WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1 Media ist ein deutsches Medienunternehmen aus Unterföhring bei München. Zu der Senderfamilie des unabhängigen Medienhauses gehören ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

Mehr anzeigen

Google und die Aussenwerbung Projekt Outernet

Premium
Internetgigant Google will im großen Stil in die Außenwerbung einsteigen. Mithilfe von Bewegungsdaten könnte der Konzern Nutzern auch auf der Straße gezielt Werbung vorspielen.
von Peter Steinkirchner

Medienkonzern Pro Sieben Sat 1 verkauft Reiseportal Tropo an Emirates-Tochter

Der Medienkonzern löst seine Online-Reisesparte auf. Mit dem Portal Tropo wird nun der letzten Teil des Touristikgeschäfts verkauft.

Kursmanipulation Staatsanwaltschaft knöpft sich ProSiebenSat.1-Leerverkäufer vor

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Beschuldigte im Fall der Kursmanipulation der ProSiebenSat.1-Aktie. Die Firma Viceroy Research hatte die Aktie des Fernsehkonzerns schlecht geredet und dann gegen sie gewettet.

Viceroy Research Staatsanwaltschaft knöpft sich Pro-Sieben-Leerverkäufer vor

Die Aktie des Konzerns stürzte im Frühjahr nach einem Bericht der Firma Viceroy ab. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen konkrete Beschuldigte.

Sonderzölle Eskalation im Handelsstreit schadet Dax erheblich

Der weiter schwelende Streit über Sonderzölle zwischen den USA und China hat den Dax am Donnerstag erneut stark belastet. Der deutsche Leitindex ging gegen Mittag auf 12.507,23 Punkte zurück.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Nach Bedenken der Bundesregierung Investor aus China zieht Gebot für Leifeld zurück

Yantai Taihai gibt auf: Das chinesische Übernahmevorhaben beim deutschen Maschinenbauer Leifeld Metal Spinning AG ist abgeblasen worden.

Pro Sieben Sat 1 und Discovery Kartellamt genehmigt umfassende Streaming-Plattform von TV-Sendern

Pro Sieben Sat.1 und der US-Medienkonzern Discovery dürfen ihren Angriff auf Netflix und Amazon starten. Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken.

Digitalisierung im Mittelstand Die Zukunft beginnt in Bielefeld

Premium
Der deutsche Mittelstand hinkt bei der digitalen Transformation hinterher. Kooperationen mit Start-ups helfen, den Abstand aufzuholen. Gut möglich, dass dabei gar die nächste Generation Familienunternehmen herauskommt.
von Michael Kroker und Thomas Stölzel

SWMH Wechsel an der Spitze der Südwestdeutschen Medienholding

Wechsel an der Spitze des Südwestendeutschen Medienholding: Christian Wegner folgt auf Richard Rebmann in den Vorsitz der Geschäftsführung.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns