1. Startseite
  2. Themen
  3. C
  4. Coca-Cola News: Aktuelle Nachrichten zu Coca-Cola, Fanta und Co.

Coca-Cola Company

Die Coca-Cola Company ist ein US-amerikanischer Getränkehersteller mit dem Fokus auf alkoholfreien Erfrischungsgetränken. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland gehören Coca-Cola, Fanta, Sprite und ViO.

Weihnachten

Die wahre Geschichte hinter dem Weihnachtsmann von Coca-Cola

Ohne Coca-Cola gäbe es gar keinen Weihnachtsmann, behaupten manche. Warum sein Ursprung nichts mit dem US-Getränkehersteller zu tun hat.

Alkohol

Die Brauindustrie kämpft gegen den Niedergang

Die Deutschen konsumieren immer weniger Bier. Und ihre Brauereien? ­Verschwinden – oder ­brechen mit den vermeintlich ehernen Gesetzen der Zunft.

von Stephan Knieps, Konrad Fischer und Nele Antonia Höfler
Bier, Limonade, Energydrinks

Die überraschende Renaissance der Getränkedose

Die Getränkedose verschwand vor 20 Jahren fast vom Markt. Jetzt ist sie zurück – und ein kleiner Mittelständler plötzlich der Gewinner.

von Nele Antonia Höfler
Versuchungen widerstehen

Das Ende des Begehrens

Abnehmspritzen, Sober Curiosity, Digital Detox – viele Menschen entsagen den süßen Versuchungen des Alltags. Das sagt was aus über den Zeitgeist. Ein Essay.

von Adrian Lobe
Mondelez

Milka-Hersteller will seine Werbekosten mit KI senken

Mondelez setzt auf Künstliche Intelligenz, um Werbung neu zu denken. Damit will der Milka-Konzern Millionen sparen und schneller produzieren.

Getränkepreise

Von Bier bis Cola – viele Getränke werden teurer

Es geht auf Weihnachten zu. Darauf stellen sich Handel und Gastronomie ein. Hinter den Kulissen drehen große Getränkehersteller an den Preisen. Früher oder später könnte das bei den Kunden ankommen.

Börsen und KI

Gute Blase, schlechte Blase – wann kommt endlich der Crash?

Der KI-Hype ist zur einzigen Wette an den Märkten geworden und gilt zu oft als Allheilmittel. Das Warten auf den Crash wird bei manchen fast zur Sehnsucht. Ein Kommentar.

Kommentar von Horst von Buttlar
UhrenWoche

Die Nachhaltigkeitslüge der Luxusuhren

Das Schweizer Start-up ID Geneve glaubt an Kreislaufwirtschaft bei Luxusuhren. Es bekommt dafür Unterstützung von der UN und Geld von Leonardo DiCaprio. Eine Kolumne.

Kommentar von Joern Frederic Kengelbach
Cola made in Germany

Wie deutsch ist Coca-Cola?

Coca-Cola bewirbt neuerdings seine Getränke als „Made in Germany“. Was dahintersteckt.

von Antonia Marquardt
BörsenWoche 522: Editorial

Die Markenmüdigkeit zerstört alte Aktienweisheiten

Das Börsenmotto „Gegessen wird immer“ hat sich – gegessen. Aktionäre der Markenhersteller müssen bangen.

von Marlon Bonazzi
Starinvestor

3,76 Milliarden Dollar Abschreibung: Warren Buffett verschätzt sich bei Kraft Heinz

Berkshire Hathaway muss wegen Wertberichtigungen bei Kraft Heinz hohe Abschreibungen hinnehmen. Das drückt den Gewinn des Unternehmens von Warren Buffett deutlich.

Apple, Meta, Alphabet & Co.

Techaktien waren nur scheintot

Tech is back, war aber eigentlich nie weg. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen die Stärke der US-Techriesen eindrücklich. Ein Kommentar.

Kommentar von Marlon Bonazzi
Einzelhandel

Diese Marken sind am häufigsten im Sonderangebot

Wegen der gestiegenen Preise sind Angebote bei Kunden besonders gefragt. Eine Branche ragt heraus – und ist darüber nicht gerade begeistert.

Limonaden-Hersteller

Coca-Cola besser als erwartet – Rohrzucker-Süßung geplant

Coca-Cola verzeichnet ein stärkeres zweites Quartal als erwartet. Was dem Lebensmittelkonzern dabei geholfen hat.

Aktie eines Maissirup-Produzenten bricht ein

Trump kündigt Zucker-Änderung bei US-Coca-Cola an

In den USA wird Coca-Cola anders als in anderen Ländern mit Maissirup gesüßt. US-Präsident Trump kündigt nun eine Änderung an – und löst damit eine Reaktion am Markt aus.

Währungsrisiko

Was tun mit Dollar-Anlagen?

Die Schwäche der US-Währung knabbert an den Gewinnen deutscher Anleger. Die beste Reaktion darauf: zurücklehnen und abwarten.

von Julia Groth
BörsenWoche 517: Analyse

Sind Techaktien schon wieder zu teuer?

In den USA sind Techwerte innerhalb kurzer Zeit enorm gestiegen. Die gute Einstiegschance ist vorbei, aber einige Titel bleiben interessant.

von Marlon Bonazzi
Leben mit Aktien

Das bedeutet die Dollar-Abwertung für Anleger

Frisst der schwächelnde Dollar die Gewinne von Euro-Anlegern mit US-Aktien auf? Es lohnt sich, das größere Bild zu betrachten.

von Michelle Jura
Handelskonflikt

Kaufen die Menschen wegen Trump weniger US-Produkte?

Viele Verbraucher in Deutschland möchten wegen des Zollstreits mit der US-Regierung Konsequenzen ziehen. Marktforscher haben untersucht, ob sich tatsächlich etwas geändert hat.

BörsenWoche 515: Analyse

Alphabet ist mehr als Google

Das Werbegeschäft ist Alphabets Goldesel – seit ChatGPT aber in Gefahr. Gut für Aktionäre, dass der Konzern noch viel mehr zu bieten hat.

von Marlon Bonazzi
Leben mit Aktien

„Big Beautiful Bill Act“: Wie schlimm träfe die Section 899 deutsche Anleger?

Donald Trumps Gesetzesentwurf birgt Sprengstoff für Dividendenfans. Doch das größere Risiko für Anleger liegt woanders.

von Michelle Jura
BörsenWoche 512: Analyse

Flaute bei Minenaktien – und jetzt?

Viele Minenaktien laufen schon länger mittelmäßig. Dass sie Anlegern deshalb eine Trendwende schulden, ist Wunschdenken.

von Marlon Bonazzi
Anlagechancen

Drei Tech-Aktien, die sich jetzt lohnen

Einige Aktien purzeln, als ob alles vorbei wäre. Blödsinn. Die Verwerfungen bieten Chancen für Anleger – besonders bei diesen drei Techaktien.

von Marlon Bonazzi
Anlagechancen

Diese Techaktien wurden über Nacht zum Schnäppchen

Die US-Börsen sind tiefrot. Das macht die stärksten Unternehmen der Welt günstig. Vier Aktien sind jetzt besonders attraktiv.

von Marlon Bonazzi
Börsenwoche 491: Analyse

Wie sicher sind Aktien von McDonald’s und Co?

Coca-Cola, Pepsi und McDonald’s sind bei Anlegern beliebt, aber ihre Aktien sind teuer und Wachstum gibt es praktisch keines. Sollten Anleger trotzdem zugreifen?

von Marlon Bonazzi
Börsenwoche 491: Editorial

Endlich weniger ungesund

Die Börse liebt neuerdings gesundes Essen. Salatketten sind top, Softdrinks werden aus dem Depot geschmissen. Ein Kommentar.

Kommentar von Marlon Bonazzi
Kluger Werbe-Coup

Wie Coca-Cola unser Bild vom Weihnachtsmann prägte

Coca-Cola ist Kult. Doch wie wurde das Getränk so beliebt und mit Weihnachten in Verbindung gebracht?

von Nora Sonnabend
Börsenwoche 485: Analyse

Berkshire Hathaway ist eine Festung

Egal, was kommt, Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft ist gerüstet. Das macht die Aktie gerade für konservative Anleger interessant.

von Marlon Bonazzi
COP29 in Aserbaidschan

Die dubiosen Sponsoren des Klimagipfels von Baku

Zwölf Tage Verhandlungen, 50.000 Delegierte. Der UN-Klimagipfel kostet. Firmen wie SOCAR – auch bekannt für Korruption und „Kaviar-Diplomatie“ – sponsern das Event.

von Jacqueline Goebel
Levi's

„Wir feiern unsere Vergangenheit“

Andere Bekleidungsmarken kommen und gehen. Levi’s bleibt. Wie das Unternehmen daran arbeitet, die Jeans neu zu erfinden, ohne dass die Welt es merkt.

von Julian Heißler
Leben mit Aktien

Kommt jetzt die Rückkehr der Nahrungsmittelaktien?

Nahrungsmittelaktien waren lange gefragt – zuletzt aber eher enttäuschend für Anleger. Können Veränderungen in der Branche das nun ändern?

von Julia Leonhardt
WirtschaftsWoche-Aufbruchatlas

Diese Karten zeigen, wo in Deutschland die Zuversicht blüht

Deutschland steckt in einer konjunkturellen Schwächephase, große politische Reformen bleiben aus – das drückt die Stimmung. Aber nicht überall, wie der große WirtschaftsWoche-Aufbruchatlas zeigt.

von Henrike Adamsen
Softdrinks

Coca-Cola dreht erneut an der Preisschraube

Bereits Anfang 2022 hat Coca-Cola die Preise für Softdrinks kräftig erhöht. Ab September sollen sie noch teurer werden. Wie hoch der Anstieg in den vergangenen Jahren wirklich war und welche Gründe es dafür gibt.

von Anabel Schröter
Aufbruch Ost

Seht her, der Osten lebt!

Sie stellen nicht gerade die Mehrheit, aber es gibt sie: Menschen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg, die an ihre Wirtschaft glauben. Die WirtschaftsWoche hat sie besucht

von Henrike Adamsen, Max Biederbeck und Max Haerder
Nahrungsmittelkonzern

Neuer Nestle-Chef Freixe soll Marktanteile hinzugewinnen

Chefwechsel an der Spitze von Nestle: Nach acht Jahren hat sich der Konzern vom deutschen CEO Mark Schneider getrennt. Der Neue leitete vorher das Lateinamerikageschäft.

Nach Apple-Ausverkauf

Das sind die zwei neuen Investments von Warren Buffett

Der Starinvestor Warren Buffett hat sein Portfolio aufgeräumt. Seine Apple-Position ist drastisch geschrumpft. In zwei Unternehmen ist er dafür neu eingestiegen. Wer sind seine jüngsten Favoriten?

von Julia Leonhardt
Börsenwoche 469: Editorial

Ab in den Pool: Wie sommerlich leicht kann investieren sein?

Zwischen Swimming Pool, Aperol Spritz und eiskalter Cola lässt sich wertvoller Investmentrat finden. So leicht wie ein Sommer in der Toskana ist die gute Rendite aber auch wieder nicht. Ein Kommentar.

Kommentar von Marlon Bonazzi
Leben mit Aktien

PepsiCo: Besser als Coca-Cola?

Der Lebensmittelkonzern PepsiCo ist doppelt so groß wie Coca-Cola, aber wächst nur noch langsam. Die Aktie ist Mittelmaß. Aber immerhin überzeugt die Dividende.

von Marlon Bonazzi
BörsenWoche

Reich werden mit Alltagsaktien – geht das?

Die Produkte von Apple, Google oder Coca-Cola werden von vielen Menschen fast täglich genutzt. Ein ehemaliger Starinvestor sieht das als Investmentansatz. Unter bestimmten Voraussetzungen.

von Julia Leonhardt und Felix Petruschke
BörsenWoche

Hotelaktien: Reisen geht immer

Die Inflation belastet die Verbraucher – und zieht Konsumgüteraktien nach unten. Bloß die Reisebranche bleibt verschont. Spannend für Anleger sind dort Tech-Werte, aber auch etablierte Hotelriesen.

von Marlon Bonazzi
Lebensmittel

Der Siegeszug der Eigenmarken

Die stark gestiegenen Preise haben die Einkaufsgewohnheiten verändert. Eigenmarken sind begehrt. Was bedeutet das für die Markenartikel der großen Lebensmittelkonzerne?

Börsenwoche 460: Editorial

Flüssiges Gold – die zwei komischsten Aktien der Welt

Mit Energydrinks zur besten Aktie der letzten drei Jahrzehnte. An Chinas Börse ist hingegen Hirseschnaps hunderte Milliarden wert. Von solchen Kuriositäten kann man sogar Anlagetricks lernen. Ein Kommentar.

Kommentar von Marlon Bonazzi
Görlachs Gedanken

Es liegt nicht in Chinas Interesse, die europäische Wirtschaft zu stützen

Der Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Europa geriet zum Triumphzug. Während der alte Westen abgehängt wird, tun sich neue Machtfelder auf. Westeuropa ist eher nicht dabei. Eine Kolumne.

von Alexander Görlach
Mehr Erfolg mit Englisch

Fifty Shades of Grauburgunder – ungefähr 50 Beispiele für Winetasting English

Lust auf einen Flight? Bereit zum Pairing? Je mehr deutsche Winemaker auf „Raw“, „Zero“ oder „Cool Climate“ setzen, desto besser sollte man das (D)Englisch der Branche verstehen.

von Peter Littger
Kauflaune

Holt die Fußball-EM Deutschland aus dem Stimmungstief? Coca-Cola glaubt daran

Ein Sommermärchen könnte Deutschland aus der Lethargie befreien. Der deutsche Coca-Cola-Abfüller wettet darauf viele Werbemillionen – und sagt schon mal: Cola wird noch teurer.

von Hendrik Varnholt
Coca-Cola, Nestlé & Co.

Diese Unternehmen sind für den weltweiten Plastikmüll verantwortlich

Fünf Jahre lang sammelte ein Team von Freiwilligen Plastikmüll und wertete den Ursprung des Mülls aus. Für einen Großteil sind multinationale Unternehmen verantwortlich.

von Angelika Melcher
Werner knallhart

Kellogg's Frosties haben mehr Zucker als Coca-Cola und Sahnetorte zusammen

Seit Jahrzehnten wanzen sich Kellogg's und Nestlé mit ihren Zuckerbomben-Flakes auf den Frühstückstisch. Der Online-Auftritt spricht für sich. Und wir fallen drauf rein.

von Marcus Werner
Aktivistischer Investor

Delivery Hero: Neue Hoffnung für Aktionäre

Der Lieferdienst Delivery Hero ist ins Visier des aktivistischen Investors Sachem Head geraten. Der könnte drastische Veränderungen in die Wege leiten, etwa an der Unternehmensspitze.

von Marlon Bonazzi
Start-up Inuru

Diese Fabrik in Brandenburg soll die Display-Herstellung 90 Prozent billiger machen

Das Berliner Start-up Inuru hat ein Verfahren entwickelt, mit dem sich OLED-Displays drucken lassen. Ein eigenes Werk soll die Leuchttechnologie nun in den Massenmarkt bringen.

von Michael Kroker
Reiner Haseloff

„Wir kauften uns erst mal eine Coca-Cola vom Begrüßungsgeld“

Auf einer Podiumsdiskussion erfuhr der Physiker Reiner Haseloff, dass die Mauer gefallen ist, und wusste sofort, dass nichts bleibt, wie es war.

von Claudia Tödtmann