WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

Digitalsteuer Der heimliche Amerikaner

Premium
Die OECD-Gespräche über eine Neuordnung des Weltsteuersystems stehen auf der Kippe. Weil Frankreich unbedingt eine Digitalsteuer will, ziehen sich die USA zurück, vorerst. Olaf Scholz muss nun vermitteln.
von Christian Ramthun

Hassrede US-Regierung bittet Tech-Konzerne um Maßnahmen gegen Gewaltaufrufe

Soziale Netzwerke sollen illegale Aktivitäten auf ihren Plattformen unterbinden. Zuvor waren mehrere Posts von US-Präsident Trump mit Warnhinweisen versehen worden.

Balzli direkt Markus Braun ist der Steve Jobs für Arme

Die Wirecard-Blase wurde durch ein Systemversagen möglich gemacht – und durch die kollektive Sehnsucht nach der eigenen Silicon-Valley-Story.
Kolumne von Beat Balzli

Garantiert kein Hype Bei diesen fünf Industrieaktien lohnt sich ein Einstieg

Premium
Nicht erst seit Corona werden Industrieaktien von den wachstumsstarken Technologiewerten abgehängt. Oft zu Unrecht – denn viele Klassiker bieten massenhaft Substanz. Besonders fünf solide Werte sollten sich lohnen.
von Christof Schürmann

Tönnies Die Extrawurst

Abstandsregeln galten für andere. Was für Restaurants und Einzelhändler im Kreis Gütersloh und anderswo Vorschrift war, musste der Schlachtbetrieb Tönnies wegen einer Ausnahmegenehmigung nicht einhalten.

Digitale Netzwerke BGH stoppt im Eilverfahren Datensammlung von Facebook

Die Richter des BGH verbieten Facebook die Zusammenführung der Daten verschiedener Dienste wie zum Beispiel WhatsApp und Instagram.

Globale Steuerreform Französischer Minister Le Maire: EU soll Druck auf USA bei Digitalsteuer ausüben

Minister Scholz und sein französischer Kollege halten eine Einigung auf eine Steuerreform noch 2020 für möglich. Le Maire fordert eine klare Haltung gegenüber den USA.

EU-Wettbewerbsverfahren gegen Apple Durch Amazon genutzte Sonderregel im App Store wirft Fragen auf

Die App des Streaminganbieters Amazon Prime Video darf seit dem Frühjahr Umsätze an Apples App Store vorbei abrechnen. Steckt dahinter ein Deal, der problematisch ist? Apple verweist auf eine allgemein gültige Regelung.
von Thomas Stölzel

Reisen in Coronazeiten Und warum nicht Südkorea?

Premium
Mit der Aufhebung erster Reisewarnungen erhält die Tourismusbranche wieder die Chance auf gute Geschäfte. Die Reiselobby war erfolgreicher, als sie zugibt.
von Benedikt Becker, Cordula Tutt, Rüdiger Kiani-Kreß und Max Haerder

Parteiausschluss AfD streitet nach Kalbitz' Erfolg vor Gericht um Ausrichtung der Partei

Vor einem Treffen der Parteispitze entbrennt ein Streit um die Zukunft der AfD. Der einflussreiche Thüringer Landeschef Höcke will den Vorsitzenden Meuthen absetzen.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns