WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Foxconn

Foxconn ist ein taiwanesischer Hersteller von Elektronik- und Computerteilen. Das Unternehmen produziert unter anderem für namhafte Elektronikmarken wie Dell, Apple, Nintendo, Microsoft, HP und Sony.

Mehr anzeigen

E-Mobilität Smartphone-Hersteller Foxconn will auch Elektroautos bauen

Gefertigt werden sollen die Autos für Firmen in China, Nordamerika, Europa und anderen Märkten. Kunden sollen Aussehen und Eigenschaften der Fahrzeuge anpassen können.

Ungeliebte Wende Warum sich Bosch mit der E-Mobilität schwertut

Der größte Zulieferer der Welt hat lange nicht ans E-Auto geglaubt. Nun will er umsteuern. Noch aber fehlen Produkte – und die Software programmieren Autobauer am liebsten selbst.
von Annina Reimann, Christian Schlesiger, Lukas Homrich und Martin Seiwert

Wall Street Schnäppchenjäger an der Wall Street aktiv – Merck-&-Co.-Aktie stark gefragt nach erfolgreicher Covid-Studie

Die Merck-Arznei machte Investoren Hoffnung auf eine rasche Erholung der Tourismus-Branche. Airline- und Kreuzfahrt-Papiere stiegen deutlich.

Energieversorgung Apple-Zulieferer in China stellen Produktion ein wegen Stromknappheit

Chinas Regierung will den Stromverbrauch reduzieren, um die Klimaziele zu erreichen. Mehrere Zulieferer haben daher Teile ihrer Produktion kurzfristig eingestellt.

Apple Die Raubtier-Kapitalisten

Tim Cook hat in zehn Jahren als Apple-Chef mit beispielloser Härte eine gigantische Geldmaschine geformt. Nur die Kartellbehörden könnten den Quasimonopolisten noch ausbremsen – und China.
von Matthias Hohensee und Jörn Petring

Impfstoff Taiwan: Foxconn und TSMC kaufen Biontech-Dosen für 300 Millionen Euro

Die beiden taiwanischen Unternehmen einigen sich auf einen Vertrag mit dem Biontech-Partner Fosun Pharma. Damit endet ein öffentlich geführter Konflikt.

Barrick Gold, UniCredit, AT&T Die Anlagetipps der Woche: Hohe Reserven

Barrick Gold hat Reserven im Wert von 130 Milliarden Dollar, UniCredit ist eine der rentabelsten Banken, AT&T muss sich jetzt beweisen. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Auftragshersteller Lonza baut neue Produktionsanlage für Impfstoff von Moderna

Im niederländischen Geleen entsteht eine weitere Produktionslinie für den Wirkstoff des Moderna-Vakzins. In Betrieb gehen soll die Anlage Ende 2021.

Terry Gou Foxconn-Milliardär will Impfstoff von Biontech für Taiwan kaufen

Der Gründer des taiwanischen Apple-Zulieferers hat den Kauf von fünf Millionen Dosen beantragt. Die Regierung will den Antrag nun zeitnah prüfen.

Google Car Rutscht mal rüber!

Google hat mit dem Produkt Maps die perfekte Einstiegsdroge für Autohersteller. Und das ist nicht der einzige Trumpf im Machtkampf um die Auto-IT.
von Matthias Hohensee
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns