WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

United Internet

Die United Internet AG ist ein führender europäischer Internet-Provider mit Sitz in Montabaur. Zu den etablierten Marken gehören unter anderem 1&1, yourfone, smartmobile.de, GMX und WEB.DE.

Mehr anzeigen

Mobilfunkausbau 5G-Funk aus China

United Internet will beim Bau eines superschnellen 5G-Netzes Technologie aus China einsetzen.
von Jürgen Berke

Huawei-Alternative Es bleiben nur Ericsson und Nokia

Immer mehr Netzbetreiber rund um den Globus wenden sich von dem chinesischen Telekommunikationsanbieter Huawei ab. Wie lange kann es sich Deutschland noch leisten, an Ausrüstern aus dem Reich der Mitte festzuhalten?
Kommentar von Michael Kroker

Highspeed-Mobilfunk Das müssen sie über 5G wissen

5G soll Deutschlands Wirtschaft auf Kurs halten - für neue Geschäftsfelder wie autonomes Fahren oder Telemedizin ist 5G wichtig. Nun berät ein Politikergremium über ein wegweisendes Regelwerk.

BörsenWoche Die Baisse ist da

Premium
Von seinem Hoch hat der Dax inzwischen ein Fünftel verloren – damit sind wir  nach klassischer Definition in der Baisse. Warum die noch längst nicht zu Ende ist.
von Hauke Reimer

Überarbeiteter Entwurf der Bundesnetzagentur Neue Vergaberegeln für 5G – das ändert sich

Die Bundesnetzagentur hat die Vergaberegeln für den superschnellen 5G Mobilfunk noch einmal geändert. Die wichtigsten Korrekturen auf einem Blick.
von Jürgen Berke

Uniper, Bayer, Grammer Die Quartalszahlen des Tages

Die frühere E.On-Kraftwerkstochter Uniper schreibt Nettoverlust, Währungseffekte belasten Bayer im dritten Quartal und Autozulieferer Grammer rutscht in die roten Zahlen. Die Zahlen des Tages.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Bei Campbell kocht die Suppe hoch, United Internet ist gut gerüstet für das neue 5G-Mobilfunknetz, ING ist nach Skandalen einstiegsreif und Südzucker bietet süße Rendite. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Internet Login-Plattform NetID ist offiziell gestartet

Mit NetID gibt es nun europäische Konkurrenz für den einheitlichen Login auf verschiedenen Internetseiten. Vorreiter waren Google und Facebook.

Digitale Identität So sollen Bürger die Macht über ihre Daten bekommen

Premium
Was wir kaufen, wen wir mögen, was uns bewegt – Google und Facebook kennen uns besser als wir selbst. Nun sollen uns innovative Technologien helfen, unsere Datenhoheit zurückzugewinnen.
von Thomas Kuhn

Neue Finanzierung Tele Columbus verschafft sich Luft

Der hochverschuldete Kabelnetzbetreiber hat sich einen Millionenfinanzierung durch einen Kreditfonds gesichert. Doch die Lage bleibt ungewiss.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns