WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Social Media

Twitter, Instagram, Facebook & Co. verändern die Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Dienste immer stärker. Wie man Social Media optimal einsetzt.

Mehr anzeigen

Kryptowährung Facebooks Libra soll jetzt Diem heißen

Die Schweizer Entwickler der Kryptowährung wollen das Image der Cyberdevise verändern. Sie soll nicht mehr als Facebook-Währung verstanden werden.

Gefährlicher Partner Die Illusion von einer Welt ohne Google

Premium
Banken, Autokonzerne, Industrie und Mittelstand – Google macht sich in der deutschen Wirtschaft breit. Während sich die EU müht, den US-Konzern im Internet einzuhegen, drängt der längst weit darüber hinaus.
von Peter Steinkirchner, Henryk Hielscher, Matthias Hohensee, Andreas Macho, Cornelius Welp und Silke Wettach

Euro/Dollar Euro notiert knapp unter 1,20 Dollar

Am Dienstag hat der Euro erneut die Marke von 1,20 Dollar im Blick. Neue Konjunkturdaten könnten die Gemeinschaftswährung beflügeln.

Digitalkonzerne Kanada kündigt Digitalsteuer ab 2022 an

Solange sich die OECD-Länder noch nicht auf eine Digitalsteuer geeinigt haben, will Kanada seine eigene Regelung einführen. Tech-Konzerne sollen ihren Beitrag leisten.

Proteste im Hotspot Ruhige Nacht in Hildburghausen - Landrat unter Polizeischutz

Der Inzidenzwert im Landkreis mit den bundesweiten höchsten Infektionszahlen ist auf 602,9 gestiegen. Es kam am Mittwochabend zu umstrittenen Protesten.

Akquisitionsvehikel SPACS Hält der Boom um Promi-Börsenmäntel für Start-ups?

Premium
In den USA boomen leere Börsenhüllen, um junge Unternehmen durch die Hintertür mit Kapital auszustatten. Angelockt von prominenten Namen investieren Anleger in eine Blackbox. Doch die Geldmaschine läuft jetzt heiß.
von Matthias Hohensee und Christof Schürmann

Datenschutz EU will zum weltweiten Datenkontinent Nummer eins werden

Bei der Auswertung personenbezogener Daten dominieren Facebook, Google und andere US-Konzerne. Die EU plant nun, sie zumindest beim Austausch von öffentlichen Daten, privaten Datenspenden und Industriedaten zu umgehen.

Autoindustrie Unruhe bei VW: Kann sich Diess bei Vorstandsposten durchsetzen?

Bei Volkswagen könnte sich eine Führungskrise anbahnen. Konzernchef Diess und die Arbeitnehmervertreter streiten wohl um wichtige Personalentscheidungen.

Brandindex Die deutschen Verbraucher mögen Adidas wieder

In einem YouGov-Ranking der weltweit besten Marken schaffen es mehrere deutsche Marken in die Top 25. Darunter Adidas, obwohl die Marke in Deutschland einen starken Pandemie-bedingten Imageschaden erlitten hatte.
Kolumne von Philipp Schneider

US-Medienkonzern Buzzfeed übernimmt „Huffpost“ von Verizon

2019 stellte die „Huffpost“ seine deutsche Ausgabe ein. Jetzt wechselt das Webportal seinen Besitzer. Es ist eine Art Wiedervereinigung.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns