WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Handys & Tablets

Mit iPhone und iPad hat Apple neue Märkte geschaffen, doch Android-Geräte von Samsung, HTC oder Huawei sind auf dem Vormarsch.

Mehr anzeigen

Apple Pay Apple kündigt Start des iPhone-Bezahldienstes in Deutschland an

Schon seit Jahren wurde über die Einführung des iPhone-Bezahldienstes Apple Pay auch in Deutschland spekuliert. Nun hat der US-Konzern den Startschuss gegeben - wohl auch, weil die Konkurrenz nicht schläft.

Zahlen per per NFC-Funk Sparkassen starten Smartphone-Bezahlsystem

Kontaktloses Bezahlen geht jetzt auch für Sparkassenkunden mit einem bankeigenen Dienst. Mehr als 300 Sparkassen bieten ihren Kunden ab sofort das Bezahlen per NFC-Funk an.

Rekordmarke Amazon ist zeitweise mehr als 900 Milliarden Dollar wert

Apple ist seit gut sechs Jahren das weltgrößte börsennotierte Unternehmen. Doch jetzt setzt Amazon zum Angriff an und knackt heute erstmals einen Marktwert von 900 Milliarden Dollar.

Elektronikkonzern Samsung gibt Gewinnwarnung heraus

Samsung schwächelt im Smartphone-Geschäft: Das südkoreanische Technologieunternehmen rechnet beim Umsatz im zweiten Quartal 2018 mit einem Rückgang um knapp 5 Prozent.

Smartphone-Design Apple und Samsung legen nach Jahren Patentstreit bei

Apple und Samsung ziehen nach sieben Jahren einen Schlussstrich unter ihren Patentstreit ums Design ihrer Smartphones. Die Konditionen des Vergleichs sind nicht bekannt.

Entwicklerkonferenz WWDC So will Apple gegen die Smartphone-Sucht vorgehen

Es klingt bizarr: Ein Konzern möchte Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple vor. Neue Funktion helfen dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen – aus gutem Grund.

Entwicklerkonferenz WWDC Apple macht Siri schlauer und legt sich mit Facebook an

Apples Assistenzsoftware Siri soll im Wettbewerb mit Google und Amazon intelligenter werden. Der iPhone-Konzern will seine Geräte nützlicher im Alltag machen und geht auf Konfrontation mit Zuckerbergs Netzwerk.

WWDC 2018 Apples geheimnisvolle Entwicklerkonferenz

Bei vielen Apple-Events der vergangenen Jahre sickerten schon vorher Details in Medienberichten durch. Über die Ankündigungen der am Montagabend anstehenden Entwicklerkonferenz WWDC weiß man dagegen wenig.

US-Studie Auch ältere Menschen sind offen für Telemedizin

Ein Skype-Gespräch mit dem Arzt kann effizient sein. Nicht nur die junge Generation weiß das zu schätzen. Wenn schon der Weg in die Praxis zur Qual wird, ist eine Ferndiagnose per Video-Chat manchmal die bessere Wahl.

Digitalpakt Keine Tablets für Schüler

Exklusiv
Trotz des geplanten Digitalpakts Schule mit einem Volumen von fünf Milliarden Euro sollen sich Schüler die Tablets für den Unterricht auch in Zukunft selbst besorgen.
von Sophie Crocoll
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns