Themenschwerpunkt

Grammer

Die Grammer AG ist ein deutscher Autozulieferer aus dem bayrischen Amberg. Weltweit vertreten ist das Unternehmen mit seinen Geschäftsbereichen Automotive und Seating Systems.

Mehr anzeigen

Thorsten Seehars Lkw-Zulieferer Grammer trennt sich von Vorstandschef

Der Vertrag des Managers, der das ostbayrische Unternehmen weniger als drei Jahre geführt hat, endet vorzeitig. Nun sucht Grammer einen Nachfolger.

Volkswagen VW-Spitzelaffäre: Ermittlungen zu Brandstiftung eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat nach Informationen der WirtschaftsWoche ein Verfahren rund um die Brandstiftung des privaten Hauses eines mutmaßlichen Spitzels aus dem Volkswagen-Konzern eingestellt.
von Annina Reimann

Volkswagen VW droht die Aufdeckung neuer Abgründe

Fünf Jahre nach dem Abgasskandal gibt sich Volkswagen geläutert. Dabei ist das Risiko neuer Rückschläge und Enthüllungen hoch: beim Prozess gegen Ex-Audi-Chef Rupert Stadler – und bei einer tödlichen Spitzelaffäre.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Beispiel Grammer Ist Deutschland ein Ziel von „stupid chinese money“?

In den vergangenen Jahren investierten Chinesen Milliarden in Zukäufe und Beteiligungen in Deutschland. Finanziell haben sich viele Anlagen bisher nicht gelohnt. Den Chinesen dürfte es aber um mehr gehen als die Rendite.
von Annina Reimann

Sitzhersteller Autozulieferer Grammer bemüht sich um Coronahilfe der KfW

Der bestehende Kreditrahmen soll um einen dreistelligen Millionenbetrag erhöht werden. Auch die Aktionäre des Sitzherstellers sollen nun helfen.

Autozulieferer Razzia wegen Insiderhandels bei Grammer-Übernahme

Bei der Übernahme des Autozulieferers Grammer durch seinen chinesischen Partner sollen Börsianer illegal an Insiderwissen verdient haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Heidelberg, Kuka, Manz Bittere Bilanz für China-Aktien

Egal, ob Kuka, Daimler oder Deutsche Bank: Der Einstieg von Investoren aus China am deutschen Aktienmarkt war mit vielen Hoffnungen verbunden. Höchste Zeit für eine erste Bilanz aus Anlegersicht.
von Georg Buschmann

Roboterhersteller Kukas Vorstandschef Reuter steigt vorzeitig aus

Chefwechsel beim Roboterbauer Kuka: Eigentlich lief Till Reuters Vertrag als Kuka-Vorstandschef bis Ende März 2022. Erst im Frühjahr 2017 hatte er den Vertrag mit dem chinesischen Midea-Konzern verlängert. Nun geht er.

Uniper, Bayer, Grammer Die Quartalszahlen des Tages

Die frühere E.On-Kraftwerkstochter Uniper schreibt Nettoverlust, Währungseffekte belasten Bayer im dritten Quartal und Autozulieferer Grammer rutscht in die roten Zahlen. Die Zahlen des Tages.

Pensionsverpflichtungen Längeres Leben der Mitarbeiter drückt die Rendite

Unternehmen stellen Milliarden für die Altersvorsorge ihrer Mitarbeiter zurück. Weil die immer länger leben, wird das Vermögen von Aktionären zunehmend belastet, besonders bei Dax-Firmen.
von Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns