WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Costco Wholesale

Die Costco Wholesale Corporation ist eine US-amerikanische, international tätige Großhandelskette mit etwa 700 Filialen in den USA, Australien, Kanada, Mexiko, Vereinigten Königreich, Südkorea, Japan, Spanien und Taiwan.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Beyond Meat wächst rasant – während US-Fleischbetriebe kriseln

Die Coronapandemie trifft die US-Fleischindustrie mit voller Wucht – inzwischen gibt es sogar schon Engpässe bei Fast-Food-Ketten. Da kommen pflanzliche Alternativen wie Beyond Meat gelegen.

Das Orakel von Omaha Wie Warren Buffett immer wieder von Abstürzen profitiert

Premium
Krisenzeiten wie diese sind Kaufzeiten für Warren Buffett, den wohl größten Investor aller Zeiten. In vergangenen Baissephasen hat er durchaus überraschende Geschäfte gemacht.
von Sebastian Kirsch, Hauke Reimer und Heike Schwerdtfeger

Venezuela Wo der Dollar-Kapitalismus den Sozialismus rettet

Premium
Ausgerechnet der Kapitalismus sichert das Überleben des sozialistischen Regimes in Venezuela. Doch aus der wirtschaftspolitischen Selbstverleugnung gibt es kein Zurück – auch nicht mithilfe einer obskuren Kryptowährung.
von Alexander Busch

Börsenwert Amazon ist jetzt eine Billion Dollar wert

Als zweites US-Unternehmen nach Apple hat Amazon einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Der Online-Händler, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street.

Endstation Discounter Aldi profitiert vom Niedergang des ländlichen Amerikas

Lidl startet in den USA, für Aldi ist das Land bald der wichtigste Markt. Auf den Spuren einer Erfolgsgeschichte, die erst mit der Verarmung weiter Teile der amerikanischen Gesellschaft richtig Fahrt aufnahm.
von Tim Rahmann und Henryk Hielscher

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Adobe findet sein Erfolgsgeheimnis in der Wolke, ein neuer Turnaround-Kandidat zeigt sich und Simpson Manufacturing, das Paradebeispiel des amerikanischen Mittelstands. Aktien, Anleihen und Fonds für die private...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

US-Börse Schöner Start in die Berichtssaison

An den US-Börsen kam es zu einer Kursrally. Hoffnung auf eine weiterhin lockere Geldpolitik der Fed und die guten Zahlen des Aluminium-Konzerns Alcoa trieben die Kurse. Weniger gut stehen US-Einzelhändler da.  
von Martin Seiwert

Arbeitsmarkt Wie gefährlich ist der Mindestlohn?

Für die SPD ist die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns nicht verhandelbar. Die Union hat Zweifel, wird aber wohl einknicken. Was bedeutet das für die Wirtschaft und wie sind die Erfahrungen im Ausland?

Streit um Höhe und Nutzen Die Gefahren des Mindestlohns

Laut Berichten werden Mindestlöhne von den Unternehmen häufig unterlaufen. Auch die Politik streitet um eine Lohnuntergrenze. Ökonomen fürchten gar um die Reformdividende der vergangenen Jahre.

Public Relations Wie Sie in der Krise richtig kommunizieren

In guten Zeiten hatten viele Marketingabteilungen einen vergleichsweise einfachen Job. Doch nun stehen sie vor neuen Herausforderungen: Kontinuität, Offenheit und Ehrlichkeit zählen. Wie Sie richtig mit Kunden,...
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns