Themenschwerpunkt

Rimowa

Die Rimowa GmbH mit Sitz in Köln stellt Koffer aus Aluminium sowie Polycarbonat her. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hält 80 Prozent der Firmenanteile.

Mehr anzeigen

Arm und reich So lässt sich die Schere schließen

Die Kluft zwischen arm und reich werde immer größer, heißt es. Das muss nicht sein. Sparer könnten von den Geldanlagestrategien der Millionäre und Milliardäre profitieren, doch der Gesetzgeber blockiert.
von Heike Schwerdtfeger

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Lebensart Stilprobe am Check-in

Ein Koffer ist ein Spiegelbild seines Besitzers – aber es kommt nicht nur darauf an, wie er aussieht.
Kolumne von Jeroen van Rooijen

Shoppingtour mit einem Psychologen "Je hipper der Laden, desto lauter die Musik"

Jens Lönneker ergründet im Auftrag von Händlern die versteckten Sehnsüchte von Käufern. Was denkt sich so einer, wenn er durch eine der beliebtesten Einkaufsstraßen läuft?
von Varinia Bernau

Bezahl-App Alipay Alibaba expandiert in Deutschland

Während Apple mit dem Start seines mobilen Zahlungsdienstes ApplePay hierzulande noch wartet, verschärft der chinesische Konkurrent Alibaba das Tempo.
von Matthias Kamp

Luxus im Internet Die Eine-Milliarde-Euro-Frage des Philipp M.

Lange Zeit verkauften sich Luxusprodukte wie Chronographen, Kelly Bags oder Seidenschals nur zögerlich über Online-Shops. Jetzt denken die Luxuskonzerne um. Auch, weil sie von Start-ups wie Chronext getrieben werden.
von Thorsten Firlus

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 07/2017

Wie teuer wird’s noch? Das Finale des Immobilienbooms läuft. Unser Immobilienatlas zeigt, wo Haus und Wohnung sich noch lohnen.

Geschäftsreise Reisegepäck 4.0

Koffer, die sich selbst einchecken und per App mitteilen, wo sie gerade sind - das ist noch längst nicht Realität. Dabei würde es Vielreisenden viel Zeit und Nerven sparen.
von Nena Schink

Kundenvertrauen 2016 Bitte recht einfach

Eine Exklusivstudie zeigt, welche Unternehmen bei ihren Kunden als glaubwürdig gelten.
von Claudia Tödtmann

Rimowa Die neuen Koffer können selbst einchecken

Stabile Koffer hat Rimowa bereits, jetzt sollen sie auch noch schlau werden. Der Kölner Gepäckhersteller, künftig Teil des Luxuskonzerns LVMH, rüstet seine Koffer für den Check-in per Internet aus.
von Stefanie Diemand
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns