WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern mit Sitz in Seoul. Zur Gruppe gehört unter anderem Samsung Electronics, der weltweit größte Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik. Der Konzern kann sich zu den weltweit bekanntesten Marken zählen und beschäftigt rund 489.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

YouTube und der Zoff ums Urheberrecht Die unheimliche Macht

Premium
Im Streit um ein neues Urheberrecht mobilisiert YouTube massenhaft Jugendliche, die Druck auf die Politik machen. Eine bessere und günstigere Werbung kann es für das Unternehmen kaum geben.
von Peter Steinkirchner und Silke Wettach

Patentanmeldungen Siemens stößt Huawei vom Innovations-Thron

Europa und die USA sind für fast drei Viertel aller in Europa eingereichten Patente verantwortlich. Spitzenreiter ist Siemens und verweist Huawei auf Platz 2  – allgemein ist China aber im Aufwind.

Foursquare-Gründer Dennis Crowley Der bessere Mark Zuckerberg

Vor gut zehn Jahren hat Dennis Crowley beim SXSW-Festival seine App Foursquare vorgestellt. Damals galt sie als nächstes große Ding. Der Durchbruch kam nie. Nun ist Crowley zurück – mit erstaunlichen Erkenntnissen.
von Varinia Bernau

Brüder als Führungsteam „Wir gönnen uns gegenseitig alles“

Premium
Die Brüder Andreas und Daniel Sennheiser führen gemeinsam den Audiotechnikhersteller Sennheiser. Andreas Sennheiser erzählt, wie das Unternehmen von ihren Unterschieden profitiert.
Interview von Dominik Reintjes

USA 5G: Samsung profitiert von Huawei-Bann

Nokia und Ericsson bekommen beim Bau von Mobilfunknetzen in den USA einen neuen Konkurrenten: Die großen Telekom-Konzerne vergeben beim Bau von superschnellen 5G-Mobilfunknetzen zunehmend Aufträge an Samsung.
von Jürgen Berke

5G Kein Anschluss

Premium
Anfang März startet die 5G-Technik in der Schweiz. Das ist sicher schön. Nur mangelt es bislang an den passenden Endgeräten – und am Geschäftsmodell.
von Thomas Kuhn

Mobile World Congress Der Mythos der zwei verlorenen Jahre

Gefährdet ein Verzicht auf Huawei den Aufbruch ins Gigabit-Zeitalter? Die Mobilfunkbetreiber in den USA beweisen das Gegenteil: Sie setzen nur Nokia, Ericsson und Samsung ein – und eroberten damit die Spitze.
von Jürgen Berke

Mobile World Congress Nach Samsung bringt auch Huawei ein faltbares Smartphone

Nach Jahren spärlicher Innovation im Handy-Bau wagt die Branche endlich eine technologische Revolution. Nach Samsung stellt auch Huawei ein faltbares Smartphone vor. Noch aber ist offen, ob der Plan aufgeht.
von Thomas Kuhn

5G-Mobilfunk MWC in Barcelona: Fehlstart am Mittelmeer

Der Mobilfunkbranche ist das Kunststück geglückt die neue Funktechnik 5G schneller als geplant marktreif zu bekommen. Ein entscheidender Punkt aber fehlt bisher, um sie erfolgreich zu machen.
von Thomas Kuhn

Fold, S10, S10e, S10+ und 5G Das sind die neuen Samsung-Smartphones

Samsung hat in San Francisco eine neue Generation der Galaxy-Reihe vorgestellt. Die Show gehörte definitiv einem faltbaren Smartphone für 2000 Dollar. Doch auch ein Blick auf die anderen Modelle lohnt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns