WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

BrandIndex

Ist diese Marke hot oder ein Flop? Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov nimmt immer montags bekannte Marken und ihre Wettbewerber unter die Lupe.

Mehr anzeigen

BrandIndex Frosch mit Sauber-Image

Dass Klima- und Umweltthemen zurzeit mehr im Fokus stehen als früher, hilft der Reinigungsmittel-Marke Frosch. Doch auch abgesehen vom Öko-Aspekt macht Frosch vieles richtig.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Verhilft das neue Logo VW zu einem besseren Image?

Auf der IAA in Frankfurt enthüllte Volkswagen sein neues Logo. Doch bisher finden Kunden das alte Design glaubwürdiger. Allerdings zeichnet sich auch ab, dass das neue Logo für die Elektro-Zukunft genau richtig ist.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Was die Häufigkeit des Zähneputzens über uns verrät

Beim Zähneputzen hat jeder seine eigene Routine. Fest steht: Es gibt Unterschiede zwischen Viel- und Wenig-Putzern. Nicht nur, was die Zahngesundheit angeht, sondern auch bei der Ordnung im Büro.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Welche Kaffee- und Teemarken seit Jahren die beliebtesten sind

Dass Marken über Jahre ihre Beliebtheit und Kundenzahlen konstant hochhalten, ist keine Selbstverständlichkeit. Die Kaffee- und Teemarken in Deutschland schaffen das. Neue Marken haben es deshalb besonders schwer.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie Vodafone die Unitymedia-Kundschaft für sich gewinnen kann

Im September macht Vodafone erstmals wirklich deutlich, dass Unitymedia nun Teil des eigenen Unternehmens ist. Doch der hinzugekaufte Kundenstamm sorgt sich um die Qualität und den Datenschutz.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Die Gamer, die Krawatte tragen

Die Zielgruppe der Gamer wird älter und vielfältiger. So spielen etwa viele Deutsche in Führungsverantwortung gerne Konsolen- oder Computerspiele. Für Werbetreibende wird das Umfeld damit interessanter.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Kann Gerry Weber wieder in Mode kommen?

Schon bevor Gerry Weber Insolvenz anmeldete, sank das Interesse vieler Kundinnen an der Marke. Trotzdem ist das Modehaus für eine bestimmte Zielgruppe immer noch top. Wie der Neustart gelingen kann.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Wie out ist Outdoor?

Junge Europäer sind angeblich zu faul, um rauszugehen. Daraus folgt: Der Absatz mancher Sportgeschäfte schrumpft. Doch das gilt nicht für die gesamte Branche. Vor allem online konzentrieren sich Kunden auf wenige Shops.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Warum die Deutschen beim Kauf von E-Autos so zögerlich sind

Viele Deutsche glauben an die Zukunft von Elektroautos. Trotzdem ist das Kaufinteresse gering. Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche Gründe in den Augen der Kunden für und gegen die Anschaffung sprechen.
Kolumne von Philipp Schneider

BrandIndex Autobauer verlieren Ansehen – aber keine Kunden

Nach dem Dieselskandal war ihr Image ramponiert, aber die deutschen Autobauer haben keine Kunden verloren. Wie haben Audi, BMW, Mercedes und vor allem Volkswagen das gemacht?
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns