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Ist diese Marke hot oder ein Flop? Simon Kluge vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

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BrandIndex Gazproms überflüssige Fußball-Werbung

Der russische Energiekonzern Gazprom warb auffällig stark in den WM-Stadien, aber nicht nur dort. Für Deutschland stellt sich allerdings die Frage, was Gazproms Engagement eigentlich bezweckt.
von Simon Kluge

BrandIndex Wo Adidas der eigentliche Gewinner der WM ist

Adidas stattet die meisten Teams bei der Fußball-WM aus und ist offizieller Fifa-Sponsor. Das hat in einigen Ländern messbare Auswirkungen auf das Image der Marke, in anderen nur kaum.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Wer Marktführer Fressnapf zusetzt

Fressnapf ist für Verbraucher erste Anlaufstelle für Tierbedarf. Doch zwei andere Unternehmen erhöhen den Konkurrenzdruck – online wie offline.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Kicken zwei Teams, freuen sich hoffentlich die Dritten

Sportwetten sind beliebt – aber nur in einer kleinen Nische. Wer sie noch nicht ausprobiert hat, ist skeptisch, wer einmal einen Wettschein ausgefüllt hat, schwärmt davon.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Der Geheim-Favorit der Technik-Shopper im Netz

Mediamarkt und Saturn haben Redcoon dicht gemacht. Die Online-Shops der eigenen Marken laufen besser, aber es gibt einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Warum die Postbank eine Marke wird

Die Deutsche Bank integriert die Postbank noch stärker in ihre Unternehmensstruktur. Verbraucher zeigen sich bisher hierzu indifferent. Als Marke kann die Postbank trotz allem eine Imagepolitur gebrauchen.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Wie sich das Image der Bundesliga-Manager entwickelt hat

Beim VfB Stuttgart machte die Trainerwahl den Unterschied, bei Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München irgendwie auch. Weiterer Sieger ist der FC Schalke 04.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Ist bei Starbucks Deutschland alles nur noch kalter Kaffee?

Starbucks erlebt in Deutschland gerade Stagnation. In manchen Aspekten wird das Image sogar schlechter. In den USA ist das trotz des aktuellen Skandals ganz anders.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Zufriedene Kunden beim Online-Optiker

Normalerweise treiben Preisvorteile Kunden zu Online-Shops. Nicht so bei Brillen. Dennoch jagen Unternehmen wie „Mister Spex“ den alteingesessenen Ketten Fielmann und Apollo Kunden ab.
Kolumne von Simon Kluge

BrandIndex Alles neu macht das Mymuesli?

Mit individuell zusammengestellten Müslis haben drei Passauer Studenten Unternehmergeschichte geschrieben. Um ihr aufgebautes Image nicht einzubüßen, sind nun allerdings neue Ansätze notwendig.
Kolumne von Simon Kluge
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 13.07.2018

Feindbild Tourist

Rund um den Globus wächst der Widerstand gegen die Touristenflut. Die klassischen Reisekonzerne fürchten um ihr Geschäft – und geben Plattformen wie Airbnb die Schuld.

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