WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Was fünf Top-Geldmanager für 2020 empfehlen „Das ist der meistgehasste Boom aller Zeiten“

Premium
Fünf renommierte Portfoliomanager sagen, wie sie auf Klimawandel und Geldschwemme reagieren, wagen einen Börsenausblick auf das neue Jahr – und streiten darüber, ob die Schulden der Staaten gestrichen werden sollen.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax Radar Allzeithoch und mehr in greifbarer Nähe

Der Mix aus starken Technologieaktien, souveränen Finanzpapieren und dem Comeback der Industrieklassiker ermöglicht den Anstieg zum Allzeithoch. Selbst dann müssen Korrekturen nicht das Ende der Aktienhausse bedeuten.
Kolumne von Anton Riedl

Industrie Zulieferer Norma prüft Standortschließungen

Im Rahmen des neuen Sparprogramms will das Unternehmen herausfinden, wie es seine Standortstruktur verbessern kann. Jährlich sollen bis zu 45 Millionen Euro gespart werden.

BörsenWoche 232 Deeskalation treibt Kurse

Premium
Positive Signale bei den Handelsstreitigkeiten führen zu Hoffnungskäufen: Der Dax hat die 13.000-Punkte-Marke genommen. Aber ist die aktuelle Euphorie tatsächlich berechtigt?
von Hauke Reimer

Young Professionals Zu diesen Unternehmen wollen junge Berufstätige

Junge Berufstätige in Deutschland legen mehr Wert auf ein hohes Gehalt als auf Weiterbildung und Work-Life-Balance. Deshalb zieht es sie zu großen Konzernen, zeigt eine aktuelle Untersuchung.
von Jan Guldner

Milliardengeschäft Geodaten Das Geld liegt auf der Straße

Premium
Autos produzieren Unmengen an Geodaten. Die Industrie sitzt damit an der Quelle eines absehbaren Milliardengeschäfts – doch Google ist der Branche um Jahre voraus. Nun erst wehren sich die Autobauer. Zu spät?
von Stefan Hajek

Deutsch-Indische Handelskammer Merkel sieht gute Chancen für deutsche Wirtschaft in Indien

Indiens Infrastruktur soll moderner werden – das berge Chancen für deutsche Investitionen, sagte Merkel am Samstag in Neu Delhi. Zugleich machte sie sich für einen neuen Anlauf für ein Freihandelsabkommen stark.

Autobranche Honda und Hitachi prüfen Milliardenfusion ihrer Autozuliefergeschäfte

Die beiden japanischen Konzerne könnten ein neues Schwergewicht der Zulieferbranche bilden. Diese wird bisher von deutschen Unternehmen dominiert.

Autoindustrie Krise trifft jetzt immer mehr kleine und mittlere Zulieferer

Premium Exklusiv
Die Krise der Autobranche kommt vermehrt bei mittleren und kleinen Zulieferern an. Die IG Metall befürchtet für die nächsten Monate wegen der Abbaupläne bei Autobauern und großen Zulieferern „eine Kettenreaktion“.
von Annina Reimann

Zulieferer Bosch will bei Jobabbau möglichst auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten

Der Autozulieferer will den Abbau von 1000 Stellen sozialverträglich gestalten. Schon bald soll es Gespräche mit den Arbeitnehmern geben.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns