WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex Penny und die DEL: Eine sinnvolle Partnerschaft?

Die deutsche Profi-Eishockeyliga heißt jetzt „PENNY DEL“. Dabei haben Eishockey-Fans und Penny-Kunden noch nicht so viele Gemeinsamkeiten. Warum das eine Chance für den Discounter ist.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Die eigentliche Konkurrenz von Galeria Karstadt Kaufhof ist nicht das Internet

Millionen Deutsche kaufen bei Galeria Karstadt Kaufhof ein – und wollen das auch weiterhin tun. Filialschließungen und Onlinehandel zum Trotz. Viele Kunden unterstützen sogar bewusst Geschäfte vor Ort.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Warum Milka Nutella gefährlich werden könnte

Nutella hat zwar eingeschworene Fans, aber Milka ist bei ihnen außergewöhnlich beliebt. Die Chancen für die neue Milka-Haselnusscreme stehen auch deshalb gut, weil viele Nutella-Kunden Palmöl vermeiden wollen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Tom Tailor: Erst Image-, jetzt Coronakrise

Mit Hilfe einer Staatsbürgschaft soll Tom Tailor die Krise überstehen. Doch Kunden sind seit Jahren immer weniger überzeugt von der Marke.
Kolumne von Philipp Schneider

Brandindex Ready-to-drink-Cappuccino von Lavazza und Pepsi: Eine vielversprechende Mischung

Lavazza und Pepsi bringen fertige, kalte Kaffeegetränke in Dosen auf den Markt. Dass sie exklusiv bei Rewe erhältlich sein werden und sich Pepsi als Marke zurückhält, wirkt durchdacht.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Commerzbank und Comdirect: Kunden haben bei der Fusion einiges zu verlieren

Durch die Fusion mit der eigenen Tochter könnte die Commerzbank junge Menschen an sich binden und Aktiendepots attraktiver machen. Nicht alle Bestandskunden sind aber bereit für mehr Online- und weniger Offline-Banking.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Jeder Vierte hat wegen Corona weniger Geld in der Tasche

Die meisten Deutschen sehen das Schreckgespenst Rezession aufgrund der Coronakrise am Horizont. Und manche spüren jetzt schon konkrete finanzielle Einschnitte. Eine Gruppe scheint dabei besonders stark betroffen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex VWs Image verbessert sich – nach vier Jahren

Das Image von Volkswagen hat unter dem Abgasskandal nachhaltig gelitten. Mittlerweile sorgt die Marke nur noch für wenige Schlagzeilen, die als negativ empfunden werden. Das macht VW wieder beliebter.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Heimelektronik stärker gefragt, Mobiltechnik weniger

Smartphones und Kopfhörer oder doch lieber ein neues Festnetztelefon? Das Coronavirus verschiebt die Prioritäten beim Kauf von Unterhaltungselektronik.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex BMW und Mercedes: Was hinter dem E-Sport-Sponsoring steckt

E-Sport-Interessierte sind tendenziell männlich, jung und technikaffin. Das macht die Szene für Premium-Automarken reizvoll.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns