Themenschwerpunkt

Niederlande

Die Niederlande sind Teil der Europäischen Union sowie der Eurozone und bilden gemeinsam mit Belgien und Luxemburg die Benelux-Union. Obwohl die Niederlande im Deutschen oft Holland genannt werden, umfasst Holland tatsächlich nur einen Teil der Niederlande.

Mehr anzeigen

Niedersachsen Niederlands Nähe als Standortvorteil

Niedersachsens Westen kultiviert einen überraschenden Standortvorteil – die Nachbarschaft mit den Niederlanden. Über einen grenzüberschreitenden Gewerbepark und unkonventionelle Kooperationen.
von Hans Jakob Ginsburg

Verkehr Maut: Ökonomen fordern sie, die Politik zögert

Im Nachbarland Niederlande wurde gerade die Einführung einer Maut für alle beschlossen. Eine Straßennutzungsgebühr ist auch in Deutschland möglich und sinnvoll, doch die Politik ziert sich – mal wieder.
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 15.06.2018

WirtschaftsWoche Cover 25/2018
Stimmt Ihre Work-Love-Balance?
Warum uns weniger Arbeit und mehr Sex zu besseren Führungskräften machen – und wie das gelingt.
Folgen Sie uns