WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Aer Lingus

Aer Lingus ist die irische Nationalfluggesellschaft und hat ihre Basis auf dem Flughafen Dublin. Die Airline fliegt vor allem Ziele in Europa, Nordamerika und im Nahen Osten an.

Mehr anzeigen

Fluggesellschaft Lufthansa will im Juni deutlich mehr Flüge anbieten

Die Lufthansa will im kommenden Monat wieder deutlich mehr Ziele anfliegen. Ob die Passagiere das Angebot nutzen, hängt von mehreren Faktoren ab.

Airline-Konzern IAG will es ohne Milliarden-Staatshilfe durch die Krise schaffen

Der Mutterkonzern von British Airways will die Coronakrise ohne Rettungspaket durchstehen. Den Neustart des Flugprogramms plant IAG für Juli.

Coronakrise Bei der British-Airways-Mutter IAG stehen 12.000 Jobs auf der Kippe

Der Luftfahrtkonzern verbucht wegen der Krise einen Milliardenverlust. Aus diesem Grund erwägt er nun einen drastischen Stellenabbau.

Nebenwirkungen inklusive Gefährliche Hilfen für die Luftfahrt

Die Lufthansa verhandelt länger als gedacht über öffentliche Gelder. Immerhin hat sich im Ausland gezeigt, dass die Corona-Hilfen zu riskantem Ballast werden können. Wichtige Konkurrenten verzichten deshalb lieber.
von Rüdiger Kiani-Kreß

US-Einreisestopp wegen Corona Lufthansa am Abgrund

Der US-Reisebann wird den Flugverkehr zwischen der EU und Nordamerika stoppen. Das trifft vor allem die Lufthansa. Warum sie Staatshilfe benötigen könnte, die Fluglinie aber gestärkt aus der Krise hervorgehen dürfte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Willie Walsh Chef von British-Airways-Mutter IAG hört im März auf

Der IAG-Chef Willie Walsh tritt im März von seinem Posten zurück. Sein Nachfolger ist der Iberia-Chef Luis Gallego.

IAG Mutterkonzern von British Airways kappt Ziele für Wachstum und Gewinn

Der Luftfahrtkonzern rechnet nun mit einem geringeren Ausbau des Passagiergeschäfts. Auch der Gewinn je Aktie von IAG soll geringer wachsen.

British-Airways-Mutter Luftfahrtkonzern IAG kauft spanische Air Europa für eine Milliarde Euro

Der Luftfahrtkonzern will seine Präsenz in Spanien und Südamerika ausbauen. IAG bietet eine Milliarde Euro für den Konkurrenten Air Europa.

British-Airways-Mutter IAG will 200 Boeing-Krisenjets des Modells 737 Max bestellen

IAG plant einen Großauftrag für Boeings Krisenjet 737 Max. IAG-Chef Willie Walsh ist optimistisch, dass die Mittelstreckenjets bald wieder abheben dürfen.

ABB, Aston Martin und Zalando Die Quartalszahlen des Tages

Zalando erreicht durch das gute Weihnachtsgeschäft seine Ziele und Aston Martin rutscht wegen eines kostspieligen Börsengangs in die roten Zahlen. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns