WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Kroger

The Kroger Co. ist die größte Supermarkt-Kette in den USA. Neben Supermärkten betreibt Kroger außerdem Convenience-Stores, Juweliergeschäfte, Tankstellen, Gesundheitskliniken und Apotheken.

Mehr anzeigen

Relx, Kroger, E.On Die Anlagetipps der Woche: Wo Warren Buffett gerne einkauft

Wissensvorsprung mit Relx, Kroger trotzt Amazon, Aixtron überzeugt und E.On bietet Rendite mit Netz. Außerdem: Frank Thelens 10xDNA. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Lidl gegen Aldi Das Überholmanöver

Der Machtkampf bei Lidl hatte sich schon lange angedeutet, jetzt ist er eskaliert. Dabei setzte Lidl nach langer Aufholjagd gerade zum Überholen des Branchenprimus Aldi an.
von Henryk Hielscher, Karin Finkenzeller, Julian Heißler, Jörn Petring und Sascha Zastiral

Die größten Händler der Welt 1.700.000.000.000 Dollar Umsatz: Diese Giganten beherrschen den Handel

Auf insgesamt mehr als 1,7 Billionen US-Dollar schätzen die Experten des Marktforschers Kantar den Umsatz der zehn größten Einzelhändler der Welt. Auch zwei deutsche Unternehmen sind dabei.
von Henryk Hielscher

2000. Filiale eröffnet Aldi erobert die USA – ohne große Worte

Kein Auslandsgeschäft ist wichtiger, nirgends investiert Aldi mehr als in den USA. Schon 2021 dürfte der US-Markt zum wichtigsten Umsatztreiber des Discountriesen werden – die Coronakrise könnte den Trend verstärken.
von Henryk Hielscher

Quartalszahlen Beyond Meat wächst rasant – während US-Fleischbetriebe kriseln

Die Coronapandemie trifft die US-Fleischindustrie mit voller Wucht – inzwischen gibt es sogar schon Engpässe bei Fast-Food-Ketten. Da kommen pflanzliche Alternativen wie Beyond Meat gelegen.

Berkshire Hathaway Buffett steigt bei Supermarktkette Kroger ein und verkauft Bankanteile

Der US-Investor kauft Supermarkt-Aktien für mehr als eine halbe Milliarde Dollar. Die Beteiligungen an zwei Großbanken reduziert seine Investmentfirma dagegen deutlich.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street müht sich aufwärts – Technologiewerte im Aufwind

Fehlende Negativschlagzeilen im Handelsstreit lassen die US-Börsen auf der Stelle treten. Doch neue Zölle drohen bereits in weniger als zwei Wochen.
von Reuters

Die Schumpeter-Aktien Mit diesen elf Papieren profitieren Sie von der Disruption

Das Internet zerstört Geschäftsmodelle oder macht starke Konzerne noch stärker. Anleger können von der Umbruchsituation profitieren.
von Frank Doll und Sebastian Kirsch

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Draghi dämpft die Stimmung an der Wall Street

Anleger in den USA agieren am Donnerstag äußerst vorsichtig. Besonders die Worte von EZB-Präsident Draghi drücken die Stimmung.

Kaum Bewegung beim Shutdown Amerika in Wartestellung

Eine weitere Woche müssen hunderttausende Familien in den USA damit rechnen, dass es kein Geld gibt. Zwei Gesetzesentwürfe stehen nun zur Diskussion, haben aber wenig Chance. Mittlerweile leidet auch die US-Wirtschaft.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns