WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Media-Markt

Media-Markt ist eine deutsche, weltweit tätige Elektronikkette. Das Unternehmen betreibt zahlreiche Filialen in Europa und Asien und ist der größte Verkäufer von Unterhaltungselektronik in Europa. Der Konzern gehört gemeinsam mit Saturn zur Media-Saturn Holding.

Mehr anzeigen

Cyberkriminalität Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.
von Thomas Kuhn, Andreas Macho und Melanie Bergermann

Freenet Bei seinem jüngsten Coup hat sich Superverkäufer Vilanek womöglich verzockt

Mit immer neuen Verkaufsideen hat Christoph Vilanek den einstigen Sanierungsfall Freenet zum etablierten Mobilfunkunternehmen geformt. Bei seiner jüngsten Wette aber könnte er sich verrechnet haben.
von Nele Husmann

Großhandelskonzern Metro-Chef Steffen Greubel nennt erste Details zur künftigen Strategie

Den Düsseldorfer Großhandelskonzern will der neue Vorstandschef Steffen Greubel stärker auf den Vertrieb ausrichten und dazu diesen Bereich auch personell ausbauen. Das sind aber nicht die einzigen Pläne des neuen Chefs.
von Henryk Hielscher

Steffen Greubel Wie der neue Metro-Chef den Handelsriesen umkrempeln will

Kann ein ehemaliger Schrauben-Manager den angeschlagenen Großhandelsriesen Metro wieder auf Kurs bringen? Eine Nahaufnahme des neuen Vorstandschefs Steffen Greubel – und seine Comeback-Pläne für den Traditionskonzern.
von Henryk Hielscher

Singles Day 2021 Was man zum Shopping-Event wissen sollte

Der Singles Day steht vor der Tür. Wann genau starten die Angebote in Deutschland und welche Händler machen mit? Ein Überblick.

Elektronikhändler Cyber-Angriff auf MediaMarktSaturn – Webshops nicht direkt betroffen

Betroffen sind wohl alle Landesgesellschaften von MediaMarktSaturn. Dienstleistungen in stationären Märkten sind womöglich teilweise eingeschränkt.

Elektronikketten Ceconomy lässt Aktionäre erneut über Media-Saturn-Übernahme abstimmen

Im kommenden Jahr könnte Media Markt-Saturn eine 100-prozentige Tochter des Elektronikhändlers werden. Eigentlich war das bereits Ende des Sommers geplant.

Bescheidene Bescherung Letzte Hoffnung Weihnachtsgeschäft – ist sie vergebens?

Das Weihnachtsgeschäft sollte das Comeback des Einzelhandels einleiten. Doch nun kämpft die Branche mit Lieferengpässen, steigenden Kosten und leeren Innenstädten. Für viele Firmen wird es eng.
von Henryk Hielscher

Weihnachtsgeschäft in Gefahr Diese Geschenke werden jetzt schon knapp

Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsgeschäft kämpft der Einzelhandel mit Lieferproblemen. Welche Waren, die gern zum Fest verschenkt werden, bereits vergriffen sind und wo weitere Engpässe drohen.
von Henryk Hielscher

Galeria Karstadt Kaufhof „So etwas funktioniert bestenfalls mittelmäßig“

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof plant mal wieder den Neustart, Ende Oktober stellt das Unternehmen Details vor. Gelingt diesmal der große Befreiungsschlag? Der Handelsexperte Wolfgang Kirsch hat Zweifel.
Interview von Henryk Hielscher
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns