WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Handys & Tablets

Smartphones und Co.: Mit iPhone und iPad hat Apple neue Märkte geschaffen, doch Android-Geräte von Samsung, HTC oder Huawei sind auf dem Vormarsch.

Mehr anzeigen

Samsung-Gewinn sinkt „Wenn sich Apple nicht verkauft, wie soll sich dann Samsung gut verkaufen?“

Samsung hat im abgelaufenen Quartal erstmals seit zwei Jahren einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Der Konzern rechnet mit einem Rückgang um 29 Prozent. Auch der Umsatz wird wohl deutlich sinken.

Landgericht München Apple legt im Patentstreit mit Qualcomm Berufung ein

Apple musste im Dauer-Patentstreit mit Qualcomm vor dem Landgericht in München eine Niederlage einstecken. Wie erwartet hat der Tech-Riese nun Berufung gegen das Urteil eingelegt.

Patentstreit mit Qualcomm Verkaufsverbot für iPhone-Modelle in Deutschland

Der Chipkonzern Qualcomm hat 1,34 Milliarden Euro in Papieren hinterlegt, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen. Jetzt dürfte es einen Streit über die Reichweite des Verbots geben.

Digitalisierung Das Smartphone wird alles überleben

Analysten werfen Apple vor, sich zu abhängig vom iPhone zu machen. Dabei braucht der Konzern gar nichts anderes. Warum das Smartphone eine Jahrhunderttechnologie wie Auto, Elektrizität oder Eisenbahn ist.
von Thomas Stölzel

Chinesischer Technologieriese Huawei trotz Gegenwind mit Rekordumsatz

Trotz der Spionagevorwürfe gegen Huawei hat der chinesische Telekommunikationsausrüster 2018 einen Umsatzrekord aufstellen können. Die Erlöse sollen bis Ende des Jahres auf 109 Milliarden Dollar steigen.

Patentstreit mit Qualcomm Apple stoppt Verkauf von zwei iPhone-Modellen in Deutschland

Apple muss im Dauer-Patentstreit mit Qualcomm eine Niederlage einstecken. Der Tech-Konzern kündigte daraufhin an, den Verkauf von zwei iPhone-Modellen in einigen deutschen Geschäften einzustellen.

Supreme Court Apples Monopol auf den Verkauf von iPhone-Apps auf der Kippe

Nach einer Sammelklage von iPhone-Nutzern gegen Apple auf Entschädigung für überhöhte App-Preise, beschäftigt sich das oberste US-Gericht derzeit mit dem Apple-Monopol auf den Verkauf von iPhone-Apps. Das könnte kippen.

Technologierivalen Apple und Amazon setzen auf Kooperation

Amazon und Apple arbeiteten wegen ihres konkurrierenden Angebots an Geräten und Diensten bislang nur wenig zusammen. Vor dem Weihnachtsgeschäft bauen die beiden Technologierivalen nun aber ihre Kooperation aus.

Apple Probleme bei iPhone X und MacBook Pro

Bei einigen iPhones und Computern von Apple, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden sind, kann es zu technischen Problemen kommen.

Sprachassistent und faltbares Display So will Samsung Apple und Co. angreifen

Der Schöpfer von Apples Siri will aus Samsungs abgeschlagener Alternative Bixby eine Weltmacht formen. Doch der eigentliche Coup des Unternehmens dürfte das erste faltbare Display sein.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns