WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Istanbul

Die Metropole am Bosporus ist eines der bedeutendsten wirtschaftlichen und kulturellen Zentren der Türkei. Einzigartig ist Istanbuls Transitlage zwischen den Kontinenten Asien und Europa und zwei Meeresgebieten.

Mehr anzeigen

Migration Erdogan trifft von der Leyen und Michel am Montag in Brüssel

Wegen der angespannten Lage an der griechisch-türkischen Grenze treffen sich beide Seiten zu Verhandlungen. Im Mittelpunkt steht dabei der EU-Türkei-Flüchtlingspakt.

Migration Wohin sind die Milliarden des Flüchtlingspakts mit der Türkei geflossen?

Nach den dramatischen Szenen an der griechisch-türkischen Grenze kann die Türkei auf weitere Mittel aus Europa hoffen. Aber wie wurde das Geld bisher eigentlich eingesetzt?
von Silke Wettach

Nach Angriff auf türkische Soldaten Türkei erhöht Druck auf EU – tausende Migranten an Grenze

Die Türkei verschärft ihr militärisches Vorgehen in Syrien. Gleichzeitig droht Ankara den Europäern mit einer neuen Migranten-Welle und berichtet von vielen Grenzübergängen.

Terrorvorwürfe Türkisches Gericht spricht neun Angeklagte im Gezi-Prozess frei

Osman Kavala und acht Andere wurden 2013 bei Protesten im Istanbuler Gezi-Park festgenommen. Die Bürgerrechtler wurden nun freigesprochen.

Devisen Türkische Lira so schwach wie seit Mai nicht mehr

Vor der anstehenden Zinsentscheidung der türkischen Notenbank notiert die Währung schwächer. Experten rechnen mit einer weiteren Zinssenkung.

Sicherheitspolitik Saudi-Arabien erwartet Ende des deutschen Rüstungsexportstopps

In sechs Wochen steht die Entscheidung über eine Verlängerung des Exportstopps an. Die saudische Regierung hat eine eindeutige Erwartungshaltung.

„Welt“-Journalist Türkische Staatsanwaltschaft fordert 16 Jahre Haft für Deniz Yücel

Dem Welt-Journalisten werden in der Türkei Propaganda und Volksverhetzung vorgeworfen. Sein Anwalt stützt sich auf ein Urteil des Verfassungsgerichtes.

Flugzeugkatastrophe Staatsanwaltschaft ermittelt nach Unglück in Istanbul gegen Piloten

Bei der Katastrophe sind drei Menschen gestorben. Dutzende Menschen wurden verletzt, auch die Piloten. Nach ihrer Behandlung sollen sie als Verdächtige befragt werden.

Wirtschaft von oben #35 – Flughafen Mexico City Noch chaotischer als beim BER? Das geht!

In Mexico City soll bald der Bau eines neuen Flughafens starten. Exklusive Satellitenbilder zeigen die gescheiterten Anläufe. Das jahrzehntelange Hickhack lässt selbst die Probleme am Berliner Flughafen klein aussehen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Unglück Flugzeug kommt am Istanbuler Flughafen von Landebahn ab und fängt Feuer

An Bord der Maschine sind während des Unglücks 177 Passagiere gewesen. Laut den Behörden gibt es keine Todesopfer.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns