Themenschwerpunkt

ING

Die ING-DiBa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine der größten Direktbanken in Deutschland und ein Tochterunternehmen der internationalen ING Group. Der Name der Bank wurde in ING geändert.

Mehr anzeigen

Bitcoin Halving 2024 Das müssen Sie über das Halving wissen

Der Bitcoin hat zuletzt an Wert verloren. Nun wiederholte sich ein Ereignis, das den Kurs in der Vergangenheit immer in die Höhe getrieben hat: das Halving. Was das genau bedeutet – und was Anleger erwartet.
von Philipp Frohn

Immobilienfinanzierung Das Haus jetzt kaufen oder warten? Diese Grafiken zeigen das Dilemma

Der Zinsdruck für Immobilienkäufer nimmt ab, Baugeld hat sich deutlich verbilligt. Doch nun stabilisieren sich die Immobilienpreise – und beenden die Zeit für Schnäppchenjäger. Was das jetzt für Käufer bedeutet.
von Philipp Frohn

Varengold Bank Was hat diese Hamburger Privatbank mit heiklen Irangeschäften zu tun?

Die Varengold Bank war Drehscheibe für den Handel mit dem Iran. Nun geben Dokumente Einblick in die mutmaßlichen Geschäfte – und offenbaren Mittelsmänner.
von Lukas Zdrzalek

Geldanlage Warum Geldmarktfonds jetzt eine Alternative zum Tagesgeld sind

Bei Geldmarktfonds sind jetzt höhere Renditen drin als mit Tagesgeld – aber es gibt Haken. Worauf Anleger jetzt achten müssen.
von Julia Groth

Liquiditätsanlage Fonds statt Festgeld: So kommen auch kleinere Unternehmen an hohe Zinsen

Kleine und mittelständische Betriebe haben oft die Hausbank als Parkstation für ihre flüssigen Gelder. Doch auch sie können unbürokratisch von höheren Großanleger-Zinsen profitieren.
von Heike Schwerdtfeger

WiWo History Tatort Ivrea: Wo ein Industrieller eine Stadt für seine Mitarbeiter errichtete

Olivetti-Schreibmaschinen sind Kultobjekte und Kulturschätze. Aber Gründersohn Adriano schuf im norditalienischen Ivrea auch ein ganz besonderes architektonisches Ensemble.
Nora Sonnabend
Nora Sonnabend

Anglo American, ING, Forvia Hella Das sind unsere Anlagetipps der Woche

Anglo American bietet Chancen, die ING ist ein Marktführer mit starker Dividende und Forvia Hella ein Lichtblick der Zulieferbranche: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Heike Schwerdtfeger und Anton Riedl

Immobilienmarkt Preise für Wohnimmobilien 2023 in Rekordtempo gefallen

Sowohl in den Städten als auch in ländlichen Regionen setzt sich der Preisverfall bei Immobilien fort. Die Immobilienpreise sinken um 8,4 Prozent – und verbuchen den stärksten Rückgang seit 2000.

EZB Lohnwachstum in der Eurozone verlangsamt sich

Die Tariflöhne sind bis Ende 2023 um 4,5 Prozent gestiegen. Damit ist das Wachstum schwächer, aber immer noch hoch. Die Daten sind ein wichtiger Faktor für die Geldpolitik der EZB.

Lohnt der Sparplan? Trade Republics Bezahlkarte im Praxistest

Trade Republic lanciert eine eigene Bezahlkarte. Bei jeder Zahlung fließt ein Mini-Bonus in einen Sparplan. Lukrativer Renditebooster oder einfach nur Marketing-Hype? Unser Autor hat das Angebot des Neobrokers getestet.
von Philipp Frohn
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns