WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ElringKlinger

Der deutsche Automobilzulieferer ElringKlinger wurde bereits 1879 gegründet und hat seinen Sitz in Dettingen an der Erms. Das Unternehmen hat sich auf innovative Lösungen für Antriebsarten aller Art spezialisiert.

Mehr anzeigen

Autozulieferer Weniger Zylinder, mehr Elektromobilität – Elring-Klinger ändert seine Wachstumsstrategie

Der Autozulieferer will künftig weniger in klassische Geschäftsbereiche investieren. Dafür fährt das Unternehmen seine Investitionen in die Elektromobilität hoch.

Autozulieferer Elring-Klinger verkauft Teil des Brennstoffzellen-Geschäfts

Der Autozulieferer gibt das Geschäft mit speziellen Brennstoffzellen ab. Elring-Klinger will sich auf solche Systeme konzentrieren, die in Autos zum Einsatz kommen.

BörsenWoche 174 Warum die Dax-Umstellung überfällig war

Premium
Vom 24. September an wird die Dax-Familie neu zusammengestellt, Technologie-Aktien werden nun nicht mehr gesondert behandelt. Endlich.
von Hauke Reimer

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Aktienindizes So sieht der neue Dax aus

Nun ist es offiziell: Am 24. September wird Wirecard die Commerzbank aus dem Dax verdrängen. Auch die Regeln ändern sich: Aktien können dann in mehreren Indizes notiert sein. Das sorgt gerade im MDax für ein Erdbeben.
von Georg Buschmann

Quartalszahlen Autozulieferer Elring-Klinger steigert den Umsatz

Entgegen des Trends in der weltweiten Autoproduktion konnte die schwäbische Gruppe den Umsatz steigern. Trotzdem warnt sie vor dem zweiten Halbjahr.

Riedls Dax-Radar Banken, Autos, Stahl – immer mehr Dax-Branchen kippen ab

Nach zehn Tagen schwacher Kurse ist der Aktienmarkt reif für eine Erholung. Doch die Gefahr ist groß, dass Zollstreit, Schuldenproblematik und enttäuschende Gewinnzahlen dazwischenfunken.
Kolumne von Anton Riedl

Nachfolge offen Norma-Aktionäre setzen Chefaufseher Wolf vor die Tür

Stefan Wolf muss als Aufsichtsratschef bei Norma gehen. Den Ausschlag für den Sturz gaben einflussreiche Stimmrechtsberater.

Anlegen mit Airbag Welche Fonds auch im Abschwung gut laufen

Premium
In nervösen Börsenzeiten sind Strategien gegen starke Schwankungen gefragt. Viele Fondsprofis versprechen hier mehr, als sie halten. Was die wenigen erfolgreichen Geldmanager besser machen.
von Martin Gerth

Autozulieferer Elring-Klinger kappt Renditeziel wegen Diesel-Unsicherheit

Elring-Klinger fährt die Zielrendite um vier Prozentpunkte zurück. Der Autozulieferer will sich künftig auf alternative Antriebe konzentrieren.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns