WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex Weihnachtsmuffel sind jung, männlich und alleinstehend

17 Millionen Deutsche feiern kein Weihnachten. Repräsentative Daten zeigen, wie diese Weihnachtsmuffel aussehen und wie sie sich von der Gruppe der Weihnachtsenthusiasten unterscheiden.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Verbraucher lieben, was die Bayern auftischen

Coffee Fellows, L'Osteria und Dean & David betreiben hunderte Restaurants und sind sehr beliebt - und allesamt aus Bayern. Eine kleinere bayrische Kette ist noch beliebter als alle anderen - ganz ohne Haxn und Knödel.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex H&M muss online aufholen

Die großen Modehandelsketten konkurrieren ums Online-Geschäft. C&A, Zalando und diverse andere sind gut im Rennen. Auch H&M hat allein der Bekanntheit und Größe wegen gute Chancen – tut sich bei online-affinen Kunden...
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Iberogast übersteht Diskussion um mögliche Leberschäden

Das frei verkäufliche Magen-Arzneimittel Iberogast steht im Verdacht, unter bestimmten Umständen die Leber schädigen zu können. Langfristige Image-Schäden muss die Marke aber wohl nicht fürchten.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Billig-Tankstellen auf Supermarkt-Parkplätzen – das passt

Nachdem auf einem Aldi-Parkplatz eine Tankstelle eröffnet hat, bei der tatsächlich ausschließlich getankt werden kann, wollen andere nachziehen. Eine ausreichend große potenzielle Kundengruppe gibt es jedenfalls.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Tag der Deutschen Unterschiedlichkeit

Die Westdeutschen interessieren sich mehr für Fußball als die Ostdeutschen. Die wiederum finden die Olympischen Spiele besonders gut. Wo Ost und West sich nach 28 Jahren immer noch unterscheiden.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wer interessiert sich noch für Digitalkameras?

Smartphone-Kameras werden immer besser, der Markt für Profi-Kameras schrumpft. Bestandskunden sind eine wichtige Zielgruppe, aber auch die Generation Instagram ist für die Hersteller alles andere als verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Online-Apotheken müssen mit guter Information punkten

Versandapotheken sind zu einer preiswerten Alternative zur klassischen Apotheke geworden. Ausgerechnet in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis haben sie kürzlich aber verloren.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Für Sodastream sprudelt es gerade so richtig

Der US-amerikanische Getränkehersteller Pepsico will Sodastream übernehmen. Vermutlich wäre er froh, wenn es für die Sprudler-Marke überall so laufen würde wie in Deutschland.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns