WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Handys & Tablets

Smartphones und Co.: Mit iPhone und iPad hat Apple neue Märkte geschaffen, doch Android-Geräte von Samsung, HTC oder Huawei sind auf dem Vormarsch.

Mehr anzeigen

Apple-Konkurrent Samsung präsentiert neue High-End-Smartphones der Galaxy-S21-Reihe

Der südkoreanische Konzern stellt die neueste Generation seiner Spitzen-Smartphones vor. Offenbar wurde die Premiere auch wegen Apple vorgezogen.

Bitkom-Studie Kontaktloses Bezahlen nimmt weiter zu

Die Mehrzahl der kontaktlosen Bezahlvorgänge wird in Deutschland mit einer Giro- oder Kreditkarte erledigt. Immer mehr Menschen nutzen aber auch das Smartphone oder die Smartwatch.

Ausweisdokumente CSU-Vorschlag: Personalausweis auf dem Smartphone

Die CSU will, dass Bürger offizielle Dokumente auf ihrem Smartphone speichern können. Das soll die Verwendung der Ausweise im Internet vereinfachen.

Apple-Autovorstellung 2024? „Es wird schwer, den iPhone-Moment in der Autoindustrie zu wiederholen“

Angeblich plant Apple für 2024 die Einführung eines autonomen Autos. Eine neue Akku-Technik soll locken – die andere Hersteller bis dahin längst eingeführt haben dürften, sagt Szenekenner Peter Fintl.
Interview von Sina Osterholt

Gesetzentwurf Bundesregierung will Vertragslaufzeiten begrenzen und Kündigungsfristen verkürzen

Das Kabinett hat nun einen entsprechenden Gesetzentwurf beschlossen. Als nächstes befasst sich der Bundestag damit.

AirPods Max Apple baut sein Geschäft mit Kopfhörern aus

Unter dem Namen AirPods Max bringt der Konzern neue Over-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Die sind deutlich teurer als die Konkurrenz.

Smartphone-Absatz iPhone-Konzern auf dem absteigenden Ast: Xiaomi verdrängt Apple von Platz drei

Es ist ein Trend, der nicht erst gestern einsetzte, aber immer deutlicher wird: Apple ist weit weg vom Titel „weltgrößter Smartphonekonzern“. Nun reicht es nicht mal mehr für die Top drei. In die steigt nun Xiaomi auf.

PC-Sparte Dell profitiert in Coronakrise von Trend zum Homeoffice

Homeoffice statt Büroarbeit: Computer-Hersteller Dell legt im dritten Quartal glänzende Zahlen vor. Seit Jahresanfang schossen die Aktien um 37 Prozent in die Höhe.

iPhone-Hersteller Apple will im Streit um iPhone-Akkus 113 Millionen Dollar mehr zahlen

Apple soll bei den Prozessor in seinen Smartphones gedrosselt haben Der iPhone-Hersteller will mit der höheren Zahlung Klagen von US-Bundesstaaten beilegen.

Telekommunikation Huawei verkauft seine Smartphone-Marke Honor

US-Sanktionen erschweren Chinas Telekomriesen Huawei das Geschäft mit Smartphones. Um seine Marke Honor zu retten, verkauft der Konzern die Tochter.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns