WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ING

Die ING-DiBa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine der größten Direktbanken in Deutschland und ein Tochterunternehmen der internationalen ING Group. Der Name der Bank wurde in ING geändert.

Mehr anzeigen

Die Chancen der Generation Y Zu jung, zu wenig Erspartes – kein Immobilienkauf?

Wenig Eigenkapital, hohe Preise: Vor allem die Generation Y steht beim Immobilienkauf vor Herausforderungen. Was kann man sich leisten? Und wie gelingt er doch noch, der Traum vom eigenen Haus? Ein Selbstversuch.
von Philipp Frohn

EPI Bundesbank unterstützt Vorstoß für europäisches Zahlungssystem

Zur European Payments Initiative gehören viele große Banken aus dem Euro-Raum. Sie wollen unter anderem eine europäische Lösung zur digitalen Abwicklung von Zahlungen entwickeln.

Inflation im November Inflationsrate springt auf 5,2 Prozent – höchster Wert seit 1992

So hoch war die Inflation seit fast 30 Jahren nicht mehr. Waren und Dienstleistungen kosteten im November 5,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Forward-Kredite So schützen sich Immobilienkäufer vor steigenden Zinsen

Die Bauzinsen haben seit Jahresbeginn kräftig zugelegt. Mit Forward-Darlehen können sich Hauskäufer gegen weiter anziehende Zinsen absichern. Das allerdings lohnt sich längst nicht immer.
von Philipp Frohn

Brandindex Commerzbank und ING Direktbank: Wer überzeugt die Verbraucher?

Die Coronakrise und die voranschreitende Einführung der Verwahrentgelte haben die Finanzwelt grundlegend verändert. Banken wie Commerzbank und die ING Direktbank können die Verbraucher dennoch von sich überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

Nikkei, Topix und Co. Sorgen um wirtschaftliche Erholung verstimmen Anleger in Asien

Mit Blick auf das nahende Jahresende gerät die Stimmung der asiatischen Anleger ins Stocken. Im frühen Handel liegen die wichtigsten Indizes in der Verlustzone.

Nikkei, Topix und Co. Stärkerer Dollar setzt japanischer Börse zu

Der Dollar steigt im Verhältnis zum Yen auf den höchsten Stand seit viereinhalb Jahren. Anleger in Japan halten sich am Aktienmarkt eher zurück.

Kampf um CDU-Vorsitz Prominente Manager und Unternehmer unterstützen die Wahl von Merz

Mit seiner offiziellen Nominierung ist jetzt auch Friedrich Merz in das Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet eingetreten. Bei Mitgliedern und Mittelständlern hat er beste Chancen.
von Daniel Goffart

Untersuchung der ING-Bank Studie kürt Berlin erneut zum innovativsten Bundesland – Hamburg holt aber auf

Berlin und Hamburg liefern sich einen Zweikampf um den Titel des innovativsten Bundeslandes. Für die Studie wurden acht verschiedene Indikatoren ausgewertet.

Direktbank ING schafft kostenlose Girocard ebenfalls ab

Auch die Direktbank ING verlangt künftig Gebühren für die Girocard. Wie viele Konkurrenten setzt sie bewusst auf die ausgegebene Debitkarte.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns