Themenschwerpunkt

Zooplus

Zooplus ist ein Online-Versandhändler für Haustierbedarf aus München. Seit 1999 sorgt sich das Unternehmen um Kunden und deren Haustiere.

Mehr anzeigen

Zooplus und Co. So mächtig sind die neuen Herren der Schulden

Die Übernahme des Tierspezialisten Zooplus zeigt: Finanzinvestoren erleben einen beispiellosen Boom. Mit dem Höhenflug wachsen die Risiken: Die mit Krediten aufgepumpte Branche wird ihre Versprechen kaum halten können.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Tierbedarfshandel Finanzinvestoren sind bei Zooplus-Übernahme am Ziel

Die milliardenschwere Übernahme des Tierspezialisten Zooplus steht vor dem Abschluss. Eine kritische Schwelle sei überschritten worden, teilten die Investoren mit.

Online-Tierbedarfshändler Finanzinvestoren kommen bei Zooplus-Übernahme nur langsam voran

Bis Mittwoch müssen die Investoren für die Übernahme auf 50 Prozent der Anteile kommen. Bislang haben sie sich aber erst 19,3 Prozent gesichert.

Online-Tierbedarfshändler Zooplus-Führung bevorzugt Übernahmeangebot von Hellman & Friedman

Vorstand und Aufsichtsrat von Zooplus empfehlen ihren Aktionären, die H&F-Offerte anzunehmen. H&F hat noch einen anderen Vorteil im Rennen mit EQT.

Übernahmekampf Investor Hellman & Friedman zieht bei Zooplus mit EQT gleich

Der Finanzinvestor Hellman & Friedman bietet jetzt ebenfalls 470 Euro je Aktie, also insgesamt 3,6 Milliarden Euro – und ist damit dennoch im Vorteil.

Online-Tierbedarfshändler Finanzinvestor EQT macht Zooplus Übernahmeangebot von 3,6 Milliarden Euro

EQT bietet dem Online-Tierbedarfshändler 470 Euro pro Aktie. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten das neue Angebot.

Zooplus Die Hunde sind heiß

Finanzinvestoren übertreffen sich mit Geboten für den Tierbedarfsversand Zooplus. Die Regulierer müssen den absurd überhitzten Markt bremsen.
Kommentar von Cornelius Welp

Tiernahrung Finanzinvestor KKR will Zooplus nicht mehr übernehmen

Der Finanzinvestor KKR ist aus dem Übernahmekampf um Zooplus ausgestiegen, nachdem Hellman & Friedman sein Angebot für den Tierbedarfshändler erhöht hatte.

Bieterkampf Hellman & Friedman erhöht Angebot für Tierbedarfshändler Zooplus

460 Euro je Zooplus-Aktie will der Finanzinvestor Hellmann & Friedmann dem Onlinehändler bieten. Zooplus führt jedoch auch Gespräche mit weiteren Finanzinvestoren.

Infografik Augenoptik: Klarer sehen

Das Geschäft mit Sehhilfen verspricht Wachstum. Weil die Menschen älter werden – und viel Zeit vor Bildschirmen verbringen. Ein Überblick in Grafiken.
von Frank Doll
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns