Themenschwerpunkt

Metro

Zum Handelsriesen Metro gehören die Cash-&-Carry-Märkte und Real. Bis 2017 waren auch Saturn und Media Markt Teil des Unternehmens.

Mehr anzeigen

Großhandel Metro will ab 2030 über 40 Milliarden Euro Umsatz machen

Der Großhändler konzentriert sich noch stärker auf die Belieferung von Gastronomen und Hoteliers. Metro-Chef Greubel setzt auf weitere Verschlankung.

Großhandelskonzern Metro-Chef Steffen Greubel nennt erste Details zur künftigen Strategie

Den Düsseldorfer Großhandelskonzern will der neue Vorstandschef Steffen Greubel stärker auf den Vertrieb ausrichten und dazu diesen Bereich auch personell ausbauen. Das sind aber nicht die einzigen Pläne des neuen Chefs.
von Henryk Hielscher

Steffen Greubel Wie der neue Metro-Chef den Handelsriesen umkrempeln will

Kann ein ehemaliger Schrauben-Manager den angeschlagenen Großhandelsriesen Metro wieder auf Kurs bringen? Eine Nahaufnahme des neuen Vorstandschefs Steffen Greubel – und seine Comeback-Pläne für den Traditionskonzern.
von Henryk Hielscher

Steffen Greubel Würth-Manager soll neuer Chef bei Metro werden – hier muss er schnell liefern

Der Metro-Aufsichtsrat hat einen neuen Vorstandschef gefunden. Steffen Greubel soll zum 1. Mai die Position des ausgeschiedenen Olaf Koch übernehmen. Drei Herausforderungen stellen sich ihm bereits.

Großhandelskonzern Metro bekommt einen neuen Chef

Der Metro-Aufsichtsrat hat einstimmig einen neuen Vorsitzenden gewählt. Im Mai tritt Steffen Greubel sein Amt an, dann will er das Wachstum des Konzerns ankurbeln.

Start-up-Investments Ex-Metro-Chef Olaf Koch gründet „kleine Strategie- und Investmentberatung“

In den vergangenen Jahren hat Metro-Chef Olaf Koch den Düsseldorfer Handelskonzern radikal umgebaut. Nach seinem Abschied von der Konzernspitze hat der Manager nun einen neuen „Nebenjob“.
von Henryk Hielscher

Trotz Rückgängen Metro zahlt in der Coronakrise Dividende

Anleger des Großhandelsriesen Metro erhalten weiterhin eine Dividende in Höhe von 70 Cent je Aktie. Obwohl der Konzern starke Einbußen durch Corona verzeichnet.

Großhandelskonzern Metro zahlt in der Coronakrise trotz Rückgängen Dividende

Einnahmen aus dem Verkauf des China-Geschäfts machen Metro die Ausschüttung möglich. Im neuen Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit leichtem Umsatzminus.

Handelskonzern Metro bekommt eine Doppelspitze für eine Übergangszeit

Der Suchprozess für die Nachfolge von Olaf Koch läuft. Für die Interimszeit übernehmen Christian Baier und Rafael Gasset gemeinsam den Posten.

Geschäftsbericht Metro erreicht trotz klarem Umsatzrückgang die Jahresziele

Der Handelskonzern hat das Geschäftsjahr wegen Corona mit Erlösrückgängen abgeschlossen. Die Zahlen liegen aber am besseren Ende der Erwartungsspanne.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns