WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypoport

Das Berliner Finanztechnologie-Unternehmen Hypoport ist Vertreiber von Finanzdienstleistungen und unterstützt seine Kunden durch fortschrittliche Finanztechnologie.

Mehr anzeigen

2400 Unternehmen im Check Die besten Aktien der Welt

Die Boston Consulting Group hat aus 2400 Papieren die besten Aktien herausgefiltert. Wer Aktionären die höchste Rendite bringt – und welche Papiere jetzt ein Kauf sind.
von Martin Gerth

Gewerbeimmobilien Jetzt kommt der Preiscrash bei Büros und Geschäften

Während Wohnimmobilien weiter zulegen, bahnen sich bei Objekten mit Büros, Einzelhandel und Hotels große Probleme an. Immobilienfinanzierer zeichnen ein düsteres Szenario, wie eine aktuelle Befragung zeigt.
von Niklas Hoyer

Wohnimmobilien Der große Immobilienatlas

Corona zum Trotz sind in den 50 größten Städten Haus und Wohnung erneut teurer geworden. Der Immobilienatlas nennt die besten Lagen, die besten Preise – und warum der Markt jetzt auch im Umland boomt.
von Niklas Hoyer und Theresa Rauffmann

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann

Quartalszahlen LEG Immobilien auf Wachstumskurs

Anders als viele andere Unternehmen kann der Immobilienkonzern seine Prognose für dieses Jahr bestätigen. Corona-bedingte Zahlungsaufschübe dürften ihn aber belasten.

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr

Streit um Immobilien Enteignungen würden Berlin hoffnungslos überfordern

Die Rufe nach der Enteignung von Wohnungskonzernen werden lauter – besonders in Berlin. Dabei sind kommunale Unternehmen schon jetzt mit dem Management ihrer Gebäude überfordert.
von Andreas Macho

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns