WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telefonica Deutschland

Telefonica Deutschland ist ein Münchener Telekommunikationsanbieter für Privat- und Geschäftskunden. Laut eigenen Angaben sind in keinem anderen Mobilfunknetz in Deutschland mehr Menschen aktiv.

Mehr anzeigen

Streit um 5G Der Staat sollte seine Mobilfunk-Frequenzen verschenken

Premium
Die Klagen der Telekomkonzerne gegen die 5G-Auktion zeigen: Wenn der Staat alle Funklöcher stopfen will, sollte er seine Frequenzen verschenken.
Kommentar von Jürgen Berke

Frequenzvergabe Telefonica klagt gegen 5G-Vergaberegeln

Im Streit um die Ausgestaltung des mobilen Internets will der Netzbetreiber Telefonica eine juristische Klärung. Wie auch der Telekom oder Vodafone gehen ihm die Auflagen für den Kauf der teuren Frequenzen zu weit.

Studie Deutsche Konzerne machen kaum Fortschritte bei Geschlechtergleichheit

Es gibt nur wenig Fortschritt in Sachen Geschlechtergleichheit. So könnte es noch 40 Jahre dauern, bis Chefetagen gleichermaßen mit Frauen und Männern besetzt seien.

Studie Wenig Fortschritte bei Frauenanteil in Chefetagen

In Geschlechterfragen herrscht in deutschen Führungsgremien weiter Nachholbedarf – sowohl was die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen angeht, als auch die Verteilung von Posten.

Vodafone EU-Kartellamt überprüft Unitymedia-Übernahme

Vodafone wollte eigentlich den Kabelanbieter Unitymedia übernehmen. Nun nehmen die Kartellbehörden die Übernahme genauer unter die Lupe. Der Deal könne den Wettbewerb zwischen den Unternehmen ausschalten.

Huawei-Alternative Es bleiben nur Ericsson und Nokia

Immer mehr Netzbetreiber rund um den Globus wenden sich von dem chinesischen Telekommunikationsanbieter Huawei ab. Wie lange kann es sich Deutschland noch leisten, an Ausrüstern aus dem Reich der Mitte festzuhalten?
Kommentar von Michael Kroker

Mobilfunk-Ranking 2018 Die besten Mobilfunk-Anbieter für Privatkunden

Den richtigen Mobilfunktarif zu finden ist kompliziert – es gibt Hunderte Tarife mit unterschiedlichsten Zusatzoptionen. Welcher Anbieter für unterschiedliche Privatkunden die besten Angebote hat, zeigt unser Ranking.
von Niklas Dummer

Mobilfunk-Ranking 2018 Die besten Mobilfunk-Anbieter für Geschäftskunden

Wer sein Smartphone geschäftlich nutzt, findet nur wenige Mobilfunkanbieter zur Auswahl. Wer für welche Art von Geschäftskunden die besten Angebote hat, zeigt unser Ranking.

Netzbetreiber Vodafone macht wegen Abschreibungen Milliardenverlust

Abschreibungen auf die Geschäfte in Spanien und Rumänien reißen Vodafone in die roten Zahlen. Auch die Fusion der Indien-Sparte macht Probleme.

5G-Netz-Betreibung Telekom-Firmen buhlen um Autobranche

Datenströme werden immer wichtiger - auch in der Autobranche. Gute Perspektiven also für Telekommunikationskonzerne? Manch ein Autohersteller hat andere Pläne - und möchte das 5G-Netz in seinem Werk selbst betreiben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns