WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Media-Markt

Media-Markt ist eine deutsche, weltweit tätige Elektronikkette. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Filialen in Europa und Asien und ist der größte Verkäufer von Unterhaltungselektronik in Europa. Der Konzern gehört gemeinsam mit Saturn zur Media-Saturn Holding.

Mehr anzeigen

Online kaufen, in Filiale abholen Ist Click & Collect die Wiederbelebung des Ladenbesuchs?

Die Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist auf den ersten Blick bequem. Doch für die Kunden ist das oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Händler versuchen nun etwas anderes.

MediaMarkt und Saturn Künstliche Intelligenz soll Ceconomys Preisstrategie verbessern

Elektronikhändler Ceconomy setzt ab dem Sommer auf Künstliche Intelligenz bei der Preisfindung. So will die MediaMarkt-Saturn-Mutter der Konkurrenz künftig stets einen Schritt voraus sein. Doch der Wettbewerb ist hart.

MediaMarkt-Saturn-Mutter Ceconomy kämpft weiter mit sinkenden Umsätzen

Erneut weniger Umsatz und ein sehr kleiner Gewinn im abgelaufenen Quartal – mit einem Sparprogramm will Ceconomys Führung das korrigieren. Bei der MediaMarkt-Saturn-Mutter ist die Rede von einem „tiefgreifenden Umbruch“.

Media-Saturn-Holding in der Krise Kriselnde Ceconomy kämpft weiter mit sinkenden Umsätzen

Das Geschäft der Elektronikmärkte Saturn und Media Markt schwächelt weiter. Im ersten Quartal sank der Umsatz. Nun drohen harte Einschnitte.

Insiderbericht Minderheitsaktionär stellt sich gegen Media-Saturn-Abschluss

Bei MediaMarktSaturn soll es Unstimmigkeiten um den Jahresabschluss, berichtet ein Insider. Der Aktionär Convergenta blockiert den Abschluss.

Thyssenkrupp, Bayer, Siemens & Co. Wenn Finanzchefs die Macht übernehmen

Konzernchef Kerkhoff will Thyssenkrupp umbauen. Der ehemalige Finanzvorstand steuert den Konzern damit nach der Logik der Börse. Auch anderswo haben frühere CFOs die Macht übernommen. Erfolgreich sind nur wenige.
von Christian Schlesiger, Jürgen Berke, Rüdiger Kiani-Kreß, Angela Hennersdorf, Cornelius Welp, Mario Brück, Henryk Hielscher, Karin Finkenzeller und Jürgen Salz

Real-Verkauf und Konzernumbau Wie sich der Handelsriese Metro selbst zerlegt

Premium
Mit dem Verkauf der Handelskette Real endet der jahrelange Großumbau des Metro-Reichs – eine Ära voller Grabenkämpfe und Konflikte. Das Protokoll einer Konzernschmelze.
von Henryk Hielscher

Handelskonzern Metro-Chef Koch: „Das ist das Ende des Konglomerats“

Exklusiv
Mit dem für Sommer geplanten Verkauf der Supermarktkette Real endet laut Metro-Chef Olaf Koch ein grundlegender Umbau des Handelskonzerns.
von Henryk Hielscher

Werner knallhart Laufende Posten: Was Ihre Sonnenbrille jeden Tag kostet

OttoNow, Mediamarkt, Ikea, Tchibo. Viele Händler bieten an, die Waren zu mieten, statt sie zu kaufen. Theoretisch ginge das ja mit allem. Fühlt sich komisch an? Rechnen Sie doch mal um.
Kolumne von Marcus Werner

Alarm in Ingolstadt Wie der neue Ceconomy-Chef bei Media Markt und Saturn sparen will

Jörn Werner hat die Elektronikhändler Conrad geführt und die Werkstattkette ATU saniert. Als Chef der Media-Markt- und Saturn-Obergesellschaft Ceconomy will er nun den nächsten Krisenkandidaten auf Kurs bringen
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns