Rettungsboot Wenn Ikea und Lidl selbst zum Schiffsbetreiber werden

In der Schifffahrt mangelt es massiv an Transportkapazitäten. In ihrer Not mieten Händler wie Ikea selbst Schiffe an – auch wenn diese klein, wenig funktional und unverschämt teuer sind.
von Jacqueline Goebel

Forbes-Liste Das sind die 10 bestbezahlten Sportler der Welt 2021

Das US-Magazin „Forbes“ kürt jedes Jahr die bestbezahlten Sportler der Welt. Wer führt das Ranking in diesem Jahr an? Ein Überblick der Top Ten.
von Adriana Knupp

BrandIndex Trotz Wahlaufrufen: Fritz-Kola im Regal nur selten erste Wahl

Die Marke Fritz-Kola hat sich eine Zielgruppe aufgebaut, die Unternehmen mit Haltung schätzt – und äußert sich auch im Bundestagswahlkampf. Doch das Produkt selbst überzeugt viele Einkäufer noch nicht.
von Philipp Schneider

Gefahr für die Müllverbrennung Recycling-Firmen kämpfen mit dem Hightech-Kunststoff Carbon

Carbon ist für den Auto- und Fahrradbau ebenso geeignet wie für die Herstellung von Faserbeton oder Windradrotoren. Doch das Material ist schwer zu entsorgen - und kann sogar Müllverbrennungsanlagen beschädigen.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns