WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Münchener Rückversicherungsgesellschaft

Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft (kurz Münchener Rück bzw. Munich Re) ist eine deutsche Rückversicherungsgesellschaft, deren Geschäftsfelder sowohl Rückversicherung als auch Erstversicherung umfassen. Das 1880 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt etwa 43.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Rückversicherer Boeing-Absturz kostet Munich Re bis zu 120 Millionen Euro

Der weltgrößte Rückversicherer muss durch den Boeing-Absturz in Äthiopien bis zu 120 Millionen Euro zahlen. Die Summe setzt sich aus drei Faktoren zusammen.

Gewinnplus, Aktienrückkauf Munich Re will Gewinn 2019 und 2020 weiter steigern

Eigentlich wollte die Munich Re ihre Prognose erst an diesem Mittwoch veröffentlichen. Doch aus Versehen ging die Mitteilung bereits am Vorabend online.

BörsenWoche Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Bald beginnt die Hauptausschüttungssaison. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Riedls Dax-Radar Rekordkurse in Sicht: Dax startet in die Frühjahrsrally

Erst schafft der Dax eine fulminante Erholung vom 2018er-Jahresendtief, dann startet er eine Frühjahrsrally. Kleinere Kurskorrekturen sind möglich, doch die Grundrichtung des Marktes zeigt nach oben.
Kolumne von Anton Riedl

Rückversicherer Aktionäre der Swiss Re erhalten trotz vieler Schäden mehr Dividende

Naturkatastrophen haben die Swiss Re im letzten Jahr Milliarden gekostet. Trotzdem steigt die Dividende des Munich-Re-Konkurrenten deutlich.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dividendenwette mit dem Spezialversandhändler Takkt, Chancen durch Aufspaltung bei Electrolux, Hannover Rück wächst kräftig und Harley-Bonds sind ein heißer Ritt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Hier steigt die Dividende

Premium
Daimler kürzt die Ausschüttung zusammen, die Deutsche Bank hält sie trotz des ersten Gewinns seit 2014 nur konstant. Doch Aktionäre der BörsenWoche-Depotwerte können auch 2019  höhere Dividenden einstreichen.
von Hauke Reimer

Rückversicherung Munich Re verbucht wieder Milliardengewinne und hebt Dividende an

Das Jahresergebnis des weltgrößten Rückversicherers lag dennoch am unteren Rand der eigenen Erwartungen. Besonders das letzte Quartal fällt negativ auf.

Daimler, Munich Re, General Motors Die Quartalszahlen des Tages

Delivery Hero präsentiert mit seinen aktuellen Unternehmenszahlen ein deutliches Wachstum, ING profitiert vom Kundenwachstum und Japans größter Autokonzern Toyota kassiert sein Gewinnziel. Die Ergebnisse des Tages.

Versorger US-Energieriese PG&E meldet nach Waldbränden in Kalifornien Insolvenz an

Der größte US-Energieversorger hat seine Ankündigung wahrgemacht und Insolvenz angemeldet. Verheerende Waldbrände hatten den Konzern in die Krise gestürzt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns