WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ElringKlinger

Der deutsche Automobilzulieferer ElringKlinger wurde bereits 1879 gegründet und hat seinen Sitz in Dettingen an der Erms. Das Unternehmen hat sich auf innovative Lösungen für Antriebsarten aller Art spezialisiert.

Mehr anzeigen

Bundestagswahl 2021 Hier verraten drei Top-Manager, wen sie wählten

Viele Chefinnen und Bosse vermeiden es lieber, politisch Farbe zu bekennen. Diese drei nicht – und ihre Favoriten fallen sehr unterschiedlich aus.
von Kristin Rau, Max Haerder und Stephan Knieps

Industriepolitik „95 Prozent sollen weniger zahlen“

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans über seine Rolle als Buhmann der Autoindustrie, Steuererhöhungen als klare Ansage an Konzerne und einen künftigen Finanzminister Christian Lindner.
Interview von Max Haerder

Gesamtmetall-Chef Stefan Wolf Dieser Lobbyist geht keinem Shitstorm aus dem Weg

Gesamtmetall-Chef Stefan Wolf fordert schon mal Nullrunden wegen Corona oder die Rente mit 70. Olaf Scholz findet er als Kanzler ungeeignet, Armin Laschet hingegen lobt er. Annäherung an einen unerschrockenen Lobbyisten.
von Daniel Goffart

IAA 2021 München Das Comeback von Autoland

Die deutsche Industrie hat den Tesla-Schock überwunden und eine Jahrhunderttransformation Richtung nachhaltige Mobilität eingeleitet. Doch nicht alle werden es schaffen.
von Martin Seiwert, Henryk Hielscher, Andreas Macho, Annina Reimann, Christian Schlesiger und Peter Steinkirchner

Größte Zulieferer der Welt Bosch, Conti und ZF sind spitze

Die deutschen Automobilzulieferer bleiben weltweit dominant. Aber vor allem chinesische Unternehmen sind im Kommen.

Elektroauto Bosch vs. Daimler – wer gewinnt das Stuttgart-Derby?

Das Verbrenner-Aus bei Daimler trifft viele Zulieferer schwer. Wer gewinnt das Lokal-Derby um das Auto der Zukunft? Das Verbrenner-Team um Bosch oder Daimlers Elektro-Club?
von Martin Seiwert

Riedls Dax-Radar Daimler und Volkswagen gegen Apple und Amazon

Aus einer Jahrhundertkrise heraus fahren die Autoaktien wieder an die Spitze der Börse. Der Dax kann damit seine Rally fortsetzen – trotz wackliger Technologiewerte und anziehender Zinsen.
Kolumne von Anton Riedl

Best of WiWo Die Wasserstoff-Illusion

Die Politik verplant viele Hundert Milliarden Euro in die vermeintliche Wundertechnologie Wasserstoff. Doch die Zweifel am Treibstoff der grünen Zukunft sind groß. Und sie wachsen.
von Konrad Fischer, Stefan Hajek und Thomas Stölzel

IPO Solarauto-Entwickler Sono Motors lotet Börsengang in USA aus

Der Solarauto-Entwickler will laut Insidern an die US-Börse. Neben einem klassischen Börsengang kommt für den Konzern wohl auch ein Spac-Verfahren in Frage.

Neuemissionen Solarauto-Entwickler Sono Motors lotet offenbar Börsengang in USA aus

Der Münchener Solarauto-Entwickler soll die nötigen Unterlagen für einen Börsengang bereits vertraulich bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht haben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns