WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Geely

Geely Holding ist ein chinesischer Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in Hangzhou. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und hat rund 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Autobauer Handelskonflikt setzt Volvo zu – Marge unter Druck

Dem schwedischen Autobauer gelang im vergangenen Jahr einen Umsatzsprung. Doch die Kosten des Handelskonflikts stimmen Volvo pessimistisch.

Jaguar-Land-Rover-CEO Speth „Das vollautonome Fahren braucht noch Zeit“

Jaguar-Land-Rover-CEO Ralf Speth spricht über die Übernahme des Autobauers durch Tata und was er für das Trendthema selbstfahrende Autos erwartet.
Interview von Joaquim Oliveira

Autobauer Volvo erwägt Börsengang für E-Sportwagen-Tochter Polestar

Volvo betreibt die Marke zusammen mit dem Mutterkonzern Geely. Konzernchef Håkan Samuelsson hält sich weitere Optionen für Polestar offen.

Konjunktur Autoabsatz in China schrumpft erstmals seit Jahrzehnten

Autohersteller haben in China im Jahr 2018 weniger Autos verkaufen können als im Jahr zuvor. Den stärksten Rückschlag verbuchte Ford.

Chinesischer Investor Geely dementiert Bericht über Halbierung von Daimler-Anteil

Der Einstieg des chinesischen Autobauers Geely bei Daimler hat 2018 für Aufregung gesorgt. Medien berichten, Eigner Li Shufu habe die Beteiligung von 9,7 Prozent nun um mehr als die Hälfte verringert. Geely dementiert.

Studie Deutsche Unternehmen bei ausländischen Investoren beliebt

Vor allem bei Investoren aus den USA und aus Großbritannien sind deutsche Unternehmen beliebt. Doch chinesische Investoren scheinen das Interesse an Deutschland verloren zu haben.

Auslandsinvestoren Ausländische Firmen weiter auf Einkaufstour in Deutschland

Der Einstieg des chinesischen Autobauers Geely bei Daimler hat für Aufregung in Deutschland gesorgt. Doch noch mehr deutsche Unternehmen sind im Ausland beliebt.

Härtetest Wie die 30 Dax-Werte im Einzelcheck abschneiden

Premium
Wir haben Deutschlands erste Börsenliga auf den Prüfstand gestellt. Bei welchen Dax-Werten der Einstieg lohnt und bei welchen Papieren die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Niklas Hoyer, Georg Buschmann, Heike Schwerdtfeger, Anton Riedl, Saskia Littmann, Hauke Reimer, Martin Gerth, Sebastian Kirsch und Mark Fehr

Autobauer Bafin stellt Verfahren gegen Geely wegen Daimler-Einstiegs ein

Die deutsche Finanzaufsicht Bafin hat ihre Untersuchung zur Bekanntgabe des Einstiegs von Geely-Eigner Li Shufu bei Daimler abgeschlossen.

Deutsche Autohersteller Chinas Automarkt wird zur Sackgasse

Premium
Chinas Automarkt, für deutsche Hersteller der wichtigste der Welt, wächst nur noch bei Premium- und E-Autos. Vor allem Massenhersteller Volkswagen hat Probleme. Warum die goldenen Zeiten wohl für immer vorbei sind.
von Matthias Kamp und Jörn Petring
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns