WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Beiersdorf

Der Hamburger Konzern Beiersdorf ist weltweit bekannt für seine Hauptpflegeprodukte. Neben den bekannten Marken, wie Nivea und Labello, gehört auch der Hersteller tesa zur Beiersdorf AG.

Mehr anzeigen

BörsenWoche 179 Die Börsenstars sind müde

Premium
Lange liefen Technologiewerte deutlich besser als der Gesamtmarkt. Doch die Turbulenzen der vergangenen Woche haben die Überflieger empfindlich getroffen. Bei mehreren Depotwerten sind wir rechtzeitig ausgestiegen.
von Hauke Reimer

Vize De Loecker Neuer Beiersdorf Chef kommt aus den eigenen Reihen

Der Stabwechsel bei dem Nivea-Konzern kommt doch schneller als gedacht. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende übernimmt Anfang nächsten Jahres ganz das Ruder.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

BörsenWoche 176 Börsen-Hochstimmung in den USA

Premium
Amerikanische Indizes markieren neue Rekordstände. Allerdings zeigt ein Motor der Hausse Schwächezeichen – und US-Aktien bekommen Konkurrenz von Anleihen.
von Hauke Reimer

Interne Besetzung Beiersdorf ernennt offenbar Stefan De Loecker zum neuen Chef

Stefan De Loecker soll bereits im Dezember zum neuen Konzernchef berufen werden. Damit tritt er in die Fußstapfen von Stefan Heidenreich. Der 51-jährige Belgier sitzt bereits seit sechs Jahren im Vorstand.

Nivea-Hersteller Beiersdorf hat angeblich neuen Chef gefunden

Laut einem Bericht hat der Konzern einen Nachfolger für Stefan Heidenreich gefunden. Stefan De Loecker könnte schon im Dezember aufrücken.

Neue Index-Gruppen Der deutsche Aktienmarkt – eine Geschichte in Superlativen

Die Deutschen gelten als Aktien-Muffel. Doch es gab Zeiten, in denen auch das breite Publikum an der Börse eifrig handelte – nicht ohne Crashs.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Shimanos starke Marktposition, Gerresheimer wird digital aufgewertet und Thales mit sattem Auftragspolster. Außerdem: Der Fondstipp ME Special Values. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Kaffeekonzern Bekleidung und Haushaltswaren drücken auf Tchibo-Umsatz

Tchibo hat im abgelaufenen Jahr weniger verdient. Umsatz und Gewinn gaben 2017 nach. Das Kerngeschäft bleibt jedoch stark.

Riedls Dax-Radar Keine Angst vorm Dax!

Aktionäre von Continental und Bayer erleben regelrechte Kurskatastrophen. Doch die Aussichten für den Gesamtmarkt sind besser, als vielfach befürchtet. Hilfe könnte dabei sogar aus China kommen.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns