WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ElringKlinger

Der deutsche Automobilzulieferer ElringKlinger wurde bereits 1879 gegründet und hat seinen Sitz in Dettingen an der Erms. Das Unternehmen hat sich auf innovative Lösungen für Antriebsarten aller Art spezialisiert.

Mehr anzeigen

Autozulieferer Elring-Klinger verfehlt seine Ziele und streicht die Dividende

Der Autozulieferer meldet einen Ergebniseinbruch von fast 30 Prozent im vergangenen Jahr. Damit verpasst Elring-Klinger das bereits zurückgeschraubte Renditeziel.

Hedgefondsmanager Odey Der exzentrische Wirecard-Jäger

Premium
Der britische Hedgefondsmanager Crispin Odey ist der große Gewinner des Absturzes von Wirecard. Der Exzentriker wettet bevorzugt gegen alle – und hat damit manchmal sogar recht.
von Melanie Bergermann, Cornelius Welp und Sascha Zastiral

Odey Asset Management Der Shortseller, der Wirecard jagt

Der Hedgefonds Odey Asset Management verdient kräftig am Kursbeben bei Wirecard, er setzt auf fallende Kurse. Wer ist der Shortseller, der gegen den Münchener Dax-Konzern wettet?
von Saskia Littmann

WiWo-Empfehlungen 2018 Kursgewinne bis zu 338 Prozent – und neue Chancen für 2019

Premium
Handelskrieg, Konjunkturschwäche und Gewinnwarnungen vermiesten den Anlegern 2018 die Stimmung. Hier erfahren Sie, wie unsere Aktien- und Zertifikate-Empfehlungen abgeschnitten haben – und die ersten Favoriten für 2019.
von Anton Riedl und Frank Doll

Elektrische Antriebe Continental erhält Zuschlag für Großauftrag bei Sono Motors

2019 soll das E-Auto Sion des Elektroautoherstellers Sono Motors in Serie gehen. Dafür will das deutsche Start-up jetzt mit Continental zusammenarbeiten. Der Autozulieferer soll unter anderem den Motor liefern.

Sono Motors Continental erhält Großauftrag für neues E-Auto

Das Elektroauto Sion soll im Jahr 2019 in Serie gehen. Continental wird den Motor, aber auch die Leistungselektronik und das Getriebe liefern.

Autozulieferer Weniger Zylinder, mehr Elektromobilität – Elring-Klinger ändert seine Wachstumsstrategie

Der Autozulieferer will künftig weniger in klassische Geschäftsbereiche investieren. Dafür fährt das Unternehmen seine Investitionen in die Elektromobilität hoch.

Autozulieferer Elring-Klinger verkauft Teil des Brennstoffzellen-Geschäfts

Der Autozulieferer gibt das Geschäft mit speziellen Brennstoffzellen ab. Elring-Klinger will sich auf solche Systeme konzentrieren, die in Autos zum Einsatz kommen.

BörsenWoche 174 Warum die Dax-Umstellung überfällig war

Premium
Vom 24. September an wird die Dax-Familie neu zusammengestellt, Technologie-Aktien werden nun nicht mehr gesondert behandelt. Endlich.
von Hauke Reimer

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns