WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex H&M muss online aufholen

Die großen Modehandelsketten konkurrieren ums Online-Geschäft. C&A, Zalando und diverse andere sind gut im Rennen. Auch H&M hat allein der Bekanntheit und Größe wegen gute Chancen – tut sich bei online-affinen Kunden...
von Philipp Schneider

BrandIndex Iberogast übersteht Diskussion um mögliche Leberschäden

Das frei verkäufliche Magen-Arzneimittel Iberogast steht im Verdacht, unter bestimmten Umständen die Leber schädigen zu können. Langfristige Image-Schäden muss die Marke aber wohl nicht fürchten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Billig-Tankstellen auf Supermarkt-Parkplätzen – das passt

Nachdem auf einem Aldi-Parkplatz eine Tankstelle eröffnet hat, bei der tatsächlich ausschließlich getankt werden kann, wollen andere nachziehen. Eine ausreichend große potenzielle Kundengruppe gibt es jedenfalls.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Tag der Deutschen Unterschiedlichkeit

Die Westdeutschen interessieren sich mehr für Fußball als die Ostdeutschen. Die wiederum finden die Olympischen Spiele besonders gut. Wo Ost und West sich nach 28 Jahren immer noch unterscheiden.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wer interessiert sich noch für Digitalkameras?

Smartphone-Kameras werden immer besser, der Markt für Profi-Kameras schrumpft. Bestandskunden sind eine wichtige Zielgruppe, aber auch die Generation Instagram ist für die Hersteller alles andere als verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Online-Apotheken müssen mit guter Information punkten

Versandapotheken sind zu einer preiswerten Alternative zur klassischen Apotheke geworden. Ausgerechnet in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis haben sie kürzlich aber verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Für Sodastream sprudelt es gerade so richtig

Der US-amerikanische Getränkehersteller Pepsico will Sodastream übernehmen. Vermutlich wäre er froh, wenn es für die Sprudler-Marke überall so laufen würde wie in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider

Zweitbeliebteste Smartphone-Marke Deshalb zieht Huawei an Apple vorbei

Huawei läuft Apple den Rang ab. Der chinesische Smartphone-Produzent erregt inzwischen mehr Kaufinteresse bei den Deutschen als Apple. An einer Marke wird Huawei aber so schnell nicht vorbei ziehen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex So unzufrieden sind die Deutschen mit den Paketdiensten

Vor allem Städter haben Probleme mit der Paketzustellung. Packstationen sind nicht für alle eine Lösung. Bekommen DHL, Hermes und Co. die Situation nicht besser in den Griff, könnte Amazon die Schwäche nutzen.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns