WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Air India

Air India ist die nationale Fluggesellschaft Indiens und hat ihre Basis auf dem Flughafen Mumbai. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Asien und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Luftfahrtbündnis Air India will Star Alliance beitreten

27 Airlines gehören zum Luftfahrtbündnis Star Alliance. Nun verhandelt die Vereinigung auch mit der indischen Fluggesellschaft Air India. Die Allianz will mit dem neuen Partner einen „weißen Fleck“ schließen.

Boeing 787 „Dreamliner“-Pannen in Indien

Die Pannenserie des „Dreamliners“ scheint nicht zu enden. Boeings Flaggschiff bereitet erneut Probleme: Ein Bremssystem sendet falschen Alarm, sodass die Maschine wegen blinkender Warnleuchten bereits notlanden musste.

Pannenserie Dreamliner landet mit Loch im Rumpf in Indien

Der „Dreamliner“ scheint vom Pech verfolgt: Nach defekten Toiletten und brennenden Batterien klaffte nun auch noch ein Loch im Rumpf des Flugzeugs. Fast jedoch wäre der jüngste Vorfall unentdeckt geblieben.

Fluggesellschaft Tata und Singapore Airlines planen Fluglinie in Indien

Indien bekommt eine neue Fluglinie. Tata und Singapore Airlines haben einen gemeinsamen Antrag zur Gründung gestellt. Während Name und der geplante Betriebsstart noch nicht genannt wurden, steht der Chef bereits fest.

Neue Mängel bei 787 Fluggesellschaft fordert Schadensersatz von Boing

Die Flugzeuge aus der Schmiede von Boing galten lange Zeit als Qualitätsware – doch nun reißen die Negativ-Meldungen über den Typ 787 nicht ab. Nun fordert die polnische Fluggesellschaft LOT Schadenersatz von Boing.

Neue Version des 787 Dreamliner Boeings langer Wundervogel

Vor dem Start der Luftfahrtschau sorgte Airbus mit dem Erstflug des A350 für einen PR-Coup. Am zweiten Tag in Le Bourget schlägt Boeing zurück. Den pannengeplagten 787 Dreamliner gibt es bald in einer Langversion.
von Tobias Döring

Fluglinien-Joint Venture AirAsia und Tata starten neue Fluggesellschaft in Indien

Liegen alle Genehmigungen rasch genug vor, könnte es noch Ende des Jahres losgehen. Der Zeitpunkt ist durchaus günstig, denn in den kommenden acht Jahren wird sich das Passagieraufkommen in Indien verdreifachen.

Dreamliner Boeing soll Batterie-Problem bald gelöst haben

Bald könnte der Dreamliner wieder starten. Boeing steht offenbar kurz vor einer Lösung des Batterieproblems bei seinem Prestigeflugzeug. Nach einer Pannenserie war den Flugzeugen die Starterlaubnis entzogen worden.

Air India Dreamliner soll Anfang April wieder in die Luft

Der Dreamliner von Boeing soll Anfang April wieder abheben. Das behauptet zumindest der Kunde Air India. Mögliche Schadenersatzzahlungen sollen auch noch geprüft werden.

Nach Pannenserie Boeing stoppt Auslieferung der Dreamliner

Das Desaster bei seinem Vorzeigeflugzeug „Dreamliner“ beschert dem Hersteller Boeing weiter massive Probleme. Jetzt stoppt Boeing vorerst die Auslieferung. Produziert wird aber weiter.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 14.02.2020

Die Akte Wirecard

Interne Unterlagen werfen neue Fragen zu Geschäften und Kunden des Zahlungsdienstleisters auf.

Folgen Sie uns