WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Geely

Geely Holding ist ein chinesischer Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz in Hangzhou. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet und hat rund 80.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Wegen Handelskonflikt Volvo legt Börsenpläne auf Eis

Der schwedische Autokonzern Volvo hat seine Börsenpläne laut einem Medienbericht verschoben. Der chinesische Volvo-Eigentümer Geely fürchtet negative Auswirkungen des schwelenden Handelskonflikts.

Autohersteller Volvo vertagt offenbar Börsenpläne wegen des Handelsstreits

Volvo-Eigentümer Geely befürchtet laut einem Bericht negative Folgen des Handelskonflikts für den Autohersteller – und bremst deshalb die Börsenpläne.

Autohersteller Toyota und Geely planen Kooperation für Hybridautos

Gemeinsam will man neue Technologien für Hybridautos entwickeln. Offenbar ist auch ein chinesischer Batteriehersteller in die Gespräche eingebunden.

Nächster Versuch Mit diesen Elektroautos will China endlich Europa erobern

Bislang sind chinesische Autohersteller damit gescheitert, in Europa dauerhaft Fuß zu fassen. Jetzt bereiten Marken wie Nio, Byton oder Geely den nächsten Angriff vor: diesmal rein elektrisch.
von Stefan Grundhoff

Chinesischer Autobauer Daimler-Großaktionär Geely schafft Gewinnsprung dank SUV-Boom

In China ist die Nachfrage nach SUVs weiterhin hoch – das treibt auch Volvo-Eigner Geely zu Absatzrekorden. Die Chinesen formulieren große Ziele.

Schutz deutscher Firmen Altmaier will höhere Hürden für ausländische Beteiligungen

In der Bundesregierung läuft nach Angaben von Wirtschaftsminister Peter Altmaier nun eine konkrete Abstimmung dazu, wie sich die Regeln für Auslandsbeteiligungen an deutschen Firmen verschärfen lassen.

Liberal, aber nicht naiv Warum der harte Kurs gegen chinesische Investoren sinnvoll ist

Chinesische Investoren greifen immer häufiger nach deutschen Unternehmen. Nun macht die Bundesregierung klar, dass die Zeit des Zuschauens vorbei ist – und schiebt gleich mehreren Vorhaben einen Riegel vor. Gut so!
Kommentar von Max Haerder

Absatzplus Volvo erfolgreich in den USA

Unter chinesischer Flagge fährt Volvo weiter Erfolge ein. Die Geely-Tochter konnte den Absatz und Gewinn weltweit deutlich steigern.

Schon 15 Milliarden Dollar dieses Jahr Chinesische Einkaufstour in Deutschland geht weiter

Vor allem Deutschland ist für chinesische Investoren auf der Suche nach High-Tech- und Industriefirmen ein beliebtes Jagdgebiet. Zuletzt gab es zwar Widerstand, aber dieser Wind könnte sich nun wieder drehen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns