WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1 Media ist ein deutsches Medienunternehmen aus Unterföhring bei München. Zu der Senderfamilie des unabhängigen Medienhauses gehören ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

Mehr anzeigen

Am Tropf von Sky Ohne Himmel droht der Bundesliga die Hölle

Premium
Bundesligaklubs hängen am Tropf ihres Hauptzahlmeisters Sky. Viele sind dem ausgeliefert, weil sie lange über ihre Verhältnisse lebten. Experten warnen vor einer Dauerkrise und verlangen nach mehr Risikovorsorge.
von Peter Steinkirchner

KKR / ProSiebenSat.1 Hello again

Premium
Der Wiedereinstieg von KKR bei ProSiebenSat.1 löst reflexhaft Spekulationen aus. Schließlich haben beide eine lange gemeinsame Vorgeschichte. Doch an Bord sind auch zwei andere große Aktionäre mit ihrer eigenen Agenda.
von Peter Steinkirchner

US-Finanzinvestor KKR steigt bei der TV-Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 ein

Der US-Finanzinvestor erwirbt einen rund fünfprozentigen Anteil am Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1. KKR hat verstärkt den deutschen Medienmarkt im Blick.

Kursmanipulation Justiz will Strafverfahren gegen Wirecard-Kritiker einstellen

Das Ermittlungsverfahren gegen einen Leerverkäufer wegen des Verdachts auf Manipulation des Wirecard-Kurses soll eingestellt werden. Gegen die Zahlung eines fünfstelligen Euro-Betrags.

Mediaset Berlusconi-Holding stockt bei Pro Sieben Sat 1 auf

Mediaset erhöht seine Beteiligung an der deutschen Senderkette um 4,1 Prozent. Damit kommt die Berlusconi-Holding fast auf eine Sperrminorität.

PR zu Heinsberg-Studie Michael Mronz: So tickt der Mann hinter Storymachine

Premium
Michael Mronz ist der Gründer von Storymachine. Der Agentur, deren Wirken in der Coronakrise NRW-Ministerpräsident Laschet in Bedrängnis bringt. Die beiden eint ein Ziel: die Olympischen Spiele ins Ruhrgebiet zu holen.
von Volker ter Haseborg

Anleihemarkt Das Lagarde-Prinzip

Premium
Die billionenschweren Stützungsprogramme weltweit wirken sich positiv auf den Anleihemarkt aus. Anleger erzielen erstmals seit Langem wieder mit relativ sicheren Papieren ordentliche Renditen.
von Christof Schürmann

Tipico, Douglas, Autoscout24 Der Crash könnte den Private-Equity-Bluff auffliegen lassen

Premium
Unternehmen wie Tipico, Douglas oder Autoscout24 sind in der Hand von Finanzinvestoren und haben deshalb hohe Schulden. Die Krise könnte die Stars der Branche entzaubern – sogar Alexander Dibelius.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

ProSiebenSat.1 „Geldgeile Staubsaugervertreter“

Premium
Unter neuer Führung verkündet ProSiebenSat.1, sich wieder stärker ums Fernsehen zu kümmern – womöglich zu spät. Vor allem die Stellung des Konzerns im Werbemarkt ist bedroht.
von Peter Steinkirchner

Digitaler Beauty-Markt Der Duft des Erfolgs

Douglas contra Flaconi und Sephora: Das Online-Geschäft mit Kosmetik und Parfums ist hart umkämpft. Doch über den langfristigen Sieg könnte ausgerechnet die analoge Strategie entscheiden. 
von Miriam Binner
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns