WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Sewing

Christian Sewing ist seit April 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

Konzernumbau Deutsche-Bank-Chef Sewing: Positive Trends im zweiten Quartal bestätigt

Die Deutsche Bank liegt im Rahmen ihrer internen Planung – zum Teil sogar voraus. Auch zu Fusionsgesprächen mit der Commerzbank äußert sich Sewing.

Exminister, Exparteichef, Multi-Aufsichtsrat Der Seitenwechsler

Premium
Sigmar Gabriel hat im Laufe seiner Politkarriere fast alles erreicht. Nun rückt sein Tönnies-Engagement ins Licht. Gabriel baut sich ein zweites Leben in der Wirtschaft auf – und ist nicht gewillt, sich zu entschuldigen.
von Max Haerder und Cornelius Welp

Finanzaufsicht BaFin: Bankensystem wird Coronakrise ohne große Blessuren überstehen

Laut BaFin-Chef Hufeld sind die Banken stabil genug für die Coronakrise. Im Unterschied zur Finanzkrise hätten die Verwerfungen nicht im Bankensystem begonnen.

Arbeitgeberranking 2020 Bloß nicht zur Bank: Wo junge Talente arbeiten wollen

Premium
Stecken Branchen in der Krise, leidet ihr Image bei Bewerbern. Deshalb meiden Absolventen inzwischen die Autoindustrie. Doch ein Hersteller zeigt, wie es gelingt, sich von solchen Trends abzusetzen.
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Nachhaltiges Investment Deutsche Bank sammelt mit Öko-Anleihe halbe Milliarde ein

Die Deutsche Bank will Öko-Projekte wie den Ausbau Erneuerbarer Energien finanzieren. Dafür hat sie nun 500.000 Euro von Investoren eingeworben.

Aktienmärkte Deutsche Bank und Blackrock warnen vor Rückschlägen in Corona-Krise

Die Aktienmärkte haben sich seit ihren Tiefs im März deutlich erholt. Aus Sicht der beiden Finanzmanager gibt es aber weiterhin große Risiken.

Deutsche Bank Was kann Paul Achleitner denn für Corona?

Um den umstrittenen Aufsichtsratschef der Deutschen Bank ist es ruhig geworden. Bei der Hauptversammlung gilt das Interesse der Aktionäre schon dem wahrscheinlichen Nachfolger.
von Cornelius Welp

Hauptversammlung Deka will Vorstand und Aufsichtsrat von Deutscher Bank entlasten

Im vergangenen Jahr haben Aktionäre das Management-Team des Geldhauses noch scharf kritisiert. Jetzt zeichne sich aber ein Erfolg der Umbauarbeiten ab.

Deutsche Bank Die Deutsche Bank und das Manni-Projekt

Premium
Seit Jahrzehnten leidet das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank unter Komplexität und Strategiewechseln. Nun soll der frühere Allianz-Manager Manfred Knof alles besser machen. Kann die Deutsche Bank noch Deutschland?
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Emission Deutsche Bank stärkt Kapitalbasis durch neue Nachranganleihe

Durch die Coronakrise ist die Eigenkapitalquote des Finanzinstituts geschwächt. Mit der neuen Anleihe will es den Puffer gegenüber den Anforderungen verbessern.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns