WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

AstraZeneca

AstraZeneca ist ein britisch-schwedischer Pharmakonzern. Im Jahr 2020 bekam das Unternehmen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eine höhere mediale Aufmerksamkeit und wurde dadurch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Grund dafür ist ist die Herstellung des Covid-19-Impfstoffes ADZ1222. 

Lesen Sie hier aktuelle News und die neuesten Nachrichten von heute zu AstraZeneca und zum Covid-19-Impfstoff ADZ1222.

Mehr anzeigen

Corona-Impfquoten im Vergleich 2022 Wie hoch ist die Impfquote aktuell in Deutschland und weltweit?

Wie hoch ist die aktuelle Coronavirus-Impfquote in Deutschland und welches Land ist weltweit führend? Eine Übersicht.

Plötzlich erfolgreich AstraZeneca startet Mittel zur Corona-Prophylaxe

Schwächere Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Produktionsprobleme: Der Corona-Impfstoff hat AstraZeneca reichlich Ärger eingebracht. Jetzt versucht es der Konzern mit einem neuen Medikament – für Risikopatienten.
von Jürgen Salz

Grünes Geld Die Top 5 der Nachhaltigkeitsfonds

Mit gutem Gewissen Geld verdienen – das hat etwa mit Investments in nachhaltige Fischwirtschaft schon gut funktioniert. Bei welchen Fonds der Spagat zwischen Nachhaltigkeit und Rendite gut geklappt hat.
von Julia Groth

Aktuelle Zahl der Corona-Toten in Deutschland Todesfälle mit dem Coronavirus nach Geschlecht, Altersgruppe und Monat

Seit Beginn der Coronapandemie sind weltweit Mutationen des Virus aufgetaucht. Neben der britischen, südafrikanischen und brasilianischen Mutation, macht nun die indische Mutation Schlagzeilen. Ein Überblick.
von Adriana Knupp

Corona-Impfungen Erste Anwälte wollen für Impf-Geschädigte vor Gericht ziehen

Corona-Impfungen haben nur selten ernste Nebenwirkungen. Wer davon betroffen ist, kann juristisch gegen die Pharma-Unternehmen vorgehen. Aussichtsreich ist das aber nur in Ausnahmefällen.
von Jürgen Salz

Kellogg, AstraZeneca, SAP Die Anlagetipps der Woche: Kernige Dividende seit 97 Jahren

Kellogg verdient mit weniger Zucker deutlich mehr, AstraZeneca profitiert vom Biobooster und eine lohnende Discount-Wette auf SAP: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Novavax-Impfstoff Spritze für Impfskeptiker – die ersten Dosen treffen ein

Das Corona-Vakzin Nuvaxovid des US-Herstellers Novavax könnte die schwächelnde deutsche Impfkampagne wieder etwas in Schwung bringen. Die bewährte Technologie lockt Impfskeptiker – die brauchen allerdings viel Geduld.
von Jürgen Salz

Quartalszahlen AstraZeneca: Coronaschub lässt nach

Dieses Jahr erwartet der Pharmakonzern AstraZeneca ein deutliches Wachstum, allerdings nicht durch die Corona-Produkte wie den Covid-Impfstoff Vaxzevria oder das Corona-Antikörpermedikaments.

Corona-Medikament Erst der Impfstoff, dann die Pille: Warum Pfizer bei Corona alle abhängt

Mit Biontech hat Pfizer bereits den wirksamsten Impfstoff, die Corona-Pille Paxlovid steht in Deutschland kurz vor der Einführung. Pfizer verdoppelt seinen Umsatz nahezu – Aktionäre hatten allerdings noch mehr erhofft.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

Pillen der Hoffnung Diese Firmen entwickeln die wirksamsten Anti-Omikron-Medikamente

Weltweit liefern Pharmakonzerne Medikamente gegen das Coronavirus. Eine aktuelle Analyse zeigt: Nicht alle Präparate helfen gegen die Omikron-Variante. Ein deutscher Kandidat gilt als Geheimtipp.
von Jürgen Salz
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 20 vom 13.05.2022

Das fatale Erbe der Ära Merkel

Energie, Rüstung, Digitalisierung, China: Warum in 16 Jahren Kanzlerschaft so viel falsch lief – und wie wir es korrigieren können.

Folgen Sie uns