WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Foxconn

Foxconn ist ein taiwanesischer Hersteller von Elektronik- und Computerteilen. Das Unternehmen produziert unter anderem für namhafte Elektronikmarken wie Dell, Apple, Nintendo, Microsoft, HP und Sony.

Mehr anzeigen

Probleme mit studentischen Aushilfen Verstöße gegen Arbeitsrecht: Apple setzt Vertrag mit Pegatron aus

Das Unternehmen aus Taiwan ist ein wichtiger Zulieferer für den iPhone-Hersteller. Verstöße gegen einen Verhaltenskodex führen zu zu Spannungen.

Tesla Quartalszahlen „Unsere Fertigung wird unterschätzt“ – Musk ärgert sich trotz neuer Rekorde

Tesla hat zum fünften Mal in Folge einen Quartalsgewinn erzielt. Die eigentliche Stärke, verrät Firmenchef Elon Musk, sei eine Besonderheit, die traditionelle Autohersteller nicht nachahmen können.
von Matthias Hohensee

Elektromobilität Foxconn und LG Chem wollen Geschäft mit E-Autos ausbauen

Foxconn will seine Abhängigkeit von Apple verringern und mehr Bauteile für Elektroautos herstellen. Auch LG Chem will sein Engagement verstärken.

Ankündigung: „Speed“ Apple bringt das iPhone in die 5G-Ära

Mehr als ein Jahr nach den Rivalen Samsung und Huawei bringt nun auch Apple 5G-fähige Smartphones auf den Markt. Es sei der Start für eine neue iPhone-Ära, sagte Firmenchef Tim Cook.

80 Prozent aller Notebooks von dort Taiwan ist das Schlachtfeld des Chip-Kriegs

Taiwan ist zum Rückgrat der weltweiten IT-Industrie geworden. Die meisten Computerchips und vier von fünf Notebooks stammen aus dem Land. Wie es dazu kam und welche Folgen die Konzentration hat. 
von Michael Kroker

Autobauer Daimler wehrt sich gegen Urteil in Patentstreit mit Sharp

Bei der Auseinandersetzung geht es um einen Grundsatzstreit, den Autobauer und Technologieanbieter miteinander ausfechten – vor verschiedenen Gerichten.

Telekommunikation Blackberry soll schon wieder zurückkommen – Neues Smartphone angekündigt

Der chinesische Hersteller TCL hatte die Marke Blackberry bei Smartphones schon still beerdigt. Nun soll es doch noch ein neues Modell geben.

Augmented-Reality-Brillen Hologramm im Homeoffice

Premium
Zoom-Meeting war gestern. Die Zukunft könnte der Zusammenarbeit per Augmented-Reality-Brille gehören. Verhilft ausgerechnet Corona der Nischentechnik zum Durchbruch?
von Andreas Menn

Lieferketten im Corona-Stress Samsung Hui, Apple Pfui

Das Coronavirus entlarvt die Schwächen in der Beschaffungsstrategie von multinationalen Produzenten. Für Apple erweist sich China als offene Flanke, während Samsung vergleichsweise weniger stark betroffen ist.
von Martin Fritz und Matthias Hohensee

5G-Ausbau Connection nach China – verspielt Nokia das Vertrauen?

Premium
Nokia genießt im Gegensatz zu Huawei das Vertrauen, keine Zugriffsmöglichkeiten in seine 5G-Mobilfunktechnologie einzubauen. Doch die Geschäfte eines Joint Ventures schüren Zweifel, ob das so bleibt.
von Jürgen Berke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns