WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist einer der größten öffentlich-rechtlichen Sender Europas mit Sitz in Mainz. Seit über 50 Jahren bietet das ZDF ein tägliches TV-Programm aus Information, Bildung und Unterhaltung an.

Mehr anzeigen

FC Bayern München Der „Titan“ bleibt sich treu: Oliver Kahn startet mit Kampfansagen in den Vorstandsjob

Oliver Kahn kann sich nach über einem Jahrzehnt als mächtiger Münchener Macher wieder seiner „Herzensangelegenheit“ widmen. Seine Ziele passen zum früheren Spieler-Motto.

Nahost-Konflikt US-Regierung dementiert angebliche Truppen-Abzugspläne

Ziehen die US-Truppen aus dem Irak ab? Die Aufregung ist schnell groß – doch dann soll es nur ein Missverständnis gewesen sein. Zugleich wächst die Furcht vor iranischen Vergeltungsangriffen.

Der Justiz entwischt Wenn Manager fliehen

Der Fall des spektakulär geflohenen Ex-Automanagers Carlos Ghosn zeigt: Droht Wirtschaftsbossen Gefahr, können sie kreativ werden. Sechs Beispiele, die nicht unbedingt zum Vorbild taugen.
von Stephan Knieps

Namhafte Jury einig „Klimakrise“ ist Wirtschaftswort des Jahres

Exklusiv
Das Wirtschaftswort des Jahres lautet „Klimakrise“, noch vor „Künstliche Intelligenz“ und „Negativzins“. Das hat eine von der WirtschaftsWoche berufene Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Publizistik bekanntgegeben.
von Konrad Fischer

Vor „Mietendeckel“, „E-Scooter“ oder „Brexit-Drama“ Warum „Klimakrise“ das Wirtschaftswort des Jahres ist

Premium
Eine namhafte Jury aus Unternehmern, Wissenschaftlern und Publizisten hat das Wirtschaftswort des Jahres ausgewählt. Warum 2019 das Jahr der Klimakrise ist. Eine Würdigung.
von Konrad Fischer

Nord Stream 2 Nach US-Sanktionen: VDMA fordert Initiative zum Schutz von europäischen Unternehmen

Der US-Kongress hat Sanktionen gegen Firmen beschlossen, die an der Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligt sind. Der Maschinenbauverband will solche Firmen schützen.

US-Sanktionen Wie geht es weiter mir Nord Stream 2?

Das US-Parlament hat Sanktionen beschlossen, um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 zu stoppen - gegen den Widerstand Deutschlands. Einigen beteiligten Firmen und Managern droht nun Ungemach. Wird jetzt weitergebaut?

AfD-Politiker ZDF-Chefredakteur will Björn Höcke nicht mehr in Talkshows einladen

Der ZDF-Chefredakteur will Björn Höcke nicht mehr in Talkshows seines Senders sehen. Man müsse zeigen, wo die Grenzen demokratischer Gesinnung verlaufen.

Fußball Sky verliert die Rechte an der Champions League

Schwerer Rückschlag für Sky: Bei der Vergabe der Austragungsrechte für die Champions League ab der Saison 2021/22 ging der Pay-TV-Sender leer aus.

Mehr als nur „Vätermonate“ Wo Väter am längsten Elternzeit nehmen

Väter machen inzwischen zwar häufiger vom Elterngeld Gebrauch als noch nach seiner Einführung, aber noch immer viel weniger als Mütter. Dabei hätte es die Mehrheit gern anders. Manche Landkreise sind da schon Vorreiter.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns