WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Costco Wholesale

Die Costco Wholesale Corporation ist eine US-amerikanische, international tätige Großhandelskette mit etwa 700 Filialen in den USA, Australien, Kanada, Mexiko, Vereinigten Königreich, Südkorea, Japan, Spanien und Taiwan.

Mehr anzeigen

Börsenwert Amazon ist jetzt eine Billion Dollar wert

Als zweites US-Unternehmen nach Apple hat Amazon einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Der Online-Händler, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street.

Endstation Discounter Aldi profitiert vom Niedergang des ländlichen Amerikas

Lidl startet in den USA, für Aldi ist das Land bald der wichtigste Markt. Auf den Spuren einer Erfolgsgeschichte, die erst mit der Verarmung weiter Teile der amerikanischen Gesellschaft richtig Fahrt aufnahm.
von Tim Rahmann und Henryk Hielscher

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Adobe findet sein Erfolgsgeheimnis in der Wolke, ein neuer Turnaround-Kandidat zeigt sich und Simpson Manufacturing, das Paradebeispiel des amerikanischen Mittelstands. Aktien, Anleihen und Fonds für die private...
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

US-Börse Schöner Start in die Berichtssaison

An den US-Börsen kam es zu einer Kursrally. Hoffnung auf eine weiterhin lockere Geldpolitik der Fed und die guten Zahlen des Aluminium-Konzerns Alcoa trieben die Kurse. Weniger gut stehen US-Einzelhändler da.  
von Martin Seiwert

Arbeitsmarkt Wie gefährlich ist der Mindestlohn?

Für die SPD ist die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns nicht verhandelbar. Die Union hat Zweifel, wird aber wohl einknicken. Was bedeutet das für die Wirtschaft und wie sind die Erfahrungen im Ausland?

Streit um Höhe und Nutzen Die Gefahren des Mindestlohns

Laut Berichten werden Mindestlöhne von den Unternehmen häufig unterlaufen. Auch die Politik streitet um eine Lohnuntergrenze. Ökonomen fürchten gar um die Reformdividende der vergangenen Jahre.

Public Relations Wie Sie in der Krise richtig kommunizieren

In guten Zeiten hatten viele Marketingabteilungen einen vergleichsweise einfachen Job. Doch nun stehen sie vor neuen Herausforderungen: Kontinuität, Offenheit und Ehrlichkeit zählen. Wie Sie richtig mit Kunden,...

Kommunikationsstrategie Rückfall in alte Rituale

In Krisenzeiten ist die richtige Kommunikationstrategie besonders wichtig, doch gerade dann versagt oft die beste Unternehmenskommunikation. Wie Unternehmen mit Kunden, Investoren und der Presse umgehen sollten.

Ernährung Nahrungsmittelkrise - der globale Albtraum

Die explodierenden Nahrungsmittelpreise entwickeln sich zum globalen Albtraum. Was sind die Ursachen der Krise – und was ihre ökonomischen und sozialen Folgen? Und welche Möglichkeiten haben wir,...

Ausblick auf die Handelswoche an der Wall Street US-Anleger hoffen auf weiteren Rückenwind

Experten sehen in dem Höhenflug des US-Aktienmarktes in der Vorwoche ein Zeichen für den Optimismus der Investoren, dass die Wall Street die schlimmsten Auswirkungen der Kreditkrise überstanden hat. Vom Beginn der neuen...
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns