Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Kursziele für den Dax und neue Favoriten für den Einstieg

Die Kursaufschläge an den Börsen sind auch Signale eines positiven Paradigmenwechsels. Eine Korrektur im Dax dürfte dennoch bevorstehen. Vor allem bei Wendewerten könnte dies attraktive Einstiegschancen erschließen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Das ist der Fahrplan für den Bullenmarkt 2024

Die Börsenlegende Larry Williams gibt für 2024 einen optimistischen Ausblick für die Tendenz an den Märkten. Obwohl Aktien weltweit schon kräftig zugelegt haben, entstehen neue Einstiegsmöglichkeiten – auch im Dax.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Vier Risiken sprechen gegen die Euphorie an den Börsen

Nur noch wenige Punkte trennen den Dax von neuen Höhen. Die Stimmung an den Börsen steigt – doch auch die Gefahr einer kalten Dusche rückt in greifbare Nähe. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Kampf um den großen Trend an den Börsen

Im Fahrwasser starker US-Technologieaktien drängt der Dax nach oben. Nach einer vorübergehenden Korrektur könnten in den nächsten Wochen sogar neue Kursrekorde möglich sein. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Deutsche Aktien stehen vor einer entscheidenden Kraftprobe

Gute Zahlen der Allianz und eine robuste Telekom stützen den Aktienmarkt. Dennoch, kurzfristig muss der Dax noch mehr zulegen, um aus der Gefahrenzone zu kommen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Ziele der Dax-Rally – und Risiken für 2024

Die Zinspause der Notenbanken beflügelt die Börsen. Für eine echte Entwarnung allerdings muss der Dax erst noch einige wichtige Hürden nehmen. 
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Kurstiefen ausloten, Favoriten abpassen

Kursschock bei Siemens Energy, Renditefrust bei Volkswagen. Dafür solide Aussichten bei Mercedes-Benz und starke Ergebnisse der Deutschen Bank. Und Rheinmetall setzt bei seiner Siegesserie noch einen drauf. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Gefährlicher Krisenmix an den Weltbörsen

Steigende Zinsen, teures Rohöl, wacklige Konjunkturaussichten und geopolitische Risiken drücken die Kurse. Im Dax könnte dies kurzfristig zu neuen Turbulenzen führen. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Deutsche Aktien: Zwischenerholung auf wackligen Füßen

Die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Zinsanstiegs beflügelt die Börsen, doch der Krieg im Nahen Osten birgt neue Risiken. Im Dax wird die Zahl der stabilen Aktien bedenklich kleiner. 
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Deutsche Aktien: Vom Hoffnungslauf zur Zitterpartie

Während die EZB dem Aktienmarkt Rückhalt gibt, kommt die Fed mit der Keule. Die Aussicht auf eine strengere US-Geldpolitik könnte im Dax zu einem neuen Tiefentest führen. 
Kolumne von Anton Riedl
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns