WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Unilever, Nestlé, SAP Die Quartalszahlen des Tages

Unilever wächst weniger stark als erwartet, Nestlé profitiert von einer großen Nachfrage aus Nordamerika und China. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Roche, Asos, Danone Die Quartalszahlen des Tages

Netflix widerlegt Zweifel mit einem deutlichen Nutzerwachstum, Roche bekräftigt nach einem Umsatzplus seine Jahresziele. Fresenius ist dagegen weniger optimistisch. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Quartalszahlen Enttäuschende Geschäfte bei FMC und Helios trüben Fresenius‘ Gesamtjahr

Der Gesundheitskonzern schließt das Jahr wohl etwas schlechter ab als erhofft. IBM macht weniger Umsatz und United Continental erfreut die Anleger. Der Quartalsticker.

Wegen Konzernumbau Continental-Chef schließt Aufgabe von Standorten nicht aus

Degenhart hält es für denkbar, dass Standorte im Zuge des Konzernumbaus geschlossen werden müssen. Dennoch kann er sich größere Übernahmen vorstellen.

Solide und teuer Was der Knorr-Bremse-Börsengang taugt

Premium
Züge und Lkw brauchen Bremsen, selbst wenn sie autonom fahren. Der riesige Börsengang des Weltmarktführers Knorr-Bremse gilt als Test für den Aktienmarkt.
von Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Elektroauto-Batterien So kämpfen deutsche Autobauer gegen Asiens Übermacht

Ausgerechnet beim Herz des E-Autos, der Batterie, steckt die deutsche Autoindustrie in gefährlicher Abhängigkeit. Nun setzt sie auf eine neue Technologie. Doch niemand weiß genau, was sie kann und wann sie kommt.
von Stefan Hajek

Luftschloss aus Lithium Contis zweifelhafte Batteriepläne

Premium
Die Berliner Politik zählt bei ihren Plänen für den Bau einer heimischen Batteriefabrik auf Continentals Konzernbereich Powertrain. Doch ausgerechnet dort häufen sich die Probleme des Autozulieferers.
von Martin Seiwert

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Riedls Dax-Radar Keine Angst vorm Börsenherbst!

Die Zinsen steigen, doch Dow Jones und Dax stecken das weg. Das Comeback der Technologieaktien spricht für einen guten Herbst und gegen einen Crash. Sogar die Allianz-Aktie kommt wieder.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns