WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1 Media ist ein deutsches Medienunternehmen aus Unterföhring bei München. Zu der Senderfamilie des unabhängigen Medienhauses gehören ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

Mehr anzeigen

Gefährlicher Partner Die Illusion von einer Welt ohne Google

Premium
Banken, Autokonzerne, Industrie und Mittelstand – Google macht sich in der deutschen Wirtschaft breit. Während sich die EU müht, den US-Konzern im Internet einzuhegen, drängt der längst weit darüber hinaus.
von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher, Matthias Hohensee, Andreas Macho, Cornelius Welp und Silke Wettach

Glorifizierter Misserfolg So ziehen Gründer die richtigen Lehren nach dem Scheitern

Premium
Start-ups bangen in der Krise ums Überleben – und müssen erkennen: So sehr Pleiten in der Gründerszene glorifiziert werden, so schwierig ist es, aus dem Misserfolg die richtigen Schlüsse zu ziehen.
von Camilla Flocke

Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 kehrt in die Gewinnzone zurück

Das Unternehmen hat seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahrszeitraum verdoppelt. Konzernchef Rainer Beaujean zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung.

Banijay Die skurrilen Management-Methoden bei Deutschlands größtem TV-Produzenten

Premium
Trash-Formate wie „Temptation Island“, flauschige Unterhaltung wie „The Masked Singer“ – aber auch die ARD-„Tatorte“: Ohne diesen Mann hätten deutsche TV-Sender ein Nachschubproblem.
von Peter Steinkirchner

Lukrative Beteiligung Pro Sieben Sat.1 verkauft Gesundheits-Tochter an Investor Oakley

Innerhalb weniger Jahre konnte Pro Sieben Sat.1 den Wert der Gesundheits-Tochter WindStar Medical mehr als verdoppeln. Nun wird sie verkauft.

Werbesprech Die alten Medien können einpacken

Die Digitalisierung der Medien schreitet voran – und mit ihr schmelzen die digitalen Werbeumsätze. Den alten Medien fällt dazu nichts ein. Und die werbenden Marken schneiden sich ins eigene Fleisch.
Kolumne von Thomas Koch

Rechtsradikalismus Früherer AfD-Sprecher Lüth behauptet nicht rechtsradikal zu sein

Christian Lüth bestätigt, dass er in einer Bar davon gesprochen habe, Migranten „zu vergasen“. Rechtsradikal sei er trotzdem nicht, behauptet er jetzt.

Kion Group, WIIT, Deutsche Rohstoff Die Anlagetipps der Woche

Premium
Kion-Gabelstabler bleiben auch nach der Krise gefragt, Hybrid-Cloudanbieter WIIT wächst kräftig und die Deutsche Rohstoff ist ein Ölprinz mit goldenem Händchen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Shortseller Die Offensive der Kurszerstörer

Premium
Tesla, Grenke, Wirecard und Co.: Spekulanten, die auf fallende Kurse wetten, sind das neue Feindbild von Managern und Anlegern – dabei halten sie die Börse sauber. Ein Inside-Report.
von Saskia Littmann und Heike Schwerdtfeger

Fraser Perring „Ich kann einen verdammten Batzen Geld verzocken“

Premium
Shortseller Fraser Perring über seine Attacken auf Grenke und Wirecard – und Gemeinsamkeiten zwischen Sozialarbeitern und Leerverkäufern.
Interview von Lukas Zdrzalek
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns