WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Telefonica Deutschland

Telefonica Deutschland ist ein Münchener Telekommunikationsanbieter für Privat- und Geschäftskunden. Laut eigenen Angaben sind in keinem anderen Mobilfunknetz in Deutschland mehr Menschen aktiv.

Mehr anzeigen

Frauenquote „Bekommen Manager Boni, wenn sie Frauen in die Vorstände holen, geht es definitiv schneller“

Nun soll die Frauenquote für Unternehmensvorstände also doch kommen – und damit stehen viele Konzerne vor einem Dilemma: Wie finden sie denn nur die passenden Managerinnen?
von Claudia Tödtmann

Rakuten-Chef Hiroshi Mikitani Dieser Mann hat die Mobilfunk-Revolution losgetreten

Mit einer umwälzenden Netzwerktechnologie mischt Rakuten-Gründer Hiroshi Mikitani die japanische Mobilfunkbranche auf. Ralph Dommermuth von United Internet will seine Strategie in Deutschland kopieren.
von Martin Fritz

Mobilfunknetze 5G von 1&1: Rosinenpicker oder diskriminierter Neueinsteiger?

Premium
1&1 soll als vierter Anbieter den Wettbewerb im Mobilfunk voranbringen. Der Streit mit den etablierten Konzernen verzögert den Start des neuen 5G-Netzes. Nun ist der Chef der Bundesnetzagentur als Schlichter gefordert.
von Thomas Kuhn

Chef von United Internet „Ich habe nicht mal ein Smartphone“

Premium
Einst hat Ralph Dommermuth das Geschäft mit Internetzugängen auf den Kopf gestellt. Nun will der Chef von United Internet die Mobilfunkbranche aufmischen – eine riskante Wette.
von Thomas Kuhn

Mobilfunknetze Was die Mitnutzung fremder Netze so brisant macht

Premium
1&1 soll als vierter Anbieter den Wettbewerb im Mobilfunk anheizen. Doch der Streit mit den etablierten Konzernen verzögert den Ausbau des 5G-Netzes. Langsam wird die Zeit knapp.
von Thomas Kuhn

Internet- und Mobilfunkanbieter United Internet und Drillisch kassieren Umsatzprognose

United Internet und seine Mobilfunktochter Drillisch haben ihre Umsatzprognosen für das laufende Jahr gesenkt. Grund seien Corona-Auswirkungen.

Schnelles Internet Allianz und Telefonica wollen gemeinsam Glasfasernetz in Deutschland ausbauen

Der Versicherer und der Telekommunikationskonzern gründen ein Joint-Venture. Sie wollen Milliarden in den Glasfaserausbau in Deutschland investieren.

Mobilfunkanbieter Funkmasten-Verkauf bringt Telefónica Deutschland ersten Gewinn seit 2016

Der Mobilfunkanbieter hat im dritten Quartal ein Nettoergebnis von 390 Millionen Euro erzielt. Operativ hält sich Telefónica Deutschland stabil.

Hajeks High Voltage #15 Synthetischer Diesel oder E-Auto: Was ist besser fürs Klima?

Premium
Um die Frage, ob synthetische Kraftstoffe ein teurer Irrweg oder ein nötiger Beitrag zum Klimaschutz sind, ist ein heftiger Streit entbrannt. Höchste Zeit, die Argumente genau unter die Lupe zu nehmen. 
Kolumne von Stefan Hajek

5G-Ausbau in Deutschland Die Tücken des neuen Mobilfunknetzes

Apple stellt mit dem iPhone 12 sein erstes 5G-fähiges Handy vor. Ein wichtiger Schritt, denn nie zuvor konnten so viele Deutsche so früh ein Mobilfunknetz der jüngsten Generation nutzen. Doch noch hat die Technik Tücken.
von Thomas Kuhn
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns