Themenschwerpunkt

Black Friday

Black Friday wird in den USA traditionell der Freitag nach Thanksgiving genannt und gilt als Start für das Weihnachtsgeschäft. Mittlerweile ist der Black Friday auch in Deutschland als Schnäppchentag bekannt, an dem der Handel mit attraktiven Rabatten und Angeboten wirbt.

Mehr anzeigen

3 Minuten WiWo Kritische Lage in der Ukraine, Signa-Insolvenz und neue Inflationszahlen: Ihr Update am Abend

Lässt der Westen die Ukraine im Stich? Wieso verstärkt die Signa-Insolvenz die Immobilienkrise? Und steigt die Inflation bald wieder? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Michelle Winner

3 Minuten WiWo Rausschmiss bei Lindner, China-Auto in Bedrängnis, Comeback der Zwangssanierung: Ihr Update am Abend

Wer ist der Staatssekretär, den Lindner jetzt geschasst hat? Wieso endet der Siegeszug des China-Autos? Setzt Brüssel doch noch Zwangssanierungen durch? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Kristina Antonia Schäfer

Black Friday für Benko? Die Signa-Krise droht zu eskalieren

Bei den Verhandlungen mit den Geldgebern für das taumelnde Immobilienimperium von René Benko gibt es noch immer keine Lösung. Die Zeit drängt.
von Henryk Hielscher und Melanie Bergermann

Black Friday 2023 Lohnen sich die Angebote an den Schnäppchen-Tagen?

Am Black Friday und Cyber Monday 2023 lockt der Handel mit Rabatten. Doch können Kunden wirklich Geld sparen? Und wo gibt es das größte Schnäppchenpotential? Das müssen Sie wissen.
von Jana Hannemann

Black Friday Verdi ruft am Black Friday zu Streiks bei Amazon auf

Verdi will am Black Friday fünf deutsche Amazon-Verteilzentren bestreiken. Die Gewerkschaft fordert von Amazon, Tarifverträge anzuerkennen und für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen.

OpenAI Keine Ruhe nach dem Orkan

Der Sturm beim KI-Pionier OpenAI ist vorerst vorbei. Welche Aufgaben vor dem neuen und alten Chef Sam Altman stehen und warum das Einsammeln von frischem Kapital schwerer wird.
von Matthias Hohensee

Konsumflaute Die Hoffnung auf ein Weihnachtswunder im Einzelhandel schwindet

Jahrelang galt das Onlinegeschäft als Wachstumstreiber für den deutschen Einzelhandel. Doch nun kämpft die Branche mit Gegenwind  – und auch das wichtige Weihnachtsgeschäft dürfte für viele Unternehmen schwierig werden.
von Henryk Hielscher

Sonderangebotstage Handel erwartet deutlich weniger Schub vom „Black Friday“

Der Branchenverband HDE rechnet nicht damit, dass der Sonderangebotstag in diesem Jahr einen großen Effekt haben wird. Das liege an der schlechten konjunkturellen Lage.

Essay Einmal Change waschen, bitte!

Überall gibt es nur noch das Gute, Wahre, Schöne. Warum bewegt sich dann so wenig im Land? Eine Moralpredigt.
von Wolf Lotter

Dispokredit oder Buy now pay later? Wenn der Weihnachtseinkauf zur Schuldenfalle wird

Mehr als jeder vierte Deutsche kann sich vorstellen, Weihnachtsgeschenke auf Pump oder zumindest auf Rechnung zu kaufen. Warum Angebote wie Buy now pay later boomen und welche Gefahren dadurch drohen.
von Saskia Littmann
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns