WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Hypoport

Das Berliner Finanztechnologie-Unternehmen Hypoport ist Vertreiber von Finanzdienstleistungen und unterstützt seine Kunden durch fortschrittliche Finanztechnologie.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen LEG Immobilien auf Wachstumskurs

Anders als viele andere Unternehmen kann der Immobilienkonzern seine Prognose für dieses Jahr bestätigen. Corona-bedingte Zahlungsaufschübe dürften ihn aber belasten.

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Premium
Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr

Streit um Immobilien Enteignungen würden Berlin hoffnungslos überfordern

Premium
Die Rufe nach der Enteignung von Wohnungskonzernen werden lauter – besonders in Berlin. Dabei sind kommunale Unternehmen schon jetzt mit dem Management ihrer Gebäude überfordert.
von Andreas Macho

Kapitalvernichter Mit diesen Albtraum-Aktien verloren Anleger am meisten

Das Jahr 2018 war der Horror für Aktionäre. Wie geht es für Anleger an der Börse weiter?
von Mark Fehr

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Archer Daniels ernährt die Welt, Disney will mit Streaming wachsen, das Spezialölunternehmen H&R steht vor der Wende und Scout24 ist nur was für Zocker. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Dax startet im Minus HeidelbergCement und SAP tauchen ab

Der Dax hat zunächst im frühen Handel wegen enttäuschender Quartalszahlen verloren. Im Laufe des Tages hat sich der Aktienindex aber ins Plus vorgearbeitet.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Geldwoche-Trend Die Einschläge kommen näher

Premium
Trotz guter Konjunktur häuften sich in den vergangenen Wochen die Gewinnwarnungen deutscher Unternehmen.
von Frank Doll

Finanzdienstleister Hypoport setzt Talfahrt fort

Die Aktien des Online-Finanzdienstleisters Hypoport sind um bis zu sieben Prozent eingebrochen. Das Unternehmen ist damit erneut schwächster Wert im SDax. Seit Jahresbeginn sind die Aktien um 13 Prozent zurückgegangen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft, so wie wir...

Folgen Sie uns