WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zooplus

Zooplus ist ein Online-Versandhändler für Haustierbedarf aus München. Seit 15 Jahren sorgt sich das Unternehmen um seine Kunden und deren Haustiere.

Mehr anzeigen

Online-Tierbedarfshändler Zooplus-Führung bevorzugt Übernahmeangebot von Hellman & Friedman

Vorstand und Aufsichtsrat von Zooplus empfehlen ihren Aktionären, die H&F-Offerte anzunehmen. H&F hat noch einen anderen Vorteil im Rennen mit EQT.

Übernahmekampf Investor Hellman & Friedman zieht bei Zooplus mit EQT gleich

Der Finanzinvestor Hellman & Friedman bietet jetzt ebenfalls 470 Euro je Aktie, also insgesamt 3,6 Milliarden Euro – und ist damit dennoch im Vorteil.

Online-Tierbedarfshändler Finanzinvestor EQT macht Zooplus Übernahmeangebot von 3,6 Milliarden Euro

EQT bietet dem Online-Tierbedarfshändler 470 Euro pro Aktie. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten das neue Angebot.

Zooplus Die Hunde sind heiß

Finanzinvestoren übertreffen sich mit Geboten für den Tierbedarfsversand Zooplus. Die Regulierer müssen den absurd überhitzten Markt bremsen.
Kommentar von Cornelius Welp

Tiernahrung Finanzinvestor KKR will Zooplus nicht mehr übernehmen

Der Finanzinvestor KKR ist aus dem Übernahmekampf um Zooplus ausgestiegen, nachdem Hellman & Friedman sein Angebot für den Tierbedarfshändler erhöht hatte.

Bieterkampf Hellman & Friedman erhöht Angebot für Tierbedarfshändler Zooplus

460 Euro je Zooplus-Aktie will der Finanzinvestor Hellmann & Friedmann dem Onlinehändler bieten. Zooplus führt jedoch auch Gespräche mit weiteren Finanzinvestoren.

Infografik Augenoptik: Klarer sehen

Das Geschäft mit Sehhilfen verspricht Wachstum. Weil die Menschen älter werden – und viel Zeit vor Bildschirmen verbringen. Ein Überblick in Grafiken.
von Frank Doll

Online-Händler Kampf um Zooplus – Weiterer Investor meldet Interesse an

Mit dem Investor KKR ist ein dritter möglicher Bieter für den Tierbedarfshändler aufgetaucht. Eine offizielle Offerte liegt allerdings noch nicht vor.

Infografik Tierfutter: Kampf der Giganten

Die Lust der Deutschen auf Haustiere beschert der Tierfutterbranche Rekordumsätze. Ein Überblick in Grafiken.
von Mario Brück

Zschabers Börsenblick Börse Paris: Allzeithoch finalement?

Frankreichs Aktienmarkt steht zwar am Rekordhoch, bleibt jedoch hinter dem Dax zurück? Der Schein trügt! Warum die französische Börsenrally zwar stottert, aber noch viel Potenzial hat.
Kolumne von Markus Zschaber
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns