Themenschwerpunkt

Aroundtown SA

Das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg ist auf Gewerbeimmobilien spezialisiert. Die Aroundtown SA hält hierzulande Anteile an Büro-, Hotel- und Einzelhandelsobjekten und wurde 2018 erstmals in den MDAX aufgenommen.

Mehr anzeigen

Immobilien Aroundtown zahlt erneut keine Dividende

Das Unternehmen meldet einen Nettoverlust von 2,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr. Schon das zweite Mal in Folge fällt die Dividende aus.

Immobilienkonzern Aroundtown zahlt erneut keine Dividende

Der Gewerbeimmobilien-Investor Aroundtown musste im letzten Jahr seinen Immobilienbestand um 3,2 Milliarden Euro abwerten. Zum zweiten Mal in Folge wird keine Dividende ausgezahlt.

Börsen Inflationsprognosen treiben Dax auf Rekordhoch

Die Sitzung der EZB beflügelt den deutschen Leitindex. Denn: Die Euro-Notenbanker gehen davon aus, dass die Inflation schneller zurückgeht als erwartet. Zeitweise sprang der Dax auf 17.879,11 Punkte.

Dax-Update Wall Street lässt Dax auf 16.100 Punkte steigen

Der Dax ist inzwischen auf über 16.100 Punkte geklettert. Der Leitindex profitiert damit vor allem von Hoffnungen eines geringeren Leitzins in den USA und einem Rückgang der Inflationswerte in Deutschland.

Die Anlagetipps der Woche Mattel: Warten auf den Barbie-Effekt

CAF setzt sich durch, Cembre elektrifiziert Italien und Mattel wartet auf den Barbie-Effekt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Börse Der Fluch der Dax-Zugehörigkeit

Alle drei Monate werden die Auf- und Absteiger im Leitindex Dax bekanntgegeben. Diesmal ändert sich nichts. Für Anleger eine gute Nachricht: Denn nach dem Aufstieg schwächeln Aktien häufig. Warum eigentlich?
von Niklas Hoyer

Immobilien-Imperium Zahlt René Benko jetzt den Preis des Wachstums?

René Benko hat aus der Signa Gruppe in wenigen Jahren ein Immobilienimperium geformt – und er ging dabei große Risiken ein. In der aktuellen Krise wird man sehen, ob er sich übernommen hat oder nicht.
von Melanie Bergermann, Henryk Hielscher und Volker ter Haseborg

Immobilienaktie FCR Wehe, wenn Geld wieder kostet

Der Zinsanstieg macht sich in den Finanzierungskosten vieler Immobilienfirmen bislang kaum bemerkbar. Aber der Fall der börsennotierten FCR Immobilien AG mit vielen variabel verzinsten Darlehen zeigt, was noch droht.
von Melanie Bergermann

Kurssturz bei Aroundtown Dreck hinter der Fassade

Aktien und Anleihen von Aroundtown sind abgestürzt – und locken mit hohen Renditen. Doch ein Investment ist riskanter, als es oberflächlich scheint. Ein Blick in die Untiefen des deutschen Immobilienmarkts.
von Melanie Bergermann

BörsenWoche Editorial Im Immobilienaktien-Crash steckt eine Chance

Die Aktien von Vonovia, LEG oder TAG Immobilien werden an der Börse böse abgestraft. Mit dem jüngsten panikartigen Abverkauf könnte die Baisse jetzt ihre finale Phase erreicht haben.
Georg Buschmann
Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns