WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Louis Vuitton

Die Luxusmarke wurde 1854 vom Franzosen Louis Vuitton in Paris gegründet, welcher anfangs nur exklusives Reisegepäck herstellte. 1896 entwickelte sein Sohn Georges Vuitton das markentypische "LV-Monogramm". Louis Vuitton ist heute eine der Hauptmarken des LVMH-Konzerns und gilt als internationales Statussymbol.

Mehr anzeigen

Die Reichsten der Reichen Diese Animation zeigt Aufstieg und Fall der Superreichen

Immer vorne dabei sind nur Microsoft-Gründer Bill Gates und Investorenlegende Warren Buffett. Auch wenn es für Platz eins bei ihnen nicht mehr reicht. Aufstieg und Fall der Superreichen in einer interaktiven Grafik.
von Niklas Hoyer

Erfolgscoach Fuat Akar „Leute reden sich ein, sie wollten nicht reich werden“

Premium
Der Unternehmensberater und Coach Fuat Akar bietet für fünfstellige Summen Schulungen für finanzielle Freiheit an. Im Interview verrät er die drei Säulen des Erfolgs.
Interview von Niklas Hoyer

Pandemie Wie ausgerechnet die Coronakrise das Ende des Schlangestehens einläuten könnte

Warteschlangen rauben nicht nur Zeit. In der Covid19-Krise muten sie sogar gefährlich an. Das beschleunigt die Einführung von Technologien, die dem Ausharren vor Kassen, Geschäften und in Flughäfen ein Ende bereiten.
von Nele Husmann

Lockruf der Geldgurus Wir machen Sie reich!

Premium
Gurus und Coaches versprechen Anlegern das große Geld. Meistens ist das Schwindel – doch einige Strategien funktionieren tatsächlich.
von Niklas Hoyer

Luxusbranche Tiffany und LVMH einigen sich doch noch auf Übernahme

Eigentlich wollte der französische Luxusgüterkonzern die Übernahme wegen der Coronakrise absagen. Nun zahlt LVMH etwas weniger für den US-Juwelier.

Luxusgüterkonzern Umsatz von Kering sinkt nicht so stark wie befürchtet

Der Luxusgüterkonzern hat im dritten Quartal einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Dieser fiel aber nicht so stark aus wie von Analysten erwartet.

Forbes-Liste 2020 Das sind die reichsten Menschen der Welt

Auch in diesem Jahr kürt das Forbes-Magazin die reichsten Menschen. Wer es nach dem Update im Oktober wieder in die Top Ten geschafft hat und wer die Spitzenplätze belegt, erfahren Sie hier. 
von Joshua Kodzo

Coronakrise Die Ökonomie der Maske

Die Gesichtsmaske verändert unser Konsumverhalten und das soziale Miteinander. Sie verwirrt das Smartphone, schadet dem Einzelhandel – und ist ein lukratives Geschäftsmodell. Ein Streifzug durch die aktuelle Forschung.
von Tina Zeinlinger

Streit um Milliardenübernahme LVMH will nun auch gegen Tiffany klagen

Der Streit zwischen dem französischen Luxusriesen LVMH und dem US-Juwelier Tiffany eskaliert. Nachdem eine Übernahme zu platzen droht, überziehen sich beide mit Klagen.

Luxuskonzern Übernahme von Tiffany durch LVMH steht vor dem Aus

Die Übernahme des US-Juweliers durch LVMH könnte platzen. Die Aktie von Tiffany sackt deutlich ab. Der US-Konzern will die Übernahme erzwingen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns