Themenschwerpunkt

United Internet

Die United Internet AG ist ein führender europäischer Internet-Provider mit Sitz in Montabaur. Zu den etablierten Marken gehören unter anderem 1&1, yourfone, smartmobile.de, GMX und WEB.DE.

Mehr anzeigen

Börsenwoche 429: Analyse Chancen bei Börsengängen

Der IPO-Markt nimmt wieder Fahrt auf. Die Qualität der Neuemissionen ist höher als im starken IPO-Jahr 2021. Trotzdem sollten Anleger nur sehr selektiv zugreifen – und geduldig sein.
von Marlon Bonazzi

Viertes Mobilfunknetz Dommermuth verschiebt überraschend Netzstart von 1&1

Deutschland wartet weiter auf das Mobilfunknetz, das Selfmade-Milliardär Ralph Dommermuth bauen will. Doch der United-Internet-Chef sagt den geplanten Start jetzt unerwartet ab.
von Nele Husmann

3 Minuten WiWo Cum-ex, Immobilienkrise und Huawei bei der Bundeswehr: Ihr Update am Abend

Was kann den Absturz des Wohnungsneubaus stoppen? Wieso verschiebt 1&1 den Netzstart auf einen Termin im Dezember? Und wie geht es weiter im Cum-ex-Prozess? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Angelika Melcher

Corporate Governance Krones verletzt Verhaltensregeln – und fliegt aus dem MDax

Der Hersteller von Abfüllanlagen verstößt gegen eine Empfehlung des Corporate Governance Kodex. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen.

Tele Columbus Kabelbetreiber mit kapitalem Problem

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus braucht frisches Geld – und eine Strategie für 2024. Dann dürfen Mieter der Wohnungswirtschaft selbst über ihren Anschluss entscheiden. Droht ein Kundenexodus?
von Nele Husmann und Henryk Hielscher

5G-Netz für 1&1 Ein Sieg für Dommermuth – trotz schlechter Ausgangslage

1&1-Kunden können künftig über das 5G-Netz von Vodafone telefonieren. Das ist ein Sieg für Ralph Dommermuth und eine Niederlage für Telefónica. Wie hat der 1&1-Chef das geschafft?
von Nele Husmann

Dommermuths Partnertausch Das Bündnis der Notleidenden

Nach Jahren enger Mobilfunkpartnerschaft mit Telefónica schließt 1&1 überraschend ein Bündnis mit Vodafone. Für die Konzernchefs löst der Deal zwei große Probleme. Noch aber könnte der Plan kippen.
von Thomas Kuhn

Mobilfunkanbieter Teilerfolg für 1&1 im Streit mit Telekom um Werbung für 5G-Netz

Das Unternehmen darf sein Mobilfunknetz auch weiterhin als das modernste Europas bezeichnen. Die bisherige Werbung für das Produkt 5G für zu Hause wird vom Gericht allerdings nicht mehr gestattet.

Mediengruppe Pro Sieben Sat 1 verhandelt angeblich wieder über Sky-Übernahme

Comcast versuche der Mediengruppe Pro Sieben Sat 1 den Kauf durch eine millionenschwere Mitgift schmackhaft zu machen. Die Gespräche befinden sich aber noch am Anfang.

Hauptversammlungs-Marathon Wie ich versuchte, an einem einzigen Tag an 27 Hauptversammlungen teilzunehmen

Dank Übertragung per Internet sollen Aktionäre an mehr HV-Terminen denn je teilnehmen können. Aber wie gut klappt das wirklich? Ein Selbstversuch am Tag mit den meisten Hauptversammlungen des Jahres.
von Julia Groth
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns