WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nordbank

Die HSH (Hamburgisch-Schleswig-Holsteinische) Nordbank AG  ist eine öffentlich-rechtliche Regionalbank mit Hauptsitzen in Hamburg und Kiel. Die 2003 gegründete Bank hat zudem Niederlassungen in sechs weiteren deutschen Städten, sowie Auslandsniederlassungen in Athen, Luxemburg, Singapur und Hongkong.

Mehr anzeigen

Innogy-Manager Bernhard Günther Fragwürdige Detektive untersuchen Säureanschlag

Premium
Hinter dem Säureanschlag auf Innogy-Vorstand Bernhard Günther soll ein neidischer Kollege stehen. Das ergaben Nachforschungen einer Sicherheitsfirma. Doch die hat selbst eine zweifelhafte Vergangenheit.
von Angela Hennersdorf

Bank Helaba: „Wir schauen bei Krediten an die Autobranche genauer hin“

Unter anderem wegen des Strukturwandels in der Automobilindustrie will die Helaba bei der Kreditvergabe zurückhaltender agieren. Man wolle genauer hinsehen.

Hamburg Commercial Bank Frühere HSH Nordbank prüft weiteren Stellenabbau

Vorstandschef Stefan Ermisch sorgt sich um die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Er ist bereit, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Frühere HSH Hamburg Commercial Bank fasst wieder Fuß am Kapitalmarkt – Gewinn steigt auf 96 Millionen Euro

Die Hamburg Commercial Bank sieht einen Schwerpunkt im Neugeschäft in der Schifffahrt. Viele Institute hatten sich zuletzt aus diesem Bereich verabschiedet.

Schuldenberg Deutschland baut Verbindlichkeiten um 52 Milliarden Euro ab

Steigende Steuereinnahmen und verschobene Investitionen sorgen dafür, dass der Staat seine Schulden abbauen kann. Doch das hat negative Folgen.

Strafprozess Geldauflage: HSH-Nordbank-Verfahren gegen letzten Angeklagten eingestellt

Der ehemalige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der HSH-Nordbank hat gegen eine Geldauflage einer Einstellung des Verfahrens zugestimmt.

Jens Nonnenmacher HSH-Verfahren endet mit Millionen-Buße gegen Ex-Chef

Das Verfahren gegen Jens Nonnenmacher ist gegen eine Geldbuße eingestellt worden. Ein weiterer Ex-Vorstand stimmte einer Zahlung nicht zu.

Renditen der Bankenbranche Sparkassen schlagen Deutsche Bank

Eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey enthüllt: Die Sparkassen verdienen besser als die deutschen Privatbanken. International wird der deutsche Bankensektor aber deutlich abgehängt – aus mehreren Gründen.
von Christof Schürmann

HSH-Portfoliomanagement „Bad Bank“ der HSH Nordbank erzielt Gewinn mit faulen Schiffskrediten

Die Abwicklungsgesellschaft für faule Schiffskredite der HSH Nordbank hat erstmals einen Millionengewinn erwirtschaftet.

Hamburg Commercial Bank Eigentümer Cerberus schickt Vertraute in den Vorstand der früheren HSH

Bei der einstigen HSH-Nordbank hat seit dem vergangenen Jahr unter anderem der Finanzinvestor Cerberus das Sagen. Er besetzt jetzt Posten im Vorstand.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns