WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telefonica Deutschland

Telefonica Deutschland ist ein Münchener Telekommunikationsanbieter für Privat- und Geschäftskunden. Laut eigenen Angaben sind in keinem anderen Mobilfunknetz in Deutschland mehr Menschen aktiv.

Mehr anzeigen

IT-Dienstleister QSC Geht es auch ohne Huawei?

Premium
Einfach umstöpseln und auf Huawei verzichten. QSC hat es getan. Der Kölner Mittelständler wirft den chinesischen Lieferanten, den die USA der Spionage verdächtigen, aus seinem Kernnetz. Andere bekommen das nicht hin.
von Jürgen Berke

Mobilfunk Telekom-Chef Höttges kritisiert 5G-Vergaberegelung

Der Manager spricht von einer „künstlichen Verknappung öffentlicher Ressourcen“. Zudem spricht er sich für Kooperationen aus.

Mobilfunkanbieter United Internet rechnet 2019 mit schwächerem Wachstum

Der Konzern nimmt mit der Tochter Drillisch erstmals an einer Frequenzversteigerung in Deutschland teil. Im laufenden Jahr wird sich das Wachstum wohl abschwächen.

WLAN nun auch im IC Deutsche Bahn motzt IC-Züge auf

In der Bahn schnell die E-Mails checken? Das ist in vielen Zügen gar nicht so einfach. Die Deutsche Bahn rüstet jetzt rund 1000 IC-Wagen mit WLAN nach – und investiert gleich noch in Sitze und Toiletten.

EU-Kommission EU hat Insidern zufolge Bedenken gegen Unitymedia-Übernahme durch Vodafone

Vodafone will Unitymedia übernehmen. Die EU-Kommission hat dagegen immer noch Bedenken und will in Kürze verkünden, warum sie die Fusion ablehnt.

Frequenzversteigerung Drillisch geht mit hohem Druck in 5G-Auktionen

Die United-Internet-Tochter 1&1 Drillisch macht Druck bei den 5G-Auktionen der Bundesnetzagentur. Ein Großteil der bisherigen Gebote von insgesamt 314 Millionen Euro kamen von dem Netz-Neueinsteiger.

Bieterkampf kann Wochen dauern Was die 5G-Auktion so wichtig macht

Heute startet die Auktion der 5G-Mobilfunkfrequenzen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Das Thema ist vor allem für Deutschlands Industrie und damit für Arbeitsplätze entscheidend. Das Wichtigste im Überblick.

United Internet und das 5G-Netz Funk oder stirb

Premium
Neben Telekom, Vodafone und Telefónica will United Internet ein eigenes 5G-Funknetz aufbauen. Risiken und Kosten sind enorm – aber Gründer Ralph Dommermuth bleibt nichts anderes übrig.
von Jürgen Berke

Telekommunikation Vodafone plant Milliarden-Wandelanleihe für Unitymedia-Übernahme

Das Unternehmen will sich mit dem Verkauf von in Aktien wandelbaren Wertpapieren rund vier Milliarden Euro für die Unitymedia-Übernahme am Kapitalmarkt verschaffen.

Netzausbau Vier Telekom-Konzerne im Rennen um 5G-Frequenzen

Die Deutsche Telekom, Vodafone, Drillisch und Telefonica Deutschland sollen am 19. März um die 5G-Frequenzen bieten. Alle vier sind passend ausgestattet.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns