Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Automobilbranche Die Zulieferer schlagen Alarm

Die Zulieferindustrie ist unter Druck. Energiekosten, Fachkräftemangel, Umweltvorgaben und nicht zuletzt die Konkurrenz aus Fernost. Wie lange geht das noch gut?
von Annina Reimann und Sebastian Schug

Börsenwoche 455: Analyse Konzentrationsrisiken im Dax

Der US-Leitindex S&P 500 gilt manchen als gefährlich technologielastig. Wie sieht es im Dax mit Klumpenrisiken aus?
von Alan Gałecki

Holiday-Inn-Mutter IHG „Eines der ersten Dinge, die Rentner tun wollen, ist reisen“

Der Holiday-Inn-Konzern IHG will seine Präsenz in Deutschland in den kommenden Jahren verdoppeln. Konzernchef Elie Maalouf erklärt, was den deutschen Markt verlockend macht und wieso er nichts von Zielgruppen hält.
Interview von Nele Antonia Höfler

Management „Nach wie vor werden viele Karrieren im Golfclub geschmiedet“

Die Historikerin Stina Barrenscheen-Loster hat die Führungsstile bei Volkswagen, BMW und Bayer erforscht. Ein Gespräch über Kaminkarrieren und Gruppenbewusstsein.
Interview von Jannik Deters

IHG-Hotels expandiert Viertgrößte Hotelgruppe der Welt holt sich 100 deutsche Häuser

Der Hotelriese IHG übernimmt die Häuser eines deutschen Mittelständlers in sein Portfolio. Dank der Mutter der Intercontinental Hotels und Holiday Inn soll die lange schwächelnde Novum-Gruppe ein neues Leben bekommen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Hacker unter Druck Was hinter den jüngsten Erfolgen der Cybercrime-Jäger steckt

Emotet, Hive, Qakbot und nun LockBit – gleich mehrfach konnten Strafverfolger zuletzt große Hackernetzwerke ausschalten. Doch wie nachhaltig sind diese Erfolge?
Interview von Thomas Kuhn

Riedls Dax-Radar Top-Aktien laufen lassen, Nachzügler einsammeln

Auch wenn immer mehr Einzelwerte vom Aufschwung erfasst werden, täte dem Dax eine Pause gut. Interessant könnten dann Turnaround-Aktien werden, etwa Merck und die Deutsche Bank. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Standort Deutschland So gefährden Zombie-Unternehmen den Wohlstand

Deutschlands Wirtschaft tritt auf der Stelle. Das hat auch mit der wachsenden Anzahl von Zombie-Unternehmen zu tun. Sie bremsen den Strukturwandel und dämpfen dadurch die Produktivität.
von Anabel Schröter

3 Minuten WiWo Weselskys Denkmal und Chinas Goldrausch: Ihr Update am Abend

Wieso profitiert auch die Deutsche Bahn von der teuren Einigung mit der GDL? Warum stockt die Volksrepublik ihre Goldreserven so stark auf? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Anabel Schröter

Autozulieferer Continental schließt zwei Standorte in Hessen

Der Autozulieferer Continental muss sparen und streicht dafür weltweit mehr als 7000 Stellen. Dem Sparkurs fallen nun auch die Standorte Schwalbach und Wetzlar zum Opfer.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns