WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Social Media

Twitter, Instagram, Facebook & Co. verändern die Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Dienste immer stärker. Wie man Social Media optimal einsetzt.

Mehr anzeigen

Afrika Im Sudan ist es offenbar zu einem erneuten Putschversuch gekommen – Regierungsvertreter festgenommen

Seit Wochen geht die Sorge um, der Machtkampf zwischen Militär und Vertretern der Regierung könnte eskalieren. Im September scheiterte ein Putschversuch, nun nehmen Offiziere Minister fest.

Neue Chefin Melanie Lauer Nach drei Pleiten will Kettler es nochmal wissen

Die neue Chefin Melanie Lauer will aus den Trümmern der Wirtschaftswundermarke Kettler einen führenden Sportgerätehersteller formen. Helfen sollen ihr dabei ein Ex-Apple-Gestalter – und ein geadelter Hotelier.
von Peter Steinkirchner

Wall Street US-Indizes erreichen Rekordhoch – Aktie mit Trump-Beteiligung klettert um 189 Prozent

Enttäuschende Zahlen von Intel und Snap drückten den Technologie-Index ins Minus. Für den Chip-Hersteller ist es der größte Kursrutsch seit einem Jahr.

Christoph Bauer DuMont-Chef: „Die Banken waren ausgestiegen“

Christoph Bauer nimmt die Politik in die Pflicht, die Regulierung der digitalen Medienwelt neu zu organisieren. Die Krise der eigenen DuMont-Gruppe sei überwunden – doch ein Damoklesschwert hänge noch.
von Peter Steinkirchner

Podcast – Chefgespräch DuMont-Chef Christoph Bauer: „Das kommt mir vor wie bei Al Capone“

Christoph Bauer hat schon mehrere Medienhäuser umgebaut oder gesundgeschrumpft – und führt heute die Kölner DuMont-Gruppe. Was er über den Fall Reichelt, die Macht von Facebook und die Zukunft des Mediengeschäfts denkt.
von Beat Balzli

Quartalszahlen Snap-Aktie bricht nach Quartalszahlen um fast ein Drittel ein

Die Foto-App konnte ihren Umsatz zwar steigern, blieb jedoch hinter Analysten-Erwartungen zurück. Die Anleger stießen die Aktie deutlich ab.

Digitalsteuer USA einigen sich mit fünf Ländern auf Steuerkompromiss – und wenden so einen Zollkrieg ab

Fünf europäische Staaten geben ihren Alleingang bei einer Digitalsteuer auf. Das hängt auch mit der Einigung auf eine globale Steuerreform zusammen.Mehr

Italien Berlusconi in Bestechungsprozess freigesprochen

Dem ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten konnte nicht nachgewiesen werden, Zeugen bestochen zu haben. Frei von Gerichtsverfahren ist er damit aber noch nicht.

Übernahmeversuch Wie Pinterest Paypals Schwäche kaschieren könnte

Es könnte die größte Übernahme eines sozialen Netzwerks werden – die ausgerechnet ein Finanzdienstleister plant: Der Bezahldienst Paypal könnte Pinterest schlucken. Verrückte Volte oder sinnvolle Strategie?
von Lukas Zdrzalek

Soziales Netzwerk Aufsichtsgremium fordert mehr Transparenz von Facebook

Das unabhängige Gremium fordert von Facebook mehr Transparenz rund um die Frage, warum Beiträge entfernt werden oder nicht.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns