WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Autozulieferer Continental-Beschäftigte in Korbach sind in Kurzarbeit

Der Autozulieferer strukturiert viele seiner Werke um. Laut einem Bericht sollen am Standort Korbach mehr als 300 Mitarbeiter in Kurzarbeit sein.

Continental Korbach Mindestens 300 Mitarbeiter in Kurzarbeit

Exklusiv
Nach Informationen der WirtschaftsWoche arbeiten momentan über 300 Mitarbeiter bei Continental Korbach in Kurzarbeit. Das Unternehmen bestätigte die Kurzarbeit am Standort, will die Zahl aber nicht kommentieren.
von Annina Reimann

Verdacht auf Abgasmanipulation Durchsuchungen im Fall Mitsubishi auch bei Continental und Denso

Exklusiv
Wegen des Verdachts der Abgasmanipulation hat die Staatsanwaltschaft bundesweit Geschäftsräume von Autobauer Mitsubishi und den Zulieferern Continental und Denso durchsucht. Auch der Continental-Börsenkurs sackte ab.
von Annina Reimann und Tristan Heming

Boston-Consulting-Studie Experten rechnen vor: E-Autos überholen Verbrenner 2030

E-Autos werden 2030 den Automarkt beherrschen, ermittelt eine aktuelle Studie. Vor allem sinkende Batteriepreise sollen diese Entwicklung antreiben – doch nicht in allen Regionen gleich schnell.

Reaktionen in Echtzeit Rechner am Funkmast sollen die Verkehrssicherheit erhöhen

Vodafone ist Vorreiter in einem der wichtigsten Trends beim Computing der Zukunft: der Rechnerintelligenz am Mobilfunkmast. Sie macht moderne Verkehrskonzepte überhaupt erst möglich.
von Michael Kroker

Asiatischer Stadtstaat als Vorbild? Was Deutschland von Singapur lernen kann

Premium
Eine Reise durch den prosperierenden Stadtstaat Singapur zeigt: Deutschland könnte einiges lernen vom Weltmarktführer in Sachen Wettbewerbsfähigkeit.
von Dieter Schnaas

Technik-Messe CES Sony überrascht mit Prototypen eines Elektroautos

Sony hat auf der CES überraschend einen Prototypen eines Elektroautos vorgestellt. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

CES in Las Vegas Sony stellt eigenes Elektroauto vor

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt. Doch nun soll es stattdessen ein Elektroauto von Sony geben.

Autobauer VW-Tochter Bentley ist zurück in der Gewinnzone

Die britische Luxusmarke hat 2019 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Doch ein wichtiger Markt schwächelt: In China ist der Absatz gesunken.

Automatisierten Systeme Der Crashtest für Algorithmen an der Börse steht noch aus

Premium
Die Märkte haben eine Jahresendrally hingelegt. Viel davon ist nicht von Menschen gesteuert: Programme lesen Nachrichten aus, definieren Strategien und wickeln den Handel ab. Der Siegeszug der Algorithmen hat Folgen.
von Sebastian Kirsch
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns