WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

General Motors

Zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors gehören Marken wie Opel, Cadillac oder Chevrolet. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Detroit gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt.

Mehr anzeigen

Forbes-Liste 2021 Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Zum ersten Mal seit sechzehn Jahren gehört die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr zu den mächtigsten Frau der Welt. Zuletzt wurde sie zehn Mal in Folge vom Forbes-Magazin zur mächtigsten Frau der Welt...
von Adriana Knupp

Autohersteller Stellantis will bis 2030 20 Milliarden Euro durch Software verdienen

Der Automobilhersteller hat sich Ziele für Umsatz und Investitionen im Rahmen seiner Software-Strategie gesetzt – und peilt ein Multimilliarden-Geschäft an.

Autobauer General Motors erhöht Gewinnprognose und kündigt Batteriewerk an

Bisher hatte GM nur bis zu 13,5 Milliarden Dollar Gewinn in Aussicht gestellt. Angesichts von Engpässen setzt der Autobauer eher auf den Verkauf teurer Autos.

Automobilbranche Unternehmensberater: Halbleitermangel belastet Autozulieferer – während Autobauer Rekordgewinne einnehmen

42 Prozent der Autozulieferer sind in „einer finanziell angespannten Lage“. Viele kämpfen unter anderem mit überhöhten Lagerbeständen

Lieferengpässe Experte: Automarkt überwindet Halbleiter-Krise nur langsam

Auch mögliche Verwerfung einer vierten Covid-Welle werden den Automarkt wohl noch weiter bremsen. Im Gesamtjahr 2022 könnte das Wachstum jedoch wieder zweistellig sein.

Großes E-Auto Kia EV9 Concept: Das obere Limit

Mit seiner E-GM-Plattform hat Kia noch einiges vor. Jetzt zeigen die Koreaner, wie ein besonders großes Elektroauto auf dieser Basis aussehen könnte.

„In China brennt die Hütte“ Neuer China-Chef soll für VW die Wende schaffen

Volkswagen ist im wichtigsten Absatzmarkt China aus dem Tritt geraten. Konzernchef Diess schlug schon im Sommer Alarm. Nun löst er den amtierenden China-Chef Stephan Wöllenstein ab. Was dessen Nachfolger bewältigen muss.
von Martin Seiwert

53 Prozent über Ausgabepreis Starkes Börsendebüt: Ist Rivian das neue Tesla?

Die Banker haben ganze Arbeit geleistet: Newcomer Rivian ist mit dem Gang aufs Parkett aus dem Stand mehr wert als alle anderen US-Autobauer – außer Tesla. Sein Gründer scheint wie ein Elon Musk mit besseren Manieren.
von Matthias Hohensee

Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hessen Sorge um Autobauer: Opel-Chef trifft sich am 19. November mit drei Wirtschaftsministern

Die Sorge um den deutschen Autobauer Opel ist derzeit groß. Nun soll es ein Krisentreffen des Opel-Chefs mit den Wirtschaftsministern der Bundesländer geben, in denen es derzeit noch Opel-Werke gibt.
von Annina Reimann

Emissionen Mehr als 20 Staaten wollen Verkauf von Verbrenner-Autos beenden

Der Autoverkehr gehört zu den größten Verursachern von Treibhausgasen. Nun wollen einige Länder ein Enddatum für Verbrenner festlegen – ob Deutschland dazugehört, ist noch unklar.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns