WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

ZDF

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist einer der größten öffentlich-rechtlichen Sender Europas mit Sitz in Mainz. Seit über 50 Jahren bietet das ZDF ein tägliches TV-Programm aus Information, Bildung und Unterhaltung an.

Mehr anzeigen

AfD-Politiker Björn Höcke bricht ZDF-Interview ab

Nach etwa zehn Minuten wollten Höcke und sein Sprecher das Interview von vorne beginnen, weil die Fragen „ihn stark emotionalisiert haben“. Als der Redakteur ablehnte, beendete Höcke das Interview.

Klimapolitik Bundesregierung wird Scholz zufolge „sehr ehrgeiziges“ Klimapaket vorlegen

Der Bundesfinanzminister rechnet mit einer schnellen Einigung beim Klimapaket. Er betont aber auch, dass die Anforderungen hoch seien.

Deutsche Bahn Rechnungshof warnt vor Finanzierungslücke in Milliardenhöhe bei der Deutschen Bahn

Bereits bis Ende des Jahres 2019 wird eine signifikante Finanzierungslücke von fast drei Milliarden Euro bestehen, heißt es in einem Bericht der Behörde an den Bundestag.

Streit um Talkshow-Äußerungen VW-Chef Herbert Diess erscheint nicht zum Dieselprozess in Duisburg

Dass der Automanager nicht vor Gericht erschien, hat der Richter als „ganz und gar unbegreiflich“ bezeichnet. Er sollte Stellung zu einer Talkshow-Äußerung beziehen.

Abgasskandal Gericht ordnet Erscheinen von VW-Chef Diess im Diesel-Prozess an

Herbert Diess soll in Duisburg Stellung zu einer Talkshow-Äußerung nehmen. Der VW-Chef dürfte zu dem Termin aber nicht persönlich erscheinen.

Landtagswahlen im Osten Kubicki und Wagenknecht fordern Zugehen auf AfD-Wähler

Schon wieder hat die AfD bei Wahlen kräftig zugelegt – und nun? Es mehren sich Stimmen, die die bisherige Ausgrenzung von deren Wählern für falsch halten.

CDU vorn, AfD gewinnt stark hinzu Koalition verliert Mehrheit in Sachsen

So schwach war Sachsens CDU bei einer Landtagswahl noch nie, doch sie kann Rang eins vor der AfD behaupten. Für eine Zweierkoalition wird es künftig nicht mehr reichen. Kommt nun eine „Kenia“-Koalition im Freistaat?

ZDF-Politbarometer CDU baut vor Landtagswahl in Sachsen Vorsprung zur AfD aus – SPD in Brandenburg im Plus

Während die AfD in Umfragewerten in Sachsen leicht verliert, kann die CDU auf den letzten Metern Zugewinne verbuchen. In Brandenburg liegt die SPD weiter vor der AfD.

Möglicher Bundeswirtschaftsminister Was dieser Mann besser machen will als Altmaier

Premium
Michael Theurer wird gern belächelt. Dabei wäre er, im Fall der Fälle, wohl der nächste FDP-Wirtschaftsminister. Dafür braucht er keine Bewerbungsmappe, er hat ein Gewerbegebiet. Annäherung an einen Unterschätzten.
von Benedikt Becker

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region ermittelt. Hier finden Sie hier eine vollständige...
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns