WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Coronavirus

Das Coronavirus SARS-CoV-2 führt zur Lungenkrankheit Covid-19, die sich in der ganzen Welt ausbreitet. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten zum Coronavirus.

Mehr anzeigen

Neue Verordnung ab 30. Juni Wer jetzt noch kostenlose Corona-Tests bekommt

Mal eben kostenlos auf Corona testen? Damit ist vorerst Schluss. Schnelltests auf Staats- und damit Steuerzahlerkosten soll es nun nur noch für bestimmte Gruppen geben. Andere müssen drei Euro zuzahlen.

Symptome und Inkubationszeit Omikron-Variante BA.5, Grippe und Erkältung im Vergleich

Die Corona-Lage ist fast unter Kontrolle, doch die Omikron-Variante könnte eine neue Welle auslösen. Wenn Infizierte die Symptome mit einer Erkältung verwechseln, wird es gefährlich. Ein Vergleich der Symptome. 

Podcast – Chefgespräch „Die Situation ist sehr ernst“

E.On-CEO Leonhard Birnbaum erzählt im Podcast, warum Fracking in Deutschland kein Tabu mehr sein darf, das Netz ohne massiven Ausbau bald überlastet sein wird – und wie stark der Gaspreis explodieren wird.
von Beat Balzli

Corona-Schnelltests Gratis-Tests sind gut, mit Kontrolle aber besser!

Geht es nach Gesundheitsminister Lauterbach, soll der kostenlose Bürgertest der Vergangenheit angehören. Das ist falsch. Nur weil der Staat sich ausplündern ließ, dürfen die Bürger nicht unter den Konsequenzen leiden.
Kommentar von Vinzenz Neumaier

Podcast – Chefgespräch Roeckl-Chefin: „Die Entwicklung war schlicht und einfach brutal“

Annette Roeckl, Chefin des Handschuh-Herstellers Roeckl, erzählt, warum der Klimawandel ihr Geschäft bedroht, die Expansion nach China und in die USA auf Eis liegt – und Karl Lagerfeld bei den falschen Leuten einkaufte.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Grünen-Vorsitzende Lang: „Ich finde nicht, dass die EZB Fehler gemacht hat“

Ricarda Lang erzählt im Podcast, warum nicht jede Kritik an Frauen frauenfeindlich ist, sie für eine Übergewinnsteuer plädiert – und die Neoliberalen vielleicht gar nicht so hart lügen wie sie immer dachte.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch SAP-Chef Klein: „Kein Treffen mit einem CEO, in dem es nicht um Lieferketten geht“

Christian Klein erzählt im Podcast, mit welchem Trick er Kunden nach Walldorf lockt, wie SAP die Auswirkungen des Ukraine-Krieges spürt und warum jetzt auch der Mittelstand zunehmend in die Cloud wechselt.
von Beat Balzli

Biontech, Moderna, Astrazeneca und Co. So unterscheiden sich die Corona-Impfstoffe der Hersteller

Biontech, Moderna, Astrazeneca oder Johnson & Johnson: Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? Die Corona-Impfstoffe der Hersteller im Vergleich.

Arbeitslosenquote aktuell Wie hoch ist die Arbeitslosenquote in Deutschland?

Jeden Monat gibt die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitslosenquote in Deutschland aus. Wie entwickelt sich die Arbeitslosenquote und wie hoch ist sie aktuell?
von Thomas Regniet und Joshua Kodzo

Gründungsexperte Rolf Sternberg „Junge Menschen gründen, um die Welt zu verbessern“

Gründer werden immer jünger. Zugleich ist die Gründungsaktivität der älteren Generation gering. Gründungsexperte Rolf Sternberg über die Ursachen der Start-up-Schere – und neue Motive, ein Unternehmen zu gründen.
Interview von Nele Höfler
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 26 vom 24.06.2022

Das Gespenst der Euro-Krise

Aus Rücksicht auf Schuldenstaaten und Rezessionsgefahr versagt die EZB bei der Inflationsbekämpfung – und entwertet die Gemeinschaftswährung.

Folgen Sie uns