WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Beiersdorf

Der Hamburger Konzern Beiersdorf ist weltweit bekannt für seine Hauptpflegeprodukte. Neben den bekannten Marken wie Nivea und Labello, gehört auch der Hersteller tesa zur Beiersdorf AG.

Mehr anzeigen

Onlinehandel Wie Alibaba deutsche Mittelständler anwirbt

Premium
Deutsche Konzerne verkaufen längst über die Plattform Alibaba ihre Produkte nach China. Terry von Bibra, Europachef des chinesischen Netzgiganten, soll nun auch Mittelständler ins Netz holen.
von Henryk Hielscher und Jörn Petring

Riedls Dax-Radar Liebe Börsianer, keine Angst vor Donald Trump!

Die jüngsten Schwankungen an den Börsen sollten Anleger zum Anlass nehmen, Trump-Äußerungen auszublenden. Warum die Aufwärtsdynamik an den Märkten sogar wieder zunehmen könnte.
Kolumne von Anton Riedl

Lieferservice Loop Die Massenprodukte in der Pfandverpackung kommen

Loop versammelt auf seiner E-Commerce-Plattform die größten Konsumgüterhersteller der Welt. Mit einem Ziel: Verpackungsmüll grundsätzlich zu vermeiden. Bis jetzt ist das alles aber nur ein Testballon.
von Mario Brück

Glyphosat-Prozesse Monsanto, Bayers völlig unterschätzte Gefahr

Nach der dritten Niederlage vor einem US-Gericht ist klar: Bayer hat die Prozessrisiken in den USA massiv unterschätzt. Konzernchef Werner Baumann gerät zunehmend in Erklärungsnot.
Kommentar von Jürgen Salz

BrandIndex Für wen sich Werbung auf dem DFB-Trikot lohnen würde

Fans der Fußballnationalmannschaft können sich eher als die Gesamtbevölkerung vorstellen, Produkte der Sponsoren zu kaufen. Doch viele Marken schöpfen dieses Potenzial noch gar nicht aus.
von Philipp Schneider

Unternehmenssteuer Was die Dax-Konzerne 2018 wirklich zahlten

Exklusiv
Rund 29 Prozent Unternehmenssteuern zahlen deutsche Firmen laut einer aktuellen Untersuchung. Die Steuerquote der großen Dax-Konzerne fällt im Schnitt deutlich niedriger aus, zeigen Berechnungen der WirtschaftsWoche.
von Sebastian Kirsch

Riedls Dax-Radar Comeback der Industrieaktien befeuert Frühjahrsrally

Schwache Zahlen verlieren ihren Schrecken, immer mehr Einzelaktien stabilisieren sich oder drehen nach oben. Für den Dax sind Werte wie BASF, Henkel oder auch VW eine wichtige Stütze.
Kolumne von Anton Riedl

„Motor“ der Volkswirtschaft Familienunternehmen wachsen stärker als Dax-Konzerne

Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand, heißt es oft. Mit einer neuen Studie will die Stiftung Familienunternehmen dies untermauern und zielt so auch auf die Diskussion um Altmaiers Industriestrategie.

BörsenWoche 204 Bei Bayer haben auch die Aktionäre versagt

Premium
Auf der Hauptversammlung des Pharmakonzerns Bayer werden die Anteilseigner über die Monsanto-Übernahme jammern. Das fällt ihnen ziemlich spät ein.
von Hauke Reimer

Riedls Dax-Radar Favoriten für den nächsten Kursanstieg

Die Entwicklung führender Einzelaktien wie Daimler, Allianz und SAP spricht dafür, dass der Dax seine Frühjahrsrally fortsetzt. Nächste Ziele liegen um 12.500 Punkte. Doch vorübergehende Rücksetzer sind möglich.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns