WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Facebook

Facebook - die Idee, ein weltumspannendes digitales soziales Netzwerk zu schaffen, machte Gründer Mark Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt. Heute gehören auch Instagram und Whatsapp zum Konzern.

Mehr anzeigen

Messenger WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer

Der Messenger konnte bei seinen Nutzerzahlen eine neue Hürde überschreiten. Das Unternehmen legt weiterhin besonderen Wert auf den Schutz der Inhalte.

Soziales Netzwerk Facebook sperrt gefälschte Nutzerkonten des russischen Geheimdienstes

Facebook hat mehr als 100 Accounts gesperrt, die dafür genutzt worden sein sollen, in der Ukraine und Osteuropa Falschinformationen zu streuen.

Aldi vs. Lidl Wer beim Discounter-Duell in Führung liegt

Stets ringen Aldi und Lidl um die tiefsten Preise, die höchsten Umsätze, die meisten Filialen. Neue Daten zeigen, wer 2019 erfolgreicher war - und warum zwei andere Handelsriesen die Billigheimer abgehängt haben.
von Henryk Hielscher

Digitalgeld CDU-Experte: Staatliche Kryptowährung wird wohl nur für Interbankenhandel kommen

Der CDU-Blockchainexperte Heilman glaubt, dass zumindest Banken untereinander mit staatlichem Digitalgeld handeln werden. Für Privatpersonen sei das problematisch.

Teurer Stabilitätsanker Jordaniens Wirtschaft wächst – aber ohne Finanzhilfen läuft nichts

Premium
Jordaniens wichtigster Wirtschaftszweig sind internationale Hilfen. Auch die Bundesregierung unterstützt den Stabilitätsanker im Nahen Osten mit Millionen – aber fördert damit eine fatale Subventionsmentalität.
von Mareike Enghusen

15 Jahre Google Maps Wie digitale Karten allgegenwärtig wurden

Weltweit gibt es 100 Millionen Straßenkilometer. Der Kartendienst Google Maps hat viele Teile davon erfasst, um das digitale Geschäftsmodell des Konzerns mit der realen Welt zu verknüpfen.

Social Media Hacker greifen Facebook-Kanal auf Twitter an

Einige offizielle Twitter-Accounts von Facebook sind kurzzeitig gehackt worden. Hinter dem Angriff steckt die Hackergruppe OurMine.

Disney+ macht Jagd auf Netflix Disneys neuer Streaming-Service startet fulminant

Disneys neuer Streaming-Dienst Disney+ legt ein beachtliches Wachstumstempo vor: Fast 29 Millionen Kunden in weniger als drei Monaten. Der Start habe die „höchsten Erwartungen übertroffen“, sagt Konzernchef Iger.

Alphabet-Quartalszahlen Googles Suchmaschine enttäuscht die Wall Street

Sundar Pichais erste Jahresendzahlen sind enttäuschend. Suchmaschine Google verzeichnet vergleichsweise magere Zuwächse. 2020 könnte für den neuen Alphabet-Chef ein entscheidendes Jahr werden. Es gibt viele Baustellen.
von Matthias Hohensee

Zeitmanagement Effizienter arbeiten: Welche Apps die Produktivität steigern – und welche nicht

Lange galt das Smartphone als Ablenkung. Nun soll es auch Effizienzcoach sein. Doch was taugen all die Apps, die für produktiveres Arbeiten sorgen sollen?
von Philipp Frohn
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns