WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Riedls-Dax-Radar Börse nimmt Anlauf auf altes Allzeithoch

Das Comeback der Industrieaktien um BASF, Daimler und Siemens beflügelt die Börsen. Wenn die Konjunktur nicht vollends abkippt, könnte der Dax noch im Herbst bis auf sein Allzeithoch vordringen.
Kolumne von Anton Riedl

VDA-Chef gibt sein Amt auf Gesucht: Auto-Lobbyist fürs Dieselgate-Tesla-Greta-Zeitalter

Der Chef des Verbandes der Autoindustrie (VDA), Bernhard Mattes, gibt sein Amt auf. Hilfreich für die Suche nach einem Nachfolger: Er sollte das genaue Gegenteil von Mattes sein.
Kommentar von Martin Seiwert

Zulieferer Continental und Michelin gründen Joint-Venture in Asien

An dem Gemeinschaftsunternehmen wird sich auch die französische Smag beteiligen. Gegenstand des Zusammenschlusses ist die Reifenherstellung.

Autozulieferer ZF Friedrichshafen befürchtet anhaltende schwache Autokonjunktur über die nächsten Jahre

Der Chef des Automobilzulieferers ZF sieht in naher Zukunft keine Besserung der Branche. Bei den Teilen für die Elektromobilität sieht der Manager aber Chancen.

Region Mitte Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...

Überprüfung von Werken Sparmaßnahmen sind bei Continental in vollem Gange

Die deutschen Autozulieferer haben derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen. Continental geht das nicht anders. Das Unternehmen überprüft deshalb auch mehrere Werke auf ihre Wirtschaftlichkeit.

Autozulieferer Continental-Chef kündigt harte Entscheidungen an

In einzelnen Konzernbereichen gibt es Kurzarbeit – und Konzernchef Degenhart schließt betriebsbedingte Kündigungen nicht aus.

Angeschlagener Zulieferer Continental prüft Alternativen für Teilbörsengang von Powertrain

Für seine Sparte Powertrain hat Continental eigentlich einen Teilbörsengang vorgesehen. Doch nun sollen Alternativen geprüft werden. Auch eine Ausgliederung liegt bei dem Autozulieferer auf dem Tisch.

Carsharing, Robo-Taxis und Elektroautos Das Ende der klassischen Kfz-Versicherung naht

Premium
Autos werden elektrisch, autonom – und bald immer öfter geliehen statt gekauft. Kfz-Versicherungen müssen sich neu erfinden. Sie brauchen dringend mehr IT-Kompetenz.
von Stefan Hajek

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns