WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

United Internet

Die United Internet AG ist ein führender europäischer Internet-Provider mit Sitz in Montabaur. Zu den etablierten Marken gehören unter anderem 1&1, yourfone, smartmobile.de, GMX und WEB.DE.

Mehr anzeigen

Neue Finanzierung Tele Columbus verschafft sich Luft

Der hochverschuldete Kabelnetzbetreiber hat sich einen Millionenfinanzierung durch einen Kreditfonds gesichert. Doch die Lage bleibt ungewiss.

5G Mobilfunk Wie Google, Apple und Amazon die Bundesnetzagentur austricksen können

Vodafone schlägt Alarm. Die von der Bundesnetzagentur vorgelegten Vergaberegeln für den superschnellen 5G-Mobilfunk öffnen den Internet-Riesen Google, Amazon und Apple alle Türen.
von Jürgen Berke

Kabelanbieter Übernahmegerüchte beflügeln Aktie von Tele Columbus

Beim drittgrößten Kabelanbieter in Deutschland hat der Rücktritt von zwei Aufsichtsratsmitgliedern für Übernahmefantasien und Kurssprünge gesorgt.

Perspektiven Westerwelle Foundation fördert junge Unternehmensgründer in Ruanda

Die Westerwelle Foundation will gemeinsam mit dem Essener Chemiekonzern Evonik junge Unternehmer in Ruanda fördern. Am Montag wurde ein Gemeinschaftsbüro mit 150 Arbeitsplätzen in Ruandas Hauptstadt Kigali eröffnet.

Telekom-Deutschlandchef „So erobern wir nicht die Spitzenstellung bei 5G“

Premium
Telekom-Deutschlandchef Wössner übt heftige Kritik an der Frequenzvergabe der Bundesnetzagentur. Er sehe hohe Risiken, dass Europa die Chancen entgleiten, die die 5G-Technik biete, sagt er im Gespräch mit der WiWo.
Interview von Jürgen Berke und Thomas Kuhn

Login-Plattform Deutsche Bahn und VW schließen sich Verimi an

Die Login-Plattform Verimi gewinnt zwei Großkonzerne als Partner. Im Wettbewerb mit dem Konkurrenten NetID ist das ein wichtiges Zeichen.

Energiewende und Digitalisierung Die Macht der Bundesnetzagentur wächst

Premium
Die Bundesnetzagentur steuert die wichtigsten wirtschaftspolitischen Projekte Deutschlands. Unternehmen fürchten ihre Entscheidungen. Jetzt will die EU die Bonner Behörde noch unabhängiger machen.
von Angela Hennersdorf, Christian Schlesiger, Jürgen Berke und Sophie Crocoll

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Aktienindizes So sieht der neue Dax aus

Nun ist es offiziell: Am 24. September wird Wirecard die Commerzbank aus dem Dax verdrängen. Auch die Regeln ändern sich: Aktien können dann in mehreren Indizes notiert sein. Das sorgt gerade im MDax für ein Erdbeben.
von Georg Buschmann

Kabelanbieter Tele Columbus will selbstständig bleiben

Der Kabelanbieter hat seit Jahresbeginn 70 Prozent eingebüßt und die Prognose sieht nicht gut aus. Trotzdem wird eine Übernahme abgelehnt.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns