WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Media-Markt

Media-Markt ist eine deutsche, weltweit tätige Elektronikkette. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Filialen in Europa und Asien und ist der größte Verkäufer von Unterhaltungselektronik in Europa. Der Konzern gehört gemeinsam mit Saturn zur Media-Saturn Holding.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Ceconomy steigert dank Online-Geschäft Umsatz

Die Media-Markt-Mutter verzeichnet ein Umsatzplus von 117 Prozent im Online-Handel. Doch der verlängerte Lockdown trübt die Jahresaussichten.

Start-up-Investments Ex-Metro-Chef Olaf Koch gründet „kleine Strategie- und Investmentberatung“

Exklusiv
In den vergangenen Jahren hat Metro-Chef Olaf Koch den Düsseldorfer Handelskonzern radikal umgebaut. Nach seinem Abschied von der Konzernspitze hat der Manager nun einen neuen „Nebenjob“.
von Henryk Hielscher

Douglas ist kein Einzelfall Die Shutdown-Tricks: So schummeln sich Ikea, Karstadt & Co. am Lockdown vorbei

Douglas wollte die Lockdown-Maßnahmen austricksen, rudert aber jetzt nach massiver Kritik zurück. Andere Handelsketten wie Karstadt, Ikea oder Media Markt bleiben jedoch erfinderisch, um ihr Weihnachtsgeschäft zu retten.
von Henryk Hielscher

MediaMarkt-Saturn-Mutter Ceconomy verdient in operativ weniger

Der Umbau bei den Elektronikhändlern Media Markt und Saturn macht sich bemerkbar. Trotz der strengen Corona-Maßnahmen sinkt der Umsatz von Ceconomy nur leicht.

Handelskette Ceconomy übernimmt MediaSaturn ganz – Einigung mit Familie Kellerhals

Der Konzern hat sich mit der Media-Markt-Gründerfamilie auf die Übernahme der restlichen Anteile eignen können. Die erhält nun Anteile an Ceconomy.

Trotz Rückgängen Metro zahlt in der Coronakrise Dividende

Anleger des Großhandelsriesen Metro erhalten weiterhin eine Dividende in Höhe von 70 Cent je Aktie. Obwohl der Konzern starke Einbußen durch Corona verzeichnet.

Großhandelskonzern Metro zahlt in der Coronakrise trotz Rückgängen Dividende

Einnahmen aus dem Verkauf des China-Geschäfts machen Metro die Ausschüttung möglich. Im neuen Geschäftsjahr rechnet der Konzern mit leichtem Umsatzminus.

BrandIndex Xiaomi wird bekannter, aber kaum begehrter

Die chinesische Elektronikmarke Xiaomi baut ihre Präsenz in Deutschland aus – unter anderem durch Kooperationen mit MediaMarkt und Saturn. Doch es gibt ein Problem.
Kolumne von Philipp Schneider

Trusted-Shops-Gründer Black Friday: „Manche Angebote sind zu günstig, um wahr zu sein“

Das Geschäft des Onlinehändler-Prüfers Trusted Shops hat Hochkonjunktur: Alle Mitarbeiter erhalten 500 Euro „Corona-Bonus“. Gründer Jean-Marc Noël erklärt, worauf Onlineshopper nicht nur am Black Friday achten müssen.
Interview von Dominik Reintjes

Saturn-Muttergesellschaft Ceconomy findet Nachfolger für Aufsichtsratschef Jürgen Fitschen

Der Kandidat für Fitschens Nachfolge war früher Finanzchef der Deutschen Telekom. Die Suche nach einem neuen CEO für die Handelsholding geht weiter.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns