Themenschwerpunkt

Natascha Kohnen

Die SPD-Politikerin Natascha Kohnen wurde 1967 in München geboren und studierte Biologie an der Universität Regensburg. Seit 2017 ist sie Landesvorsitzende der BayernSPD.

Mehr anzeigen

Regierungskrise Merkel: „tragfähige Lösung“ im Fall Maaßen noch am Wochenende

Die Causa Maaßen wird nochmals aufgerollt. Die Kanzlerin will eine Lösung noch am Wochenende – wohl auch, damit SPD-Chefin Nahles nicht noch mehr von ihren eigenen Parteifreunden in Frage gestellt wird.

Kramp-Karrenbauer „Bruch der Koalition stand konkret im Raum“

Laut CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer stand im Streit um die Personalie Hans-Georg Maaßen die große Koalition auf dem Spiel. Das geht aus einer Rundmail an die Parteimitglieder hervor.

Verfassungsschutz Nahles kritisiert Maaßens Beförderung – Kramp-Karrenbauer hielt Bruch der Koalition für möglich

Die SPD-Chefin ist wegen der Causa Maaßen in Erklärungsnot. Schützenhilfe bekommt sie von der Kanzlerin. Die FDP stellt sich derweil auf mögliche Neuwahlen ein.

Illegale Einwanderer „5 Grenzübertritte am Tag“ – trotzdem startete Söders neue Grenzschutz-Truppe

Bayerische Polizisten dürfen an der Grenze zu Österreich kontrollieren – aber nicht eigenmächtig. Ministerpräsident Söder feiert, trotz aller Kritik.

Gang vor das Bundesverfassungsgericht Bayerns SPD klagt gegen Polizeiaufgabengesetz

Das neue bayerische Polizeiaufgabengesetz hat in ganz Deutschland für Kritik gesorgt. Nun klagt die Bayern-SPD. Sie hält es für verfassungswidrig.

Antrag kurz vor der Abstimmung Bayern-SPD will gegen Polizeiaufgabengesetz vorgehen

Kurz vor der Abstimmung will die bayerische SPD einen Antrag vorbringen, um das neue Polizeiaufgabengesetz zu verhindern.

Bayern Söder kündigt vor Landtagswahl eigens bayerisches Familiengeld an

Ein Familiengeld, ein Pflegegeld für Angehörige und Tausende neue Stellen: Bayerns Ministerpräsident Söder geht auf milliardenschweren Stimmenfang.

SPD-Vize-Chefin Natascha Kohnen „Ich sehe keine Zerrissenheit in der SPD“

Die neue SPD-Vize-Chefin Natascha Kohnen hat den Koalitionsvertrag mit ausgehandelt, über den die Parteimitglieder nun abstimmen sollen. Dabei war sie selbst zunächst Groko-Skeptikerin.
von Heike Anger

Nahles wirbt für GroKo-Ja SPD startet Mitgliedervotum

Nun liegt alles in der Hand der SPD-Mitglieder. Für oder gegen die GroKo unter Merkel - an diesem Dienstag startet das Mitgliedervotum bei den Sozialdemokraten. Die designierte SPD-Chefin kämpft für ein Ja der Genossen.

Regierungsbildung Wieso die CSU in Bayern die GroKo braucht

Noch nie hat die Bildung einer Bundesregierung in Deutschland so lange gedauert. Und wohl noch nie waren politische Weichenstellungen und Zukunftsentscheidungen in Bayern so abhängig davon – und von der SPD.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns