WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1 Media ist ein deutsches Medienunternehmen aus Unterföhring bei München. Zu der Senderfamilie des unabhängigen Medienhauses gehören ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

Mehr anzeigen

Neuer Posten Hörgeräte-Konzern von Ex-ProSieben-Chef beaufsichtigt

Thomas Ebeling ist neuer Verwaltungsratschef des Hörgerät-Konzern WS Audiology. Dieser entstand kürzlich aus der Fusion von Sivantos und Widex.

Streamingdienst Britische Sender planen Anti-Netflix-Bündnis nach deutschem Vorbild

In Deutschland drängen mehrere Sender in den Markt für Streamingdienste. In Großbritannien gibt es mit den Sendern ITV und BBV nun eine ähnliche Bewegung.

Wirecard, Libor, Sixt und Co. Das sind die Methoden der Kursmanipulateure

Premium
Nach dem Kursabsturz von Wirecard ermitteln Staatsanwälte wegen Marktmanipulation. Früher wurden in derlei Fällen nur selten Schuldige gefunden. Wie Kursmanipulation funktioniert, warum die Akteure schwer zu fassen sind.
von Saskia Littmann, Hauke Reimer, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Wirecard und die Rechtslage Keine Angst vor Leerverkäufern

Hedgefonds wetten regelmäßig darauf, dass Aktienkurse fallen – wie zuletzt bei Wirecard. Sie dürfen den Absturz auch mit der Veröffentlichung eigener Analysen befördern. Der rechtliche Rahmen hierfür ist allerdings eng.
Gastbeitrag von Klaus Felke und Oliver Wilken

Medienunternehmen Finanzinvestor KKR übernimmt Tele München

Die Tele München Gruppe und der US-Finanzinvestor KKR wollen in Zukunft gemeinsame Sache machen – und ein neues Produkt für die Filmbranche entwickeln.

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Vergleichsportale Was das Kartellamt an Check24 und Verivox stört

Premium
Die Pleite des Stromanbieters BEV verschärft die Kritik an der Macht von Check24 und Verivox. Sind die Vergleichsportale schuld an ruinösen Preiskämpfen und dubiosen Angeboten?
von Mario Brück und Niklas Hoyer

Streit um ARD und ZDF N-tv-Chef: „Wir brauchen mehr Luft zum Atmen“

Hans Demmel, Chef des Nachrichtensenders n-tv, fordert von der Politik, ARD und ZDF auf einen Kern zu reduzieren und kritisiert, dass Facebook und Google mit Gebührengeld gefördert werden.
Interview von Peter Steinkirchner

Entertainment-Branche Markus Wolter übernimmt TV-Produktionsfirma Brainpool

Der frühere „TV-Total“-Produzent hat einen neuen CEO. Banijay-Vorstand Marcus Wolter übernimmt für Interimschef Peter Langenberg.

US-Finanzinvestor General Atlantic erhöht Anteile an ProSiebenSat.1-Tochter NuCom

Der Fernsehkonzern bündelt in NuCom sein Geschäft mit Internet-Shops. Steigende Umsätze haben den US-Finanzinvestor General Atlantic nun davon überzeugt, seine Anteile zu erhöhen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns