WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Alice Weidel

Alice Weidel ist eine deutsche Politikerin bei der Alternative für Deutschland. Gemeinsam mit Alexander Gauland ist sie Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion.

Mehr anzeigen

Wahlkampfhilfe Spendenaffäre von Alice Weidel: AfD will gegen Strafbescheid klagen

Die Bundestagsverwaltung hatte der rechten Partei eine Strafe von 396.000 Euro in Rechnung gestellt. Die AfD will vor das Verwaltungsgericht ziehen.

Eindringlinge im Reichstag Schäuble lässt nach Störungen rechtliche Konsequenzen prüfen

Mehrere Abgeordnete waren am Donnerstag von Eindringlingen im Reichstagsgebäude belästigt worden. Der Vorfall könnte nun ein Nachspiel haben.

Irreguläre Wahlkampfhilfe AfD soll eine halbe Million Euro Strafe zahlen

Wegen rechtswidriger Spenden droht der AfD erneut eine Strafe. Die Partei hatte Geld angenommen, dessen Ursprung sich nicht nachvollziehen lässt.

Vor Parteitag AfD diskutiert Grundeinkommen für Deutsche

500 Euro für jeden sieht ein Antrag vor, den beide AfD-Chefs unterstützen. Bedingungslos ist das Grundeinkommen allerdings nicht – nur Deutsche sollen es erhalten.

Bundestag Merkel überrascht bei Haushaltsdebatte mit emotionalem Appell

So hat man die Kanzlerin selten erlebt: Im Bundestag bittet sie die Bevölkerung, jetzt nicht alles zu riskieren. Auch sie würde die Coronakrise belasten.

EU-Kompromiss zu Corona-Paket Deutschland zahlt mehr

Es war ein Ringen wie schon lange nicht mehr unter den 27 EU-Staaten. Dass doch noch ein Kompromiss gelang, kommentieren die Verhandler durchweg mit Genugtuung. Über den Berg ist die EU trotz der Einigung noch nicht.

Deutschlands EU-Ratspräsidentschaft Merkel will Europa gestärkt aus der Coronakrise führen

In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft. Damit noch stärker eine führende Rolle in Europa als ohnehin schon. Die Kanzlerin skizziert im Bundestag die Ziele dafür. Über allem steht Corona.

Machtkampf AfD-Chef Meuthen will Richtungsstreit um Kalbitz auf Sonderparteitag klären

Der Streit um den rausgeworfenen Andreas Kalbitz sorgt weiter für Unruhe in der AfD. Parteichef Meuthen sieht die Mehrheit der Mitglieder hinter sich.

Streit um Mitgliedschaft Trotz Rauswurf: Brandenburger AfD-Landtagsfraktion will Kalbitz als Chef halten

Die Brandenburger Landtagsfraktion müsste die Geschäftsordnung ändern, um den umstrittenen Kalbitz als Vorsitzenden zu halten.

Kontakte zu Rechtsextremen AfD-Vorstand entzieht Andreas Kalbitz die Parteimitgliedschaft

Der Politiker gilt neben Höcke als wichtigster Vertreter des rechtsnationalen „Flügels“. Die Parteispitze erklärt nun die Mitgliedschaft für nichtig.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns