WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ProSiebenSat.1 Media

ProSiebenSat.1 Media ist ein deutsches Medienunternehmen aus Unterföhring bei München. Zu der Senderfamilie des unabhängigen Medienhauses gehören ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

Mehr anzeigen

Neues Geschäftsfeld Bundesliga investiert in Start-up – und zahlt mit Spielerdaten

Die Deutsche Fußball Liga, der Zusammenschluss der Profi-Klubs, macht ein völlig neues Geschäftsfeld auf. Der erste Partner kommt aus Israel und bringt ganz besondere Fertigkeiten mit. Bezahlt wird es in Spielerdaten.
von Peter Steinkirchner

Fernsehen Privatsender sind nur noch zweite Reihe

Premium
Der Erfolg des Streaming-Riesen Netflix treibt Medienkonzerne zu milliardenschweren Übernahmen. Im Kampf um Inhalte und Zuschauer verlieren Privatsender den Anschluss – selbst das ZDF wirkt innovativer.
von Peter Steinkirchner

KirchMedia-Pleite Insolvenzverfahren steht nach 16 Jahren vor dem Abschluss

Exklusiv
Als 2002 das Film- und Fernsehimperium von Leo Kirch pleite ging, hatte das Folgen für die gesamte Medienlandschaft – und für die Deutsche Bank. Jetzt erhalten die Gläubiger vom Insolvenzverwalter die letzte Zahlung.
von Henryk Hielscher und Peter Steinkirchner

Vorstoß ins „Outernet“ Google startet erstmals Außenwerbung

Dank einer Kooperation mit einem chinesischen Werbekonzern gelingt dem Internetriesen der Einstieg in ein neues Medium: die Außenwerbung. Die will Google auch in Deutschland erobern. Doch Experten warnen.
von Peter Steinkirchner

Privater Medienkonzern ProSiebenSat.1 fordert staatliche Fördergelder für Infosendungen

Der Medienkonzern will etwa für die Sendung „Galileo“ einen staatlichen Fördertopf schaffen lassen, da Wissenschaftsthemen schwerer vermarktbar seien.

TV-Sender Pro Sieben Sat 1 erteilt Fusionsgerüchten eine Absage

Die italienische Mediaset arbeitet nach eigenen Angaben an einem großen Deal in Europa. Pro-Sieben-Chef Max Conze hat daran kein Interesse.

„Die Höhle der Löwen“ Darum macht Georg Kofler Jagd auf Start-ups

Der Ex-ProSieben-Chef macht als Investor in der „Höhle der Löwen“ mit. Er baut eine Konsummaschine auf und provoziert starke Gegner wie Zalando. Nicht zum ersten Mal würde Kofler mehr versprechen, als er halten kann.
von Jürgen Salz und Peter Steinkirchner

Login-Plattform Deutsche Bahn und VW schließen sich Verimi an

Die Login-Plattform Verimi gewinnt zwei Großkonzerne als Partner. Im Wettbewerb mit dem Konkurrenten NetID ist das ein wichtiges Zeichen.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Brainpool Stefan Raab darf Anteile seiner Produktionsfirma vorerst nicht verkaufen

Stefan Raab will seine Anteile der Produktionsfirma Brainpool an einen französischen Konkurrenten übertragen. Ein Gericht unterbindet dies nun.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns