Thomas Koch Kolumnist

Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur tkm und CEO von tkmStarcom, ist heute Partner bei Plural Media Services und Autor des Buchs "Die Zielgruppe sind auch nur Menschen".

Mehr anzeigen
Thomas Koch - Kolumnist

Werbesprech Die Ohnmacht des Marketings vor der Transformation

Die gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingen werden in den nächsten Jahren herausfordernder denn je. Darauf haben Marketing und Werbung bislang kaum Antworten.
Kolumne von Thomas Koch

Irrer Auftritt OMR, Jeremy Fragrance und das überfällige Ende der Influencer

Die OMR gilt schon länger als reine Party für Influencer, nun hat sich der Veranstalter mit einem absurden Auftritt von Jeremy Fragrance einen Sexismus-Skandal aufgeladen. Einfach nur zum Fremdschämen. Ein Gastbeitrag.
Gastbeitrag von Thomas Koch

Werbesprech Nachhaltige Mediapläne sind das Gebot der Stunde

Nachhaltigkeit in der Werbung steht heute auf jeder Marketing-Agenda. Die Möglichkeiten, Emissionen zu senken, sind vielfältig. Der größte Verursacher ist dabei die Mediastrategie selbst. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Özdemirs Werbeverbot gefährdet Medienvielfalt und Demokratie

Der Bundesernährungsminister will Werbung für ungesunde Lebensmittel verbieten. Dass er damit Journalismus und Demokratie den Boden unter den Füßen wegzieht, sagten ihm weder Staatssekretäre noch Berater. Eine Kolumne.
von Thomas Koch

Werbesprech „Vielen ist nicht klar, dass Werbung ein Hauptverursacher für CO2-Emissionen ist“

Noch vor einem Jahr beschäftigte sich kaum jemand in der Werbung mit Nachhaltigkeit. Das änderte sich in rasender Geschwindigkeit. Ist in der Werbung jetzt „alles grün“? Mitnichten.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Es ist eine Sache, wenn Firmen Kunden durch Mogelpackungen täuschen. Es ist eine andere Sache, durch verringerte Inhalte der Umwelt zu schaden. Upfield, Lactalis, Reckit Benckiser, Haribo und Kellogg, wir müssen reden.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Das werden (nicht!) die Marketing-Trends 2023

Die Flut an Trends, die Marketing jedes Jahr zu beachten hat, gleicht einem Bullshit-Bingo. Als wenn man nicht schon genug um die Ohren hätte. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist daher das Gebot der Stunde. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Die schaurigsten Weihnachtsspots des Jahres 2022

Und wieder füllen sich die TV-Werbeblöcke mit den rührseligen Weihnachtskampagnen der Handelswerber. Doch in diesem Jahr ist vieles anders – nur leider nicht besser.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Der Kampf um die Werbe-Milliarden 2023 wird heftig

In diesen Wochen entscheiden Werbungtreibende, wohin die 25 Milliarden Euro Werbeinvestitionen des Jahres 2023 fließen. Dabei wird es Gewinner – und sehr viele Verlierer geben. Zu Unrecht.
Kolumne von Thomas Koch

Werbesprech Niemand liebt Werbung – nicht einmal die Werber

Der Vorwurf stammt von der Organisation Werbungtreibender und löst Verwunderung aus: Niemand liebt Werbung. Eine Ohrfeige für die Branche. Was steckt hinter der Schelte?
Kolumne von Thomas Koch
Seite 2 von 15
Seite 2 von 15