WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Münchener Rückversicherungsgesellschaft

Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft (kurz Münchener Rück bzw. Munich Re) ist eine deutsche Rückversicherungsgesellschaft, deren Geschäftsfelder sowohl Rückversicherung als auch Erstversicherung umfassen. Das 11880 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt etwa 43.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

BörsenWoche Die Entzauberung der Fantasie-Aktien

Premium
Die aktuelle Baisse trifft Werte mit wenig Substanz besonders hart. Gerade jetzt lohnt daher ein genauer Blick in die Bilanzen.
von Hauke Reimer

Studie zur Managervergütung Ernüchternde Intransparenz bei Bonuszahlungen

Premium
Nur wenige Dax-Konzerne legen offen, welche Ziele Vorstände für ihre Boni erreichen müssen. Schlusslicht im Transparenz-Ranking ist Adidas. Wirecard und Covestro zeigen, dass es auch anders geht.
von Melanie Bergermann

Thyssen-Krupp-Aktionär Früherer VW-Chef Pischetsrieder rückt ins Kuratorium der Krupp-Stiftung

Der 70-Jährige wurde einstimmig in das Gremium gewählt. Die Stiftung will mit der Besetzung ihre Wirtschaftsexpertise ausbauen.

Schäden durch Extremwetter Entwicklungsländer rufen nach Hilfe

Auch in Europa hat der Hitze- und Dürresommer große Schäden angerichtet, aber Entwicklungsländer trifft es ungleich schwerer. Auf der Klimakonferenz in Polen fordern sie Hilfe – und kritisieren die Industriestaaten.

Naturkatastrophen Wirbelstürme kommen Versicherer teuer zu stehen

Die USA und Japan werden von ungewöhnlich vielen Naturkatastrophen getroffen. Die diesjährige Wirbelsturmsaison gehört zu den teuersten überhaupt.

Riedls Dax-Radar Börsenanstieg auf wackligen Beinen

Die robuste Entwicklung der US-Märkte bewahrt den Dax vor dem Absturz. Auch einige Einzelwerte wie Allianz oder Münchener Rück erweisen sich als Felsen in der Brandung. Eine Jahresendrally ist noch möglich.
von Anton Riedl

Rückversicherer Hannover Rück hält am Gewinnziel für 2018 fest und bleibt für 2019 optimistisch

Dank einer besseren Bilanz von Großschäden erreicht die Hannover Rück am Ende des Jahres wahrscheinlich das Gewinnziel von über einer Milliarden Euro.

BMW, Adidas, Xing Die Quartalszahlen des Tages

Der Gewinn von Autobauer BMW bricht um ein Viertel ein, Flughafenbetreiber Fraport verdient im dritten Quartal deutlich mehr.

Rückversicherer Münchener Rück bestätigt Gewinnprognose trotz Hurrikan-Schäden

Die jüngsten Naturkatastrophen kosten die Münchener Rück Millionen. Trotzdem hat der Rückversicherer seine Gewinnziele für dieses Jahr erreicht.

BörsenWoche Defensive ist die Devise

Premium
Langweiler-Aktien mit hohen Dividendenrenditen waren lange kaum gefragt. Doch Telekom, Münchener Rück und Co. schlagen sich wieder besser als der Markt.
von Hauke Reimer
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns