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Themenschwerpunkt

Social Media

Twitter, Instagram, Facebook & Co. verändern die Kommunikation. Auch Unternehmen nutzen die Dienste immer stärker. Wie man Social Media optimal einsetzt.

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Soziale Netzwerke Wie aus der Raute das Hashtag wurde

Premium
Vor zehn Jahren schlägt ein Amerikaner das Hashtag # zur Orientierung bei Twitter vor. Heute ist es allgegenwärtig. Eine kleine Kulturgeschichte.
von Michael Kroker

Quiz Können Sie diese zehn Fragen zum Internet beantworten?

Wissen Sie, welcher erfolgreiche IT-Unternehmer aus Deutschland kommt, was die Regierung unter schnellem Surfen versteht, und wie viel Zeit der Durchschnittsdeutsche täglich online verbringt? Testen Sie Ihr Wissen!
von Varinia Bernau

Influencer Marketing Regulierer wollen der Instagram-Dauerwerbesendung an den Kragen

#Werbung: Das Werbegeschäft mit Bloggern boomt. Doch Regulierer wollen dem nun Grenzen setzen – wegen des Verdachts auf Schleichwerbung.
von Kevin Knitterscheidt

Werbung mit Bloggern und Co. "Viele Influencer-Kooperationen sind ziemlicher Blödsinn"

Rossmann, dm und selbst Autobauer lassen ihre Produkte von Instagram- und Youtube-Stars bewerben, um junge Zielgruppen zu erreichen. Ist das die Werbung der Zukunft?
Interview von Kerstin Dämon

„Nicht nackig genug“ Der schwere Weg zum Social-Media-Star

Social-Media-Stars gehören zu den Großverdienern der Werbeindustrie. Unsere Reporterin will auch eine erfolgreiche Influencerin werden. Ein Selbstversuch.
von Eva Fischer

Digitaler Wahlkampf Wie Maschinen Meinungen machen

Roboter manipulieren Petitionen im Netz und werden für den Wahlkampf in Stellung gebracht. Eine wirksame Gegenwehr ist nicht zu erwarten.
von Thomas Stölzel

Social Bots Automatisierte Posts gefährden Demokratie und Börse

Eine Studie des Bundestags warnt vor Desinformation und „Klimavergiftung“ im anstehenden Wahlkampf: Meinungsroboter - gemeinhin Social Bots genannt - könnten Märkte manipulieren und sogar die Demokratie gefährden.
von Cordula Tutt

Soziale Medien Gegen die Radikalisierung des Netzes

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter stehen als Nachrichtenquellen im Verdacht, die politische Radikalisierung zu forcieren. Nach den US-Wahlen ist die Politik alarmiert – und will gegensteuern.
von Thomas Kuhn

Schrott im Netz Wie Social Bots das Internet gefährden

Ob Brexit-Votum, US-Wahlkampf oder private Timeline: Automatisierte Programme fluten die sozialen Medien mit Spam und politischen Parolen. Social Bots können Meinungen manipulieren. Wird das dem Internet zum Verhängnis?
Interview von Eva Mühle

Soziale Medien Snap wagt Börsengang

Das US-Start-up Snap hat seinen Börsengang offiziell angekündigt. Dessen Konditionen sind harter Tobak für Anleger. Auch die Nutzerzahlen sind Anlass zur Sorge.
von Matthias Hohensee
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WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

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