WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

General Motors

Zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors gehören Marken wie Opel, Cadillac oder Chevrolet. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Detroit gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt.

Mehr anzeigen

Autobauer PSA-Absatz geht 2019 um zehn Prozent zurück

Die Opel-Mutter hat fast 3,5 Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft. Allein die Marke Opel-Vauxhall verzeichnete ein Minus von mehr als sechs Prozent.

Schmerzhafte Sanierung Hat Opel den Turnaround wirklich geschafft?

Premium
Dank eines harten Sparkurses schreibt Opel wieder schwarze Zahlen. Über den Berg ist die Marke deshalb aber noch lange nicht.
von Annina Reimann

Elektroautos Tesla stellt bei Börsenwert GM und Ford in den Schatten

Börsenrekord für Tesla: Die Aktien des Elektroauto-Pioniers sind mehr wert als die der traditionellen Automarken General Motors und Ford zusammen: 89 Milliarden Dollar.

US-Autobauer GM muss erneut Absatzrückgang in China verkraften

General Motors hat das zweite Jahr in Folge weniger Autos in China verkauft. Und auch in diesem Jahr erwartet das Management Gegenwind.

Absatzzahlen Volkswagen und Daimler verkaufen im Dezember weniger Fahrzeuge

Die deutschen Autobauer verkauften im vierten Quartal weniger Fahrzeuge in den USA. Aber auch US-amerikanische Autobauer sind von den Negativtrend betroffen.

Tesla erreicht Jahresziel Neuer Rekord und Neue Herausforderungen

Elon Musk hat seine Prognose von 360.000 Fahrzeugen im Jahr 2019 übertroffen. Die Aktie steigt auf neuen Höchststand.
von Matthias Hohensee

E-Mobilität „60 Jahre alter Traum der Türkei wird Wirklichkeit“ – Erdogan präsentiert E-Auto-Prototypen

Der türkische Präsident hat das erste Elektroauto des Landes vorgestellt. Ein Konsortium investiert Milliarden, jährlich sollen 175.000 Fahrzeuge vom Band laufen.

Elektroautos Tesla verliert erneut einen Fertigungschef

Exklusiv
Innerhalb eines Jahres hat Tesla gleich zwei Produktionschefs verloren. Kurz vor Weihnachten wirft nun Bert Bruggeman überraschend das Handtuch.
von Matthias Hohensee

Autoindustrie Aufbruch ins Schicksalsjahr

Premium
Die Autoindustrie steckt in der Krise – und erfindet sich gerade neu. Tausende Stellen fallen weg, neue entstehen. 2020 könnte ein Jahr des Aufbruchs werden – wenn die Unternehmen die richtigen Talente finden.
von Karin Finkenzeller, Martin Seiwert und Annina Reimann

PSA und Fiat Chrysler Diese Fusion allein bringt keinen Erfolg

Die Fusion von PSA und Fiat Chrysler ist offiziell. Wer von dem Zusammenschluss profitiert, wo sich der Druck auf die Standorte erhöht und was er für Opel in Deutschland bedeutet.
von Lucas Tenberg
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns