WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist einer der größten öffentlich-rechtlichen Sender Europas mit Sitz in Mainz. Seit über 50 Jahren bietet das ZDF ein tägliches TV-Programm aus Information, Bildung und Unterhaltung an.

Mehr anzeigen

Wirtschaftsräume in der Karibik „Wir haben drei Währungen“

Was der Brexit in Irland auslösen dürfte, wird in der Karibik seit 1648 praktiziert: eine offene Grenze zwischen zwei Wirtschaftsräumen. Unternehmer Jan Thoelke über seine Erfahrungen auf der Karibikinsel St. Martin.
Interview von Matthias Hohensee

Medien ARD und ZDF verbinden ab Montag ihre Mediatheken

Wer künftig auf der ARD-Website nach der „heute-show“ sucht, wird automatisch auf das Angebot des ZDF geleitet. Über 200 Formate werden vernetzt.

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer: Scholz-Vorstoß zu Bankenunion keine Regierungsmeinung

Für die CDU-Chefin ist der Vorstoß vom Finanzminister zur Bankenunion nicht abgestimmt gewesen. Auch ihre Forderung nach einem Nationalen Sicherheitsrat bekräftigt sie.

Reaktionen aus der Politik „Es ist halt ein Kompromiss“: Keine Selbstzufriedenheit nach Grundrenteneinigung

Die Große Koalition zerschellt nicht an der Grundrente, dennoch ruft der Kompromiss auch intern Kritik hervor. Die Opposition ätzt nach Kräften.

Union und SPD „Wir haben viel erreicht“: Das steht in der Halbzeitbilanz der GroKo

Die Große Koalition präsentiert heute eine Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Regierungszeit. Darin bietet sie mehr Unterstützung für überschuldete Kommunen an.

Unionsfraktionschef Brinkhaus: Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung wird „nicht klappen“

Der Unionsfraktionschef hat im Streit über die Grundrente einer Lösung ohne Bedürftigkeitsprüfung eine deutliche Absage erteilt.

Urteil Rundfunkbeitrag: Neue Regeln für Zweitwohnungen

Nach einem Gerichtsurteil gibt es nun neue Regelungen für Zweitwohnungen. Davon können vor allem die Partner von aktuellen Beitragszahlern profitieren.

Union CDU-Vorstandsmitglied Brok erwartet CSU-Kanzlerkandidaten

Der Richtungsstreit in der CDU schwelt weiter. Elmar Brok bringt nun einen Kanzlerkandidaten der Schwesterpartei CSU ein. Eine Aufgabe für Markus Söder?

Ex-Unionsfraktionschef Nach Landtagswahl in Thüringen: Merz kritisiert Merkel und GroKo

Das Wahlergebnis in Thüringen ist laut Merz „ein großes Misstrauensvotum“ gegen die Große Koalition in Berlin. Das gesamte Erscheinungsbild der Bundesregierung sei „grottenschlecht“.

Thüringen-Wahl „Ich bin höchst irritiert“ – So reagieren CDU-Politiker auf mögliche Zusammenarbeit mit der Linken

Thüringens CDU-Chef Mohring schließt die Zusammenarbeit mit der Linken nicht aus. Der Widerspruch in den eigenen Reihen ist heftig. Die Linke zeigt sich offen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns