WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Zooplus

Zooplus ist ein Online-Versandhändler für Haustierbedarf aus München. Seit 15 Jahren sorgt sich das Unternehmen um seine Kunden und deren Haustiere.

Mehr anzeigen

Short ist Mord Shortseller liegen im Trend – doch Anleger sollten sie meiden

Premium
Immer wieder geraten Unternehmen ins Visier von Shortsellern. Die haben nur ein Interesse: fallende Kurse. Doch mit ihren Wetten auf den Absturz liegen sie oft falsch. Anleger sollten sich eher gegen sie stellen.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann

BrandIndex Wer Marktführer Fressnapf zusetzt

Fressnapf ist für Verbraucher erste Anlaufstelle für Tierbedarf. Doch zwei andere Unternehmen erhöhen den Konkurrenzdruck – online wie offline.
Kolumne von Simon Kluge

Amazon Fresh Im Online-Lebensmittelhandel macht sich Ernüchterung breit

Nach dem Start des Lebensmittellieferdienst Amazon Fresh ist der befürchtete Umbruch im deutschen Handel ausgeblieben. Das hat einen verblüffend einfachen Grund.

Beliebteste Onlinehändler Homeshopping-Sender hängt Amazon ab

Eine große Umfrage zu den beliebtesten Webshops hat überraschende Sieger gekürt. Spezialisten verweisen Amazon und Co. auf die hinteren Plätze.
von Florian Kolf

SDax Zooplus opfert Gewinn für Investitionen – Aktie stürzt ab

Kurssturz im Kleinwerteindex SDax: Der Online-Tierfutterhändler Zooplus kündigt hohe Investitionen an und verstört damit die Anleger.

Dax 22.03. Dax dürfte niedriger starten

Nach dem Zinsentscheid der Fed ist an den Börsen vorerst Zurückhaltung angesagt. Zahlreiche Bilanzen stehen im Fokus der Anleger.

Dax aktuell Die 13.000-Punkte-Marke als Ehrensache

Erst trieb ein starkes deutsches BIP den Dax ins solide Plus, dann nahm ihm ein starker Euro jeglichen Schwung. Egal, wie gut die Konjunkturdaten sind: Die Angst vor einer Korrektur geht um. Immerhin hielt die 13.000.
von Ilias Stampoulis

Tierfutterhändler Zooplus erwartet Gewinneinbruch

Der Online-Tierfutterhändler Zooplus erweitert seine Expansionspläne und will kräftiger investieren. Der Jahresgewinn wird sich deswegen mindestens halbieren. Auf dem Aktienmarkt reagierten die Papiere deutlich.

Zooplus Online-Händler fasst zweite Umsatzmilliarde ins Auge

Zooplus will in diesem Jahr erstmals die Marke von einer Milliarde Umsatz knacken. Doch der er Tierfutter-Händler hat noch ehrgeizigere Ziele: Bis 2020 soll der Umsatz verdoppelt werden.

Online-Konkurrenz Die Schonzeit für die Supermärkte ist vorbei

Frische Lebensmittel per Mausklick: Supermärkte und Drogeriemarktketten müssen sich zur Zeit noch nicht mit der Internetkonkurrenz messen. Der Branchenriese Amazon könnte das künftig ändern.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns