Themenschwerpunkt

Beiersdorf

Der Hamburger Konzern Beiersdorf ist weltweit bekannt für seine Hauptpflegeprodukte. Neben den bekannten Marken wie Nivea und Labello, gehört auch der Hersteller tesa zur Beiersdorf AG.

Mehr anzeigen

Investitionen im Ausland Vietnam lockt deutsche Unternehmen – aber ist das wirklich besser als China?

Unternehmen suchen nach Alternativen zu Produktionsstandorten in China – und entdecken Vietnam. Warum das Land als verlängerte Werkbank dient und es trotzdem nicht mit China mithalten kann.
von Hendrik Varnholt

Börsenwoche 446: Analyse Beiersdorf zieht Spendierhosen an: Jetzt gibt’s satte Dividenden

Die Hamburger waren bisher dafür bekannt, beständig, aber unauffällig zu wachsen. Zugleich galt der blaue Riese als geizig, weil er seit 2009 die Dividende nur konstant hielt. Das ändert sich jetzt.
von Alan Gałecki

Anlagestrategien für die Zinswende Wie sich Anleger jetzt auf die Zinswende vorbereiten sollten

Was wird aus Aktien, Anleihen, Gold und Co., wenn die Zinsen nach unten gehen – und was passiert, wenn es ganz anders kommt? Die wichtigsten Anlageklassen im Überblick.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Niklas Hoyer, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Börsen zwischen Absturzangst und neuen Höhen

Nach fünf Wochen milder Korrektur könnten die Börsen einen erneuten Hochlauf proben. Die große Marktbereinigung ist damit aber nicht vom Tisch. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Von Air Liquide bis Walmart 25 Aktien für unruhige Zeiten

Mit Aktien sind auf lange Sicht hohe Renditen drin – aber die richtigen müssen es schon sein. Die WirtschaftsWoche hat 25 Unternehmen identifiziert, deren Aktien das Potenzial haben, langfristig weiter an Wert zuzulegen.
von Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Kursziele für den Dax und neue Favoriten für den Einstieg

Die Kursaufschläge an den Börsen sind auch Signale eines positiven Paradigmenwechsels. Eine Korrektur im Dax dürfte dennoch bevorstehen. Vor allem bei Wendewerten könnte dies attraktive Einstiegschancen erschließen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Deutsche Aktien stehen vor einer entscheidenden Kraftprobe

Gute Zahlen der Allianz und eine robuste Telekom stützen den Aktienmarkt. Dennoch, kurzfristig muss der Dax noch mehr zulegen, um aus der Gefahrenzone zu kommen.
Kolumne von Anton Riedl

Persil-Hersteller Henkel profitiert von Preiserhöhungen und erhöht Prognose

Der Umbau des Düsseldorfer Konzerns geht schneller voran als gedacht. Vor allem das Geschäft mit Waschmitteln und Haarpflegeprodukten lief im abgelaufenen Quartal bei Henkel gut.

Nivea-Hersteller Beiersdorf steigert Umsatz und hebt Prognose erneut an

Der Konsumgüterkonzern erhöht seine Umsatzprognose in diesem Jahr zum zweiten Mal. Grund dafür sind die erfolgreichen Geschäfte mit den Marken wie Nivea.

Konsumaktien Konsumgüter-Aktien wackeln, doch einige bieten Einstiegschancen

Die früher bei Anlegern so geschätzte Konsumgüterbranche steht an der Börse stark unter Druck. Warum das so ist, welche Aktien sich behaupten – und wo der Einstieg wieder lohnt
von Frank Doll, Julia Groth und Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2024

Was bleibt?

BASF kämpft um seinen deutschen Standort – und die grüne Transformation. Wie der Chemiekonzern zum Symbol für das Schicksal der Industrie wurde.

Folgen Sie uns