WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Continental

Continental ist ein deutscher Automobilzulieferer aus Hannover der 1871 gegründet wurde. Weltweit bekannt ist der Konzern vor allem wegen seiner Herstellung von Fahrzeugreifen.

Mehr anzeigen

Hauptversammlung Continental: Corona verschärft Probleme und Fehler der Vergangenheit

Bei der Hauptversammlung hat Continental-Chef Elmar Degenhart versucht, Hoffnung zu verbreiten. Keine einfache Botschaft angesichts der Lage seines Konzerns und der ganzen Autobranche.

Was ist dran am Hype? Tesla, der Branchenschreck

Als wertvollster Autohersteller ist Tesla nun endgültig ein Star der Finanzwelt. Und auch technologisch bekommt Elon Musks Unternehmen immer größeres Gewicht. Etablierte wie VW, BMW und Co. müssen Acht geben.

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Hajeks High Voltage #11 Deutsche Autos – Statussymbole von gestern

Premium
Eine aktuelle Studie zeigt: Die deutsche Autoindustrie droht ihre lukrative Position in China einzubüßen. Einheimische Hersteller dominieren den Markt für E-Autos – eine deutliche Warnung.
Kolumne von Stefan Hajek

Lohnkampf 2020 Der Druck auf die Löhne steigt in der Krise massiv

Premium
Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.
von Max Haerder, Henryk Hielscher, Bert Losse, Annina Reimann, Christian Schlesiger und Tina Zeinlinger

Autozulieferer Continental-Chef Degenhart warnt vor „sehr schwierigem dritten Quartal“

Conti-Chef Elmar Degenhart sieht zwar steigende Bauzahlen für Autos. Dennoch werde der Umsatz im dritten Quartal deutlich unter dem Vorjahr liegen.

Continental/Osram „Ergebnisoffene Gespräche“ über Zukunft des Scheinwerfer-Joint-Ventures

Exklusiv
Die Zukunft des Joint Ventures zwischen Leuchtkonzern Osram und dem Autozulieferer Continental steht wohl auf der Kippe. Wie die WirtschaftsWoche erfuhr, laufen die Gespräche über eine Fortführung bisher ohne Ergebnis.
von Andreas Macho

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Continental und VW Durchsuchung auch bei Zulieferer IAV in Berlin

Exklusiv
Auch der Berliner Zulieferer IAV, dessen Hauptgesellschafter Volkswagen ist, bleibt von Durchsuchungen nicht verschont. Jedoch sei das Unternehmen „tatunbeteiligt“.
von Annina Reimann

Dieselskandal Durchsuchungen bei Continental und VW

Premium
Der Dieselskandal erfasst den Zulieferer Continental. Die Staatsanwaltschaft Hannover durchsucht seit dem Morgen Geschäftsräume von Continental und Volkswagen, bestätigte ein Sprecher der Behörde der WirtschaftsWoche.
von Annina Reimann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns