Themenschwerpunkt

Handys & Tablets

Mit iPhone und iPad hat Apple neue Märkte geschaffen, doch Android-Geräte von Samsung, HTC oder Huawei sind auf dem Vormarsch.

Mehr anzeigen

iPhone-Konzern Geldregen für Apple-Aktionäre

Zur Überraschung von Analysten hat sich das teure iPhone X gut verkauft. So blieben in den Apple-Kassen im vergangenen Quartal mehr als 13 Milliarden Dollar Gewinn. Davon sollen die Aktionäre profitieren.

Samsung Gewinn schnellt auf Rekordhoch

Zum Jahresauftakt fährt der Elektronikkonzern knapp 12 Milliarden Euro ein- so viel wie noch nie zuvor. Den Aktienmarkt haben die Zahlen wenig beeindruckt.

Apple schmeißt Intel raus Der Mac wird zum goldenen Käfig

Premium
Apple trennt sich von seinem Chipzulieferer Intel. Dabei geht es um mehr als nur Prozessoren – es könnte sich als Gefahr für viele Verbraucher erweisen.
Kommentar von Varinia Bernau

Chinesischer Telekomriese Huawei steigert Gewinn um 28,1 Prozent

Chinas Telekomriese Huawei hat im abgelaufenen Jahr seinen Gewinn kräftig gesteigert.

Chipentwickler Dialog setzt weiter auf Großkunde Apple

Nachdem die Aktie von Dialog Semiconductor zuletzt stark eingebrochen war, wurde nun bekannt dass der Halbleiter-Entwickler weiter auf seinen Großkunden Apple setzt.

6,5-Zoll-Display Bringt Apple im Herbst das Riesen-iPhone?

Apple will in diesem Jahr einem Medienbericht zufolge drei neue Smartphones herausbringen, die aussehen sollen wie das iPhone X. Darunter auch das bislang größte iPhone mit einem 6,5-Zoll-Display.

Ende des Smartphone-Booms Wie sich die Hersteller der Zeitenwende stellen

Erstmals seit Beginn des Smartphone-Booms schrumpft der globale Absatz der High-End-Handys. Die Industrie rüstet sich für eine Zukunft, in der Telefone zunehmend an Bedeutung verlieren.
von Thomas Kuhn und Jürgen Berke

Galaxy S9 und S9+ Samsung zeigt seine neue Smartphone-Oberklasse

Der Laufsteg der Smartphones in Barcelona ist eröffnet. Auf dem MWC zeigen führende Hersteller ihre neusten Entwicklungen. Den Aufschlag machte Samsung und untermauert seinen Anspruch auf die Marktführerschaft.
dpa

Nokia-Hersteller HMD geht in die Offensive mit neuen Smartphones

Auch wenn Nokia lange ein Schattendasein auf dem Handy-Markt führte, hat der Name immer noch einen guten Klang. Der heutige Hersteller HMD baut darauf auf - und macht anderen Anbietern von Android-Smartphones Konkurrenz.

MWC 2018 Das ist die neue Nokia-Offensive

Jahrelang fristete Nokia auf dem Handy-Markt ein Schattendasein. Jetzt will der Hersteller HMD auf dem Namen aufbauen: Er greift die Konkurrenz mit Retro-Charme und Kampfpreisen an.
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 25.05.2018

6WirtschaftsWoche Cover 22/2018
Der Irrglaube an den Superstaat
Teuer, überfordert, altmodisch: Warum Deutschlands Behörden nicht mehr Geld, sondern bessere Manager brauchen – und sich nicht um alles kümmern sollten.
Folgen Sie uns