Themenschwerpunkt

IBM Deutschland

International Business Machines Corporation (IBM) ist ein US-amerikanisches IT- und Beratungsunternehmen. Durch die IBM Deutschland GmbH mit Sitz in Ehningen ist IBM auch in Deutschland mit mehreren tausend Mitarbeitern an 40 Standorten vertreten.

Mehr anzeigen

Chemiebranche Das ist der neue BASF-Chef Markus Kamieth

Anders als der aktuelle Konzernchef Martin Brudermüller gilt Markus Kamieth nicht als großer Redner, dafür als besserer Zuhörer. Was die Chinapläne des Konzerns angeht, sind sich die beiden Manager einig.
von Nele Antonia Höfler

Software AG verkauft Kerngeschäft „Das ist der Anfang vom Ende der Software AG“

Der angekündigte Verkauf von zwei Kernsparten ist der Beginn einer völligen Aufspaltung der Software AG, unken Insider. Schon bald dürften weitere Verkäufe folgen.
von Michael Kroker

3 Minuten WiWo Autobauer verspricht E-Auto-Prämie, Software AG verkauft Kerngeschäft, EU gegen X: Ihr Update am Abend

Ein bekannter Autobauer nutzt das Ende der E-Auto-Prämie für cleveres Marketing, Silver Lake zerschlägt die Software AG. Und außerdem: Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen X. Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Jana Hannemann

IT-Branche Milliardendeal: Software AG verkauft Kerngeschäft an IBM

Nach der Übernahme durch den US-Finanzinvestor Silver Lake veräußert die Software AG nun zwei seiner Kernsparten an den IT-Konzern IBM – für 2,13 Milliarden Euro.

„Das ist keine Blase“ Der Plan für Ihr Geld 2024

Aktien, Anleihen, Zinsen, Inflation: Fünf Top-Investmentprofis schauen voraus auf das neue Börsenjahr – und verraten ihre Favoriten.
von Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Tech-Milliardär Elon Musk trifft wohl am Montag Israels Präsident Herzog

Gleich mehrere Kontroversen belasten Musk und seinen Kurznachrichtendienst X. Am Montag soll der Milliardär den israelischen Präsidenten treffen – dabei soll es auch um Antisemitismus im Internet gehen.

Exodus der Werbekunden „Twitter passt nicht mehr zu unserer Unternehmenskultur“

Zahlreiche namhafte Werbekunden verabschieden sich gerade von X, ehemals Twitter. Das gilt auch für deutsche Unternehmen. Selbst jene, die X als Testimonials für sein Werbegeschäft aufführt. Mit einer Ausnahme.
von Tobias Gürtler

Städteranking 2023 München, die ewige Adresse des Erfolgs

Zugegeben, andere Städte wachsen mittlerweile dynamischer. Aber nirgendwo in Deutschland finden Gründer mit bahnbrechenden technologischen Ideen einen so guten Nährboden wie in München. Das verändert auch die Stadt.
von Karin Finkenzeller

Apple, Disney, Paramount Elon Musk verliert weitere große Werbekunden durch Antisemitismus-Eklat

Mit seinen rechtslastigen politischen Ansichten fiel Elon Musk schon öfter auf. Mit seinem Zuspruch für antisemitische Inhalte erreicht er nun einen neuen Tiefpunkt – und seine Werbepartner strafen ihn dafür ab.

Online-Plattform "X" Weißes Haus verurteilt Musk wegen Zuspruch zu Antisemitismus-Post

Der Tesla-Chef hatte einem Beitrag auf der Plattform „X“ zugestimmt, der Antisemitismus verbreitet. Nun stellen Berichten zufolge immer mehr Unternehmen die Werbung auf der Plattform ein.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns