Themenschwerpunkt

Malu Dreyer

Malu Dreyer ist stellvertretende Vorsitzende der SPD. Die deutsche Politikerin ist außerdem Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Mehr anzeigen

Rundfunk Bettina Schausten wird neue ZDF-Chefredakteurin

Das ZDF besetzt nach dem Intendanten-Wechsel weitere Top-Positionen neu. Dabei wählt der öffentlich-rechtliche Sender Mitarbeiter aus dem eigenen Haus.

Ukraine-Krieg Erneut Proteste und Solidaritätskundgebungen wegen Ukraine-Krieg

Am Samstag gehen erneut Zehntausende auf die Straße und verlangen ein Ende der Gewalt. Die Formen des Protests sind vielfältig.

Die erfolgreichsten Verhandlerinnen Lernen von den Löwenmüttern

Frauen holen bei Gehaltsgesprächen und Übernahmedeals oft weniger heraus als Männer. Schuld daran sind Rollenklischees. Wer sie überwinden will, sollte sich an den erfolgreichen Verhandlerinnen im Land orientieren.
von Varinia Bernau, Henryk Hielscher und Christian Schlesiger

Westpfalz Erschossene Polizisten: Ermittler prüfen Waffenarsenal der Verdächtigen

Bei einer Verkehrskontrolle wurden zwei Polizisten per Kopfschuss getötet. Ermittler untersuchen nun die gefundenen Waffen und die Motive der festgenommenen Verdächtigen.

Westpfalz Tödliche Schüsse auf Polizisten bei Verkehrskontrolle – Innenministerin Faeser: „Werden alles tun, um Täter dingfest zu machen“

Die Polizei fandet mit Hochdruck nach den Tätern, die Hintergründe sind noch unklar. Die Politik zeigt sich bestürzt.

Hochwasser Das Ahrtal hofft auf den Wiederaufbau

Monate nach dem Hochwasser im Ahrtal müssen immer noch viele Flutopfer in Ausweichquartieren ausharren. Ausgebuchte Fachfirmen, winterliche Temperaturen und hohe Corona-Zahlen: Der Wiederaufbau zieht sich hin.

Thüringen, Rheinland-Pfalz, Hessen Sorge um Autobauer: Opel-Chef trifft sich am 19. November mit drei Wirtschaftsministern

Die Sorge um den deutschen Autobauer Opel ist derzeit groß. Nun soll es ein Krisentreffen des Opel-Chefs mit den Wirtschaftsministern der Bundesländer geben, in denen es derzeit noch Opel-Werke gibt.
von Annina Reimann

Autobauer Drohende Opel-Zerschlagung: Länderchefs appellieren an Stellantis-Chef Tavares

Der Autokonzern plant, die Werke Rüsselsheim und Eisenach aus der deutschen Einheit herauszulösen. Das ruft nun die Ministerpräsidenten auf den Plan.

Wirtschaftsbilanz So gut funktioniert die Ampel-Koalition*

*Okay, nur in Rheinland-Pfalz, wo es ein solches Bündnis schon gibt. Aber taugt die Arbeit von Rot-Gelb-Grün in Mainz als Empfehlungsschreiben für den Bund?
von Max Haerder und Daniel Goffart

SPD „Diese drei sollen die nächste Regierung führen“ – Scholz sieht „Ampel“ als Fortschrittserzählung

Olaf Scholz sieht den Regierungsauftrag bei der SPD. Ein Bündnis soll es möglichst schnell geben. Für Verhandlungen mit FPD und Grünen steht offenbar bereits ein sechsköpfiges Team bereit.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns