WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex Warum die Deutschen beim Kauf von E-Autos so zögerlich sind

Viele Deutsche glauben an die Zukunft von Elektroautos. Trotzdem ist das Kaufinteresse gering. Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Gründe in den Augen der Kunden für und gegen die Anschaffung sprechen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Autobauer verlieren Ansehen – aber keine Kunden

Nach dem Dieselskandal war ihr Image ramponiert, aber die deutschen Autobauer haben keine Kunden verloren. Wie haben Audi, BMW, Mercedes und vor allem Volkswagen das gemacht?
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Ist der Thermomix-Hype wirklich vorbei?

Vorwerk schließt eine Thermomix-Produktionsstätte in Deutschland. Auch, weil die Nachfrage sinkt. Dabei gibt es in Deutschland immer noch viele, die das Küchen-Zaubergerät gerne hätten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Starcar überholt Sixt

Sixt dominiert die Mietwagenbranche in Deutschland. Aber wer Starcar kennt, bevorzugt oft diese Marke. Die YouGov-Zielgruppenanalyse zeigt, wo Wettbewerber Sixt Kunden abjagen könnten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Welche deutschen Marken die Polen schätzen

Viele deutsche Einzelhandelsketten sind in Polen vertreten. BrandIndex-Daten aus dem Nachbarland zeigen, wie sehr polnische Verbraucher deutsche Marken wie Aldi und Lidl, Deichmann und Rossmann schätzen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Zum Recruiting auf die Gamescom?

McDonald's sponsert verstärkt E-Sports – auch um junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Andere Marken könnten davon lernen und ebenfalls erfolgreich im Gamer-Umfeld fündig werden.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Was Deliveroo mit Amazons Geld anstellen könnte

Amazon hat Deliveroo eine kräftige Finanzspritze gegeben. Der Lieferdienst wird damit sein Kerngeschäft ausbauen. Welche zusätzlichen Angebote in Deutschland Potenzial hätten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie viele Unternehmen heute schon unter dem Brexit leiden

Jedes fünfte Unternehmen gibt an, aufgrund des anstehenden Brexits mit Investitionen zurückhaltender zu sein. Diese Unternehmen sitzen allerdings nicht etwa in Großbritannien, sondern in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Für diese Unternehmen würden die Deutschen am liebsten arbeiten

„Für welche dieser Marken wären Sie stolz zu arbeiten?“ Das aktuelle YouGov-Workforce-Ranking zeigt, welche Arbeitgeber den Deutschen am attraktivsten erscheinen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Generation 50+: Die wahre werberelevante Zielgruppe

Die klassische Werbezielgruppe der 18- bis 49-Jährigen schrumpft, die Generation 50+ bildet die größte Altersgruppe in der Bevölkerung. Ist es an der Zeit, dass Werber sich stärker auf ältere Verbraucher konzentrieren?
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 30 vom 19.07.2019

Sonnenkönig Betriebsrat?

Die feudale Macht der Arbeitnehmervertreter – und warum nach den jüngsten Exzessen die Mitbestimmung reformiert werden muss.

Folgen Sie uns
Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche informieren? Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.
Fast geschafft
Erlauben Sie www.wiwo.de, Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert
Wir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Themen der WirtschaftsWoche auf dem Laufenden. Sie erhalten 1 bis 3 Meldungen pro Tag.