WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Mousse T. „Wenn Du das zum ersten Mal hörst, bekommst Du Gänsehaut“

DJ, Musikproduzent und TV-Juror Mousse T. über neue Audiotechnik und den Qualitätssprung durch 3D-Sound.
Interview von Thomas Kuhn

Sprachassistent Google Assistant ist jetzt zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

3D-Klang auf der IFA Sound, als wäre man mittendrin – mit nur einem Lautsprecher

Premium
Surround-Sound war gestern. Neue, softwaregesteuerte Audiosysteme bringen den 3D-Raumklang aus dem Kino ins Wohnzimmer – ganz ohne Lautsprecherflut und Kabelsalat.
von Thomas Kuhn

IFA 2018 Bosch rollt den Markt für Smart Homes auf

Premium
Lange war die Vernetzung aller Hausgeräte mehr Versprechen als Produkt. Das hat sich geändert, wie die diesjährige IFA beweist. Auch der deutsche Technologiekonzern Bosch drängt auf den wachsenden Markt.
von Thomas Kuhn

Digitaler Arbeitsplatz Steinzeit-IT vertreibt Mitarbeiter

Eine Studie zeigt: Die technologische Ausstattung am Arbeitsplatz entscheidet darüber, wie motiviert die Mitarbeiter sind. Im schlimmsten Fall riskieren Unternehmen sogar Kündigungen wegen veralteter Computer.
von Michael Kroker

Outdoor-Handys Stark in Schlamm und Salz

Lange interessierten sich bloß Handwerker für schlag-, sturz- und wasserfeste Handys. Nun erfasst der Outdoor-Trend die Smartphone-Welt. Die Hersteller reagieren mit vielen neuen Telefonen für spezielle Einsatzgebiete.

Smartphone-Trend Outdoor-Handys: Vom Nischenprodukt zum Bestseller

Der Smartphone-Markt schrumpft. Einzige Ausnahme: Robuste Allwetterhandys finden bei Handwerkern und Sportlern reißenden Absatz. Doch die großen Hersteller drohen den Trend zu verschlafen.
von Thomas Kuhn

Industrie 4.0 Roboter werden für Mittelständler erschwinglich

Roboter dringen in Branchen vor, die bisher kaum automatisiert wurden. Weil die Helfer immer günstiger werden, sind sie inzwischen auch für kleinere Mittelständler interessant.
von Felicitas Wilke

Pedelecs für alle Lebenslagen Die neuen E-Bikes von der Eurobike 2018

Es ist Fahrradmesse und alle stellen den Strom an : Materialisiert als Lastenrad, Lifestyle-Cruiser, Vernunftrad, Mountainbike mit ABS und großen Akkus für lange Touren und als Rennrad erobert das Genre neue Segmente.

Künstliche Intelligenz Sind Roboter die besseren Politiker?

Premium
Selbstlos, unbestechlich, rational: Was viele Menschen derzeit an Politikern vermissen, leistet künstliche Intelligenz längst. Sollte sie dann nicht auch an die Regierung?
von Andreas Menn

Jürgen von Hollen „Die Ära der Roboter beginnt gerade erst“

Premium
Der Chef des dänischen Anbieters Universal Robots erklärt im Interview, welchen Wert eine Maschine hat, die Spiegeleier brät – und warum sich niemand vor menschenleeren Fabriken fürchten muss.
Interview von Andreas Menn

Erst Google, nun Facebook Der Traum von der Internet-Drohne ist ausgeträumt

Menschen in entlegenen Gegenden ins Netz zu bringen – das war die Idee hinter der Internet-Drohne. Erst gab Google seine Bemühungen dazu auf. Nun stellt auch Facebook sein Projekt ein. Es ist das Ende einer Vision.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Mit dem Karriere-Portal von WiWo Ihren Traumjob finden
Unternehmer stellen sich vor
Folgen Sie uns