WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin bei der Alternative für Deutschland. Gemeinsam mit Alexander Gauland ist sie Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion.

Mehr anzeigen

Machtkampf AfD-Chef Meuthen will Richtungsstreit um Kalbitz auf Sonderparteitag klären

Der Streit um den rausgeworfenen Andreas Kalbitz sorgt weiter für Unruhe in der AfD. Parteichef Meuthen sieht die Mehrheit der Mitglieder hinter sich.

Streit um Mitgliedschaft Trotz Rauswurf: Brandenburger AfD-Landtagsfraktion will Kalbitz als Chef halten

Die Brandenburger Landtagsfraktion müsste die Geschäftsordnung ändern, um den umstrittenen Kalbitz als Vorsitzenden zu halten.

Kontakte zu Rechtsextremen AfD-Vorstand entzieht Andreas Kalbitz die Parteimitgliedschaft

Der Politiker gilt neben Höcke als wichtigster Vertreter des rechtsnationalen „Flügels“. Die Parteispitze erklärt nun die Mitgliedschaft für nichtig.

Führungswechsel Alice Weidel übernimmt AfD-Führung in Baden-Württemberg

Die AfD-Bundessprecherin ist auf dem Parteitag zur Landesvorsitzenden in Baden-Württemberg gewählt worden. Der alte Vorstand war kurz zuvor geschlossen zurückgetreten.

Lebensmittelpreise Merkel fordert „faire Beziehungen“ zwischen Handel und Landwirten

Nach den Bauern empfängt die Kanzlerin die Handelsriesen, die viele Landwirte mit Schnäppchenaktionen empören. Konkret will die Politik vor allem Praktiken unterbinden, die Lieferanten zu schaffen machen.

Irreguläre Wahlkampfhilfe Klage der AfD gegen Strafzahlung in Spendenaffäre abgewiesen

Die Rechtspartei muss rund 270.000 Euro Strafe zahlen. Die Unerfahrenheit ihres Vorsitzenden Meuthen schützt laut Verwaltungsgericht nicht vor Strafe.

ARD-„Deutschlandtrend“ Wähler mit Merkel am zufriedensten – Weidel in Umfrage vor Esken

Die Bundeskanzlerin bleibt die Politikerin, der die Deutschen am meisten zutrauen, zeigt eine Umfrage. Die neue SPD-Chefin ist demnach fast unbekannt.

Fachkräftegipfel Wirtschaft und Regierung wollen ausländische Fachkräfte umwerben

Deutschland fehlen Fachkräfte. Die sollen nun auch stärker aus dem Ausland kommen. Am 1. März tritt dazu ein neues Gesetz dazu in Kraft. Was muss passieren, damit es wirkt?

Bundesparteitag AfD-Abgeordneter Chrupalla kandidiert für Parteivorsitz

Kurz vor dem Bundesparteitag der AfD ist mit Tino Chrupalla ein neuer Bewerber um den Parteivorsitz hinzugekommen. Er gilt als Wunschkandidat von Alexander Gauland.

Tauchsieder Sollte Joe Kaeser twittern?

Siemens-Chef Joe Kaeser rezensiert das Weltgeschehen. Er lobt Seenotretter, tadelt die AfD, verurteilt US-Präsident Donald Trump. Das ist oft moralisierend, gratismutig, unglaubwürdig – und doch: kein schlechter Anfang.
Kolumne von Dieter Schnaas
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns