WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Black Friday

Black Friday wird in den USA traditionell der Freitag nach Thanksgiving genannt und gilt als Start für das Weihnachtsgeschäft. Mittlerweile ist der Black Friday auch in Deutschland als Schnäppchentag bekannt, an dem der Handel mit attraktiven Rabatten und Angeboten wirbt.

Mehr anzeigen

Rabattschlacht „Black Friday“ Augen auf beim Schnäppchenkauf

Nach dem Tod des klassischen Schlussverkaufs haben der Black Friday, Cyber Monday und Singles Day die Funktion der Prozente-Jagd eingenommen. Immer mehr Händler mischen mit – und könnten deshalb Probleme bekommen.
von Thorsten Firlus

Einzelhandel trickst an allen Ecken Rabattschlacht: Worauf Sie beim „Black Friday“ achten sollten

Der Black Friday erobert nunmehr auch die deutschen Einzel- und Onlinehändler. In den USA gibt es jährlich einen regelrechten Run auf die angeblich besten Preise des Jahres. Doch die Händler arbeiten mit einigen Tricks,...

Black Friday – Walmart mit neuer Strategie Handelsriese bietet Amazon die Stirn

Totgesagte leben länger: Der weltgrößte Einzelhändler Walmart geht gestärkt in die Weihnachtssaison. Dem großen Konkurrenten Amazon bietet Konzernchef McMillon dabei mit ungewöhnlichen Methoden Paroli.
von Katharina Kort

Werner knallhart Schämen wir uns bald fürs Massen-Schlachten?

Eingesperrte Tiere, katastrophale Klima-Bilanz, Schlachthäuser als Corona-Hotspots. Es gibt nur einen Grund, Fleisch zu essen: Es schmeckt. Jetzt steht bald echtes Fleisch aus dem Labor zur Verfügung. Steigen Sie um?
Kolumne von Marcus Werner

Sea, Johnson&Johnson, Solaredge, Sony Die Anlagetipps der Woche

Premium
Sea verdient am Online-Spiel- und -Shoppingboom, Johnson & Johnson erhöht die Dividende, Solaredge ist bei Sonnenstrom gefragt und Sony gibt sich eine neue Struktur. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Werner Knallhart Amazon und DHL: Die Schuldverschiebe-Logistik

Wenn der von Amazon beauftragte Logistiker patzt, sind Kunden oft aufgeschmissen. Das holprige Zusammenspiel der Liefergiganten hört nur auf, wenn Verbraucher Rambazamba machen.
Kolumne von Marcus Werner

Sommerschlussverkauf Amazon plant Ende Juni „Big Style Sale“ auch in Deutschland

Exklusiv
Mit Verkaufsevents wie dem „Black Friday“ und dem „Prime Day“ fährt Amazon regelmäßig Rekordumsätze ein. Nun soll eine neue Rabattschlacht die Kassen des Onlinehändlers füllen und dessen Lager leeren.
von Henryk Hielscher

Online-Gigant Allesfresser Amazon

Premium
Viele Einzelhändler kämpfen ums Überleben, allein Amazon fährt neue Umsatzrekorde ein und deklassiert die Konkurrenz. Diesmal endgültig? Der Versandgigant gibt sich alle Mühe, nicht als Krisengewinnler zu erscheinen.
von Jacqueline Goebel, Max Haerder, Henryk Hielscher und Matthias Hohensee

Fair, ökologisch, transparent Die Mode-Branche hat noch nicht konsequent auf Nachhaltigkeit umgeschwenkt

Nachhaltige Mode ist kein neues Konzept. In der Nische ist Kleidung schon seit Jahrzehnten nachhaltig. Mittlerweile ziehen auch Branchengrößen mit. Doch an vielen Stellen hakt es noch.
von Katja Joho

Konjunktur Wird der ewige Boom zur Blase?

Premium
Konsum und Bauwirtschaft boomen, die Exporte stagnieren, die Industrie steckt in der Rezession: Die deutsche Wirtschaft ist tief gespalten. Ihre Wettbewerbsfähigkeit erodiert.
von Malte Fischer
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns