WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Riedls Dax-Radar

Dax-Prognosen, Aktienempfehlungen und die neuesten Entwicklungen auf dem Frankfurter Börsenparkett: Der Dax-Radar.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Kurserholung auf der Kippe

Die Erholung im Dax startete im typischen Wende-Monat März. Rutschen die Kurse dafür nun im Top-Monat Mai wieder ab? Gute Aktien sind schon wieder ziemlich teuer; und optisch günstige Werte bergen erhebliche Risiken.
Kolumne von Anton Riedl

RIEDLS DAX-RADAR Neue Risiken nach der Bärenmarktrally

Bisher schürten die Stützungsmaßnahmen der US-Notenbank die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Krise. Jetzt spricht die Fed von einer langwierigen und mühsamen Erholung. Eine Warnung, die Börsianer ernst nehmen sollten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Die Krise an den Börsen ist noch nicht ausgestanden

Die großen Technologietrends sind die wichtigste eigene Stütze des Aktienmarkts. Dennoch dürften auch sie nicht verhindern, dass die Börse Monate für eine Stabilisierung braucht. Der Dax selbst gibt neue Warnsignale.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Warnung: Börsen vor neuer Bewährungsprobe

Heftige Rückschläge bei den Quartalsergebnissen der US-Banken, Gewinnwarnung von VW: Die Anzeichen mehren sich, dass die Zwischenerholung an den Börsen auf tönernen Füßen steht.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Corona-Baisse: Fünf Warnsignale vor frühzeitigem Optimismus

Mit einer schnellen Erholung hat der Dax in den vergangenen Tagen wichtigen Boden gut gemacht. Dennoch gibt der Aktienmarkt eine Reihe von Signalen, die vor zu schnellen Käufen warnen. Warum jetzt Vorsicht geboten ist.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Jetzt hängt alles von der Wall Street ab

Trotz dramatischer Meldungen kommt es bisher nicht zu neuen Tiefschlägen an den Börsen. Das ist ein gutes Zeichen im Vorfeld der anstehenden Unternehmenszahlen. Wichtige Hilfe für die Börsen zeichnet sich am Ölmarkt ab.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Zitterbörse zwischen Virusschock und Währungskrise

Einen heftigen aber vorübergehenden Wirtschaftsrückgang haben die Börsen wohl eingepreist. Ein Risiko bleibt eine mögliche Eskalation der Virenkrankheit. Zudem entstehen für Aktien neue Gefahren in den Schwellenländern.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Die Börse ist reif für eine Gegenreaktion

Nach fast 40 Prozent Verlust könnte im Dax eine Zwischenerholung anstehen. Je mehr Boden die Aktienkurse dabei gut machen, desto geringer ist die Gefahr eines zweiten Absturzes im späteren Jahresverlauf.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Bilanz des Corona-Crashs: Alle 30 Dax-Aktien im Check

Der Corona-Crash hat alle Dax-Werte mitgerissen. Zeit für eine Zwischenbilanz: Wo die Aktien stehen, welche demnächst für Käufe interessant werden könnten und welche Risiken noch drohen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Börsen-Krise: Selbst der Crash von 1929 kann Mut machen

Die Verluste an den Aktienmärkten sind mittlerweile so groß, dass sie fast das Ausmaß des großen Crashs von 1929 erreicht haben. Doch genau daraus lässt sich nun sogar Hoffnung schöpfen.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 14.08.2020

Ist Karriere Glückssache?

Top-Manager überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Für viele Karrieren sind nicht nur Leistung und Talent entscheidend, sondern vor allem der Zufall – falls man ihn richtig nutzt.

Folgen Sie uns