WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Saskia Eversloh Freie Mitarbeiterin

Saskia Eversloh ist Journalistin und Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet als Buchautorin, Beraterin und Moderatorin zum Thema New Work. Sie schreibt seit 2018 für die Wirtschaftswoche über Management, Leadership und Karriere. Im März 2020 erschien ihr Buch "New Work: Knigge reloaded". Und je intensiver sie – eine Vertreterin der Generation X – sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr wird ihr klar: Sie war schon eine „New Workerin“ als es das Schlagwort hierzulande noch nicht gab: digitale Arbeitsweisen, agile Projekte, standortübergreifende, internationale Zusammenarbeit und volatile Beschäftigungsverhältnisse. Aber auch Sinnstiftung, Berufung und ein bisschen Selbstverwirklichung sind in ihrem Arbeitsleben mit dabei.

Mehr anzeigen
Saskia Eversloh - Freie Mitarbeiterin

Selbstorganisation Einfach mal liegen lassen

Premium
Lange galt der Hang zum Aufschieben als Produktivitätshemmnis. In einer agilen Arbeitswelt überwiegt zunehmend das umgekehrte Problem: Der Drang zum sofortigen Erledigen von Aufgaben.
von Saskia Eversloh

Homeoffice Richtig führen aus der Ferne

Auch für Manager ist das Homeoffice Neuland. Worauf sie achten sollten, um ihr Team auch aus der Distanz zu motivieren – und die erwarteten Ergebnisse zu liefern.
von Saskia Eversloh

Anlagenbauer SMS in der Coronakrise „Da quatscht nicht mehr ständig einer dazwischen“

In jeder Krise liegt auch eine Chance. SMS-Chef Burkhard Dahmen über die Experimentierfreude aus der Not heraus, deutsche Debattenkultur und den Vertrieb per Videoschalte.
Interview von Saskia Eversloh

Management aus dem Homeoffice Oh Wunder, es geht

Premium
Wochenlang haben Konzernchefs ihre Unternehmen von zu Hause aus geführt – und erstaunlich positive Ergebnisse erzielt. Verändert das Homeoffice die Unternehmen nachhaltig?
von Konrad Fischer, Jürgen Salz, Nora Schareika, Christian Schlesiger und Saskia Eversloh

Psychischer Stress Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise

Krankheiten, Epidemien, Jobverlust wirken wie Bedrohungen, auf die wir kaum Einfluss haben. Das lähmt viele Menschen, doch jeder kann versuchen Abwehrkräfte zu entwickeln. Zehn Tipps für mehr Resilienz in der Krise.
von Saskia Eversloh

New Work Insights Von Hot Boys, Old Boys und einem Pin-up-Kalender, der für Gleichberechtigung sorgt

Im New-Work-Sprech steht Womanomics für die Förderung von Frauen in Unternehmen – jenseits der moralischen Gleichberechtigungsdebatte, sondern aus ökonomischen Gründen. Warum will das nur in Deutschland nicht klappen?
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Erfolgreich durch Powernapping

Einfach mal ein Mittagsschläfchen machen. Ein Guter Vorsatz für mehr Glück, Gesundheit und Erfolg lauten. Doch leider hat Schlaf einen fatal schlechten Ruf – dabei ist er in Zeiten von New Work so wichtig.
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Weihnachten 2019: Digital Detox der Jungen trifft auf Digital Fluency der Alten

Während Enkel und Kinder „Digital Detox“ praktizieren, kommen die über 70-Jährigen so richtig in den digitalen Flow: Noch schnell das Partnerportal checken und dann Geschenkeflops bei Ebay einstellen.
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Happy Birthday, neue Arbeit! Oder: Was bist du eigentlich?

New Work: Ist das eine humanere Arbeitswelt oder sind es Ideen mit der Lebensdauer von Eintagsfliegen? Klar ist: Um die Deutungshoheit ringen viele und nicht immer geht es dabei um jene, die die Arbeit verrichten müssen.
Kolumne von Saskia Eversloh

Begeisterung für den Job Alte Tugenden schlagen New Leadership

Mitarbeiter nicht nur zufriedenzustellen, sondern sie sogar zu begeistern, ist heute der wahre Wettbewerbsvorteil: 275 Milliarden Euro könnten damit einer Studie zufolge jährlich in Deutschland erwirtschaftet werden.
von Saskia Eversloh
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3