WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern mit Sitz in Seoul. Zur Gruppe gehört unter anderem Samsung Electronics, der weltweit größte Hersteller von Produkten im Bereich der Unterhaltungselektronik. Der Konzern kann sich zu den weltweit bekanntesten Marken zählen und beschäftigt rund 489.000 Mitarbeiter. Der Name Samsung bedeutet im koreanischen „Drei Sterne“.

Mehr anzeigen

Medikamente Samsung greift jetzt auch Pharmakonzerne an

Wer bei Samsung nur an Smartphones oder Flachbildschirme denkt, liegt falsch. In nur sechs Jahren hat der koreanische Konzern ein Medikamentengeschäft hochgezogen. Ein deutscher Manager spielt dabei eine wichtige Rolle.
von Jürgen Salz

Chipkonzern Qualcomm verliert gegen Apple in Münchner Patentverfahren

Der Chipkonzern will ein Verkaufsverbot für das iPhone in Deutschland erreichen. Das erste Verfahren hat Qualcomm verloren, doch es folgen noch zwölf weitere.

Werner knallhart E-Autos: Werden Verbrenner jetzt ganz schnell uncool?

Die E-Autos kommen in allen Segmenten. Werden wir uns demnächst dafür entschuldigen müssen, einen Verbrenner zu kaufen? Andere Trends lassen vermuten: Das Image der alten „Brummer“ kippt schneller als gedacht.
Kolumne von Marcus Werner

Pixel 3, Slate, Home Assistant Das sind Googles Neuheiten aus New York

Mit einer neuen Generation seiner Pixel-Smartphones sowie einem ultraportablen Tablet-PC will Google die Konkurrenz bei Apple und Microsoft unter Druck setzen. Werden die Newcomer dem Anspruch gerecht?
von Thomas Kuhn

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Korruptionsvorwürfe Südkoreas Ex-Präsident Lee zu 15 Jahren Haft verurteilt

Der 76-jährige Lee ist bereits der vierte Präsident Südkoreas, der nach seiner Amtszeit wegen Korruption verurteilt wird.

Dank Chip-Boom Samsung erwartet Betriebsgewinn in Rekordhöhe

Für Samsung läuft es rund: Der operative Gewinn übersteigt im dritten Quartal 2018 die Erwartungen des Marktes kräftig. Das liegt vor allem am starken Geschäft mit Speicherchips.

Elektronikkonzern Samsung rechnet im dritten Quartal mit Rekordgewinn

Der Smartphone- und Chiphersteller prognostiziert einen Zuwachs beim operativen Ergebnis um 20,4 Prozent auf umgerechnet 13,4 Milliarden Euro.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Allianz Das wichtigste Ziel wird Bäte verfehlen

Premium
Beim Amtsantritt setzte sich Allianz-Chef Bäte öffentlich Ziele, die er bis Ende dieses Jahres erreichen wollte. Doch das wird er nicht schaffen. Ausgerechnet bei der Digitalisierung ist ihm die Konkurrenz weit voraus.
von Simon Book und Matthias Kamp
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 19.10.2018

Der Profit mit den Pendlern

Wie die Mobilitätsindustrie aus dem Arbeitsweg ein Geschäftsmodell macht.

Folgen Sie uns