Themenschwerpunkt

Christian Sewing

Christian Sewing ist seit April 2018 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

Mehr anzeigen

Familienunternehmer „Rekapitulieren wir, in welcher Zeit wir leben“: Reinhold Würth schreibt Brandbrief

Am Montag meldete sich der Unternehmer Reinhold Würth mit einer „außergewöhnlichen Nachricht“ bei der Belegschaft. In einem Schreiben äußerte er sich zur AfD und positionierte sich gegen sie.
von Anabel Schröter

Bonusauszahlungen Gehaltssprung von 80 Prozent: Mercedes-Chef verdient zwölf Millionen Euro

Der Mercedes-Chef Ola Källenius gehört zu den Spitzenverdienern unter den Dax-Unternehmenschefs. So hoch fällt das Gehalt bei den anderen Vorstandschefs aus.

Tarifkonflikt Verdi ruft Postbank-Beschäftigte zu Warnstreiks auf

Kundinnen und Kunden der Postbank müssen sich in den nächsten Tagen wieder auf Einschränkungen gefasst machen. Nächste Woche soll dann weiter verhandelt werden.

Büropflicht vs. Homeoffice Schluss mit der Bevormundung bei der Arbeitsplatz-Wahl!

Der Aufruhr bei der Deutschen Bank kommt nicht überraschend. Chefs müssen endlich ehrlich kommunizieren, warum die Leute ins Büro sollen – statt mit ihrem Klein-Klein die Vorzüge der neuen Arbeitswelt zu torpedieren.
Kommentar von Dominik Reintjes

Homeoffice Mitarbeiter der Deutschen Bank müssen mehr ins Büro

Vier Tage sollen Geschäftsführer künftig wieder die Büroräume füllen. Ziel sei eine effizientere Nutzung der Immobilie. Bestehende Regeln aus Corona-Zeiten gelten nicht mehr.

Deutsche Bank Der Mann mit dem Postbank-Problem

Deutsche-Bank-Vorstand Claudio de Sanctis soll die Postbank-Krise lösen, Privatkunden gewinnen – und will die Deutschen nebenbei dazu bringen, die Deutsche Bank wieder zu lieben. Alles ein bisschen viel, oder?
von Lukas Zdrzalek

Jahreszahlen der Deutschen Bank Die neuen, alten Probleme der Deutschen Bank – und ein Alarmzeichen

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich einmal mehr als hochgradig profitabler Geldkonzern. Dabei offenbart das Zahlenwerk erstaunliche Schwächen. 
von Leonard Frick und Lukas Zdrzalek

Deutsche Bank Für Deutsche-Bank-Chef Sewing ist keine Übernahme drin

Die Deutsche Bank stellt ihre Jahreszahlen vor und präsentiert sich als auferstandener Riese. Ein Finanzprofessor verrät, warum das Institut dennoch keine Übernahmen stemmen kann – trotz der Gerüchte darum.
Interview von Lukas Zdrzalek

Jahreszahlen Deutsche Bank will nach Gewinnrückgang 3500 Jobs abbauen

Das größte deutsche Geldhaus verdiente auch im vergangenen Jahr Milliarden. Der Gewinn übertraf die Erwartungen – und blieb doch unter dem Vorjahresniveau. Der Vorstand plant nun, 3500 Arbeitsplätze abzubauen.

Weltwirtschaftsforum Deutschland – der kranke Mann auf der Weltbühne

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos spielt Deutschland nur noch eine Nebenrolle. Unter den Deutschen gibt es allerdings ein Hauptthema: Wird es mit der Ampel noch mal besser?
von Max Haerder, Sonja Álvarez und Horst von Buttlar
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns