WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Angekündigte Börsengänge Lkw, E-Antrieb, Cannabis: Schwieriges Umfeld für neue Aktien

Premium
Kursverluste verderben Investoren den Spaß an Neuemissionen, der Markt trocknet aus. Vor Ostern wird sich wohl höchstens ein Unternehmen an die Börse wagen.
von Mark Fehr

Detlef Scheele „Rein in die Werkshalle“

Premium
Deutschlands oberster Arbeitsvermittler Detlef Scheele über das Für und Wider der SPD-Sozialstaatspläne, ein Ende des deutschen Jobbooms und die Kunst, Mittelständler für Weiterbildung zu begeistern.
Interview von Max Haerder und Elisabeth Niejahr

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Zukauf Autozulieferer Continental übernimmt Antennenspezialisten Kathrein

Der Technologiezulieferer und Reifenhersteller rüstet sich für die Zukunft und kauft die Fahrzeugantennen-Sparte von Kathrein.

CEO Deutsche Hospitality Thomas Willms „Wir wollen typisch deutschen Service bieten“

Thomas Willms, Chef der Steigenberger-Mutter Deutsche Hospitality, über den Vorstoß des Premium-Hotelkonzerns ins Billig-Segment, seine Ausbaupläne und deutschen Service.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Riedls Dax-Radar Fünf Gründe, warum die Kurserholung anhält

Die Wirtschaft verliert an Fahrt, doch die Aktien steigen. 2019 könnte ein viel besseres Börsenjahr werden, als von den meisten Marktteilnehmern erwartet.
Kolumne von Anton Riedl

Ex-Opel-Chef Neumann „Autohersteller sollten sich aufspalten wie RWE und E.On“

Exklusiv
Der langjährige Vorstandschef von Opel und Continental glaubt, dass die deutschen Autokonzerne und großen Zulieferer in ihrer aktuellen Struktur schlecht aufgestellt sind, um den Umbruch in der Branche zu meistern.
von Stefan Hajek

Ex-Opel-Chef Neumann „Da wurde mir klar, dass wir das Falsche tun“

Premium
Der ehemalige Opel-Chef Karl-Thomas Neumann und E-Auto-Entwickler Ulrich Kranz im Gespräch über den Konflikt um die Elektromobilität, bürokratische Hürden und die unsichere Zukunft der deutschen Autoindustrie.
Interview von Stefan Hajek

Elektro oder Verbrenner? Der Aufstand gegen das E-Auto

Premium
Top-Manager der Autokonzerne haben die Elektro-Wende eingeleitet. Doch in Industrie und Wissenschaft sind längst nicht alle überzeugt. Elektro gegen Benzin wird zur Glaubensfrage – das gefährdet den Standort Deutschland.
von Thomas Stölzel, Martin Seiwert und Stefan Hajek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns