WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit dem Fokus auf alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite und ViO.

Mehr anzeigen

Social Media Facebook sperrt Hunderte Konten von rechtsextremen Netzwerk

Der Social-Media-Riese hat die rechtsextreme Gruppe als „gefährliche Organisation“ eingestuft – und sie von allen Plattformen verbannt.

Kampf gegen Hass im Internet Henkel setzt Werbung auf Facebook aus

Der Persil-Produzent verzichtet darauf im Juli Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten. Das soziale Netzwerk kündigt einen neuen Umgang mit problematischen Inhalten an.

Soziale Netzwerke Der Werbe-Boykott befeuert nur Facebooks Wachstum

Der Druck auf Facebook-Chef Mark Zuckerberg verstärkt sich mit Anzeigenboykotts globaler Konzerne. Tatsächlich wird er aber Facebooks Wachstumsstrategie befeuern.
von Matthias Hohensee

Druck auf Deutschland Das Trumpeltier

Premium
US-Präsiden Donald Trump will 9500 US-Soldaten aus Deutschland abziehen. Laut US-Verteidigungsministerium ist der Abzug beschlossen. Der Streit um ökonomische Macht und Wirtschaftsinteressen eskaliert.
von Nele Husmann

Werbung für Corona-Warn-App „So entsteht das Gefühl: da geht etwas ab, da muss ich dabei sein“

Eine große Werbekampagne soll die Corona-Warn-App schnell zum Erfolg machen. Markenberater Peter Pirck erklärt, warum ausgerechnet der heftige Streit um die Technik helfen könnte und was die App mit der D-Mark verbindet.
Interview von Thomas Kuhn

Umweltverschmutzung Forscher finden nach 20 Jahren völlig intakten Plastikmüll in der Tiefsee

Eine Quarkpackung und eine Coladose zeigen erstmals, wie lange der Abbau von Plastik im Meer dauert. Auch das Ökosystem am Meeresgrund verändert sich durch den Müll.

Das Prinzip Biene Woher der Kohlenstoff für klimafreundlichen Sprit kommen soll

Premium
Grüner Wasserstoff soll die klimaneutrale Wirtschaft ermöglichen. Doch dazu braucht es auch grünen Kohlenstoff. Daran tüfteln Erfinder weltweit – gestützt auf einen wegweisenden Akt der Tierquälerei vor knapp 250 Jahren.
von Thomas Stölzel

Hedgefonds Die Aktien der Börsengurus

Premium
Der Crash ließ viele Hedgefonds abstürzen – aber längst nicht alle. Fünf Stars und ihre Strategien: was sie kaufen, wo Anleger ihnen folgen können.
von Martin Gerth und Julian Heißler

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Joe Biden Kann man diesem Mann trauen?

Premium
Bernie Sanders hat den Weg für Joe Biden als Präsidentschaftskandidaten freigemacht. Biden inszeniert sich im Wahlkampf als Mann der Mittelklasse. Doch dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere.
von Julian Heißler
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns