WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Oldenburgische Landesbank

Die Oldenburgische Landesbank AG ist die größte private Regionalbank Deutschlands. Das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Oldenburg hat rund 200 Standorte im deutschen Nordwesten. Zu den Geschäftsbereichen der Bank gehören Vermögensverwaltung, Immobilien, Bausparverträge und Versicherungen.

Mehr anzeigen

US-Investor Apollos Oldenburgische Landesbank könnte nach Übernahmen weiter zukaufen

Der Deutsche-Bank-Großaktionär Cerberus Capital Management ist nicht der einzige US-Investor, der Beteiligungen an deutschen Banken aufbaut.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Versicherer Allianz erreicht Gewinnziele trotz Gegenwind

US-Steuerreform und Wirbelstürmen zum Trotz erzielte der Versicherungskonzern Allianz im vergangenen Jahr ein stabiles Ergebnis und übertraf die Erwartungen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Rückläufige Kosten beim Pumpenhersteller KSB, E.On hat erfolgreich Schulden abgebaut und Gazprom überwindet die Talsohle. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Neuer Großaktionär Cerberus steigt bei der Commerzbank ein

US-Investor Cerberus ist bei der Commerzbank eingestiegen und gehört schon jetzt zu den größten Aktionären. Bleibt es beim Minderheitsanteil? Die zentrale Rolle spielt weiterhin der Bund.
von Saskia Littmann

Cerberus beäugt Commerzbank Finanzinvestoren mit mehr Lust auf deutsche Banken

US-Finanzinvestor Cerberus soll über eine Minderheitsbeteiligung an der Commerzbank interessiert sein. Bisher ist das nur Spekulation ist, zeigt aber: deutsche Banken werden bei Finanzinvestoren immer beliebter.
von Saskia Littmann

Apollo Allianz verkauft Oldenburgische Landesbank mit Verlust

Der US-Finanzinvestor Apollo übernimmt für mehr als 300 Millionen Euro die Oldenburgische Landesbank (OLB).

Apollo Allianz verkauft Oldenburgische Landesbank an Finanzinvestor

Der US-Finanzinvestor Apollo übernimmt für mehr als 300 Millionen Euro die Oldenburgische Landesbank. Allianz hatte die OLB im September zum Verkauf gestellt.

Oldenburgische Landesbank Commerzbank steigt wohl aus dem Bieter-Rennen aus

Die Commerzbank will die Oldenburgische Landesbank Insidern zufolge nicht übernehmen. Das Regionalinstitut im Nordwesten sei zu teuer. Der Verkaufsprozess für die OLB geht unterdessen auf die Zielgerade.

Commerzbank Zwischen Umbruch und Angriff

Commerzbank-Chef Martin Zielke präsentiert am Donnerstag seine erste Bilanz. Es dürfte für einen dreistelligen Millionengewinn reichen. Wichtiger ist, wie Zielkes Umbau vorankommt. Denn Analysten vermissen Perspektiven.
von Saskia Littmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns