WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Christian Sewing

Christian Sewing ist seit April 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

„Für einen großen Wurf reicht es nicht“ Das sagen Wirtschaft und Verbände zum Koalitionsvertrag

SPD, Grüne und FDP präsentieren ihren Koalitionsvertrag. Der Titel des Papiers: „Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit“. Was Ökonomen, Wirtschaftsvertreter und Verbände sagen.

Kontrollgremium Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank berät offenbar am Wochenende über Achleitner-Nachfolge

Deutschlands größtes Geldhaus sucht schon seit längerem nach einem Nachfolger für Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Laut Insidern werde nun der Aufsichtsrat an diesem Wochenende zusammenkommen, um hierüber zu beraten.

Steigende Inflation Lagarde: Keine verfrühte Straffung der Geldpolitik wegen Inflation

Die steigende Teuerung sorgt viele Verbrauchern. Banker warnen davor, die Preisentwicklung zu unterschätzen. Die Europäische Zentralbank zeigt sich jedoch beharrlich und verweist auf Sonderfaktoren als Inflationstreiber.

Deutsche-Bank-Chef Sewing erneuert Forderung an EZB: Schneller gegen Inflationsschub vorgehen

Die Dauer der höheren Inflation wird unterschätzt, warnt der Chef der Deutschen Bank. Er sendet eine deutliche Botschaft an EZB-Präsidentin Christine Lagarde.

Kampf um CDU-Vorsitz Prominente Manager und Unternehmer unterstützen die Wahl von Merz

Mit seiner offiziellen Nominierung ist jetzt auch Friedrich Merz in das Rennen um die Nachfolge von Armin Laschet eingetreten. Bei Mitgliedern und Mittelständlern hat er beste Chancen.
von Daniel Goffart

Verbraucherpreise Deutsche-Bank-Chef Sewing: Geldpolitik muss Inflationsschub rasch bekämpfen

Die Ökonomen der Deutschen Bank gehen entgegen der Einschätzung der EZB davon aus, dass die hohe Inflation noch länger anhalten wird. Sewing fordert die Geldpolitiker zum Gegensteuern auf – „eher früher als später“.

Deutsche Bank Ex-Vorstandschef Hilmar Kopper ist gestorben

Der langjährige Vorstandschef der Deutschen Bank hat den Ausbau des Geldhauses zur globalen Investmentbank maßgeblich vorangetrieben. Kopper führte die Bank von 1989 bis 1997. Jetzt ist er verstorben.

Quartalszahlen Mehr Gewinn trotz höherer Umbaukosten: Deutsche Bank bleibt auf Kurs

Höhere Kosten für den Konzernumbau bremsen die Deutsche Bank nicht. Die Zwischenbilanz fällt besser aus als vom Markt erwartet.

Quartalszahlen Erneuter Quartalsgewinn bei Deutscher Bank erwartet

Die Bankenbranche erholt sich von der Coronakrise. Und auch die guten Investmentbanking-Geschäfte dürften der Deutschen Bank gelegen kommen.

Investitionen der Ampelkoalition „Für die neue Regierung führt kein Weg an höheren Schulden vorbei“

So viele Wünsche, jede Menge Baustellen, aber Löcher im Etat: Die Ampelkoalition muss kreativ werden, um Investitionen zu stemmen. Und das wird sie auch schon.
von Sophie Crocoll, Daniel Goffart, Max Haerder und Lukas Zdrzalek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns