WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zooplus

Zooplus ist ein Online-Versandhändler für Haustierbedarf aus München. Seit 15 Jahren sorgt sich das Unternehmen um seine Kunden und deren Haustiere.

Mehr anzeigen

Private Equity Die gefährliche Entmachtung der Börse

Premium
Weil Geld so billig ist, brauchen Unternehmen den Kapitalmarkt immer seltener, immer mehr Unternehmen verschwinden von der Börse. Das ist schlecht für Anleger – und schadet der Volkswirtschaft.
von Christof Schürmann

Tierbedarfshändler Zooplus bleibt in den roten Zahlen

Wegen hoher Abschreibungen hat der Tierbedarfshändler zuletzt erneut einen Millionenverlust gemacht. Dennoch haben sich Einsparungen laut Zooplus positiv ausgewirkt.

E-Commerce Tierfutterhändler Zooplus verbucht Verlust und kassiert Mittelfristziel

Trotz eines Umsatzsprungs hat der Internethändler für Heimtierfutter deutliche Verluste eingefahren. Für 2019 rechnet Zooplus mit einem noch deutlicheren Minus.

Tierbedarf-Händler Bestandskunden sorgen bei Zooplus für mehr Umsatz

Auch die gestiegenen Verkäufe von Tierfutter und die gute Entwicklung der Eigenmarken hätten einen wichtigen Beitrag zum Umsatzplus geleistet.

Roche, Asos, Danone Die Quartalszahlen des Tages

Netflix widerlegt Zweifel mit einem deutlichen Nutzerwachstum, Roche bekräftigt nach einem Umsatzplus seine Jahresziele. Fresenius ist dagegen weniger optimistisch. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Dekabank, Xiaomi, Zooplus Die Quartalszahlen des Tages

Die Dekabank will trotz Gegenwind besser abschneiden als 2017, der Smartphonekonzerns Xiaomi legt einen Umsatzsprung hin. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Tierbedarf-Händler Zooplus macht Verluste zum Halbjahr

Trotz einer starken Eigenmarke machte der Tierbedarfshändler im Halbjahr Verluste. Grund dafür sind auch hohe Investitionen.

Short ist Mord Shortseller liegen im Trend – doch Anleger sollten sie meiden

Premium
Immer wieder geraten Unternehmen ins Visier von Shortsellern. Die haben nur ein Interesse: fallende Kurse. Doch mit ihren Wetten auf den Absturz liegen sie oft falsch. Anleger sollten sich eher gegen sie stellen.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

BrandIndex Wer Marktführer Fressnapf zusetzt

Fressnapf ist für Verbraucher erste Anlaufstelle für Tierbedarf. Doch zwei andere Unternehmen erhöhen den Konkurrenzdruck – online wie offline.
Kolumne von Simon Kluge
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns