WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sony

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt vor allem Unterhaltungselektronik her. Dazu gehören unter anderem Smartphones, Digitalkameras, Tablets und Fernseher.

Mehr anzeigen

Bescheidene Bescherung Letzte Hoffnung Weihnachtsgeschäft – ist sie vergebens?

Das Weihnachtsgeschäft sollte das Comeback des Einzelhandels einleiten. Doch nun kämpft die Branche mit Lieferengpässen, steigenden Kosten und leeren Innenstädten. Für viele Firmen wird es eng.
von Henryk Hielscher

Spurensuche entlang der Lieferketten Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.
von Jacqueline Goebel, Tobias Gürtler, Henryk Hielscher, Martin Seiwert und Peter Steinkirchner

Batterien Der Wettlauf um den Super-Akku nimmt Kurs auf die Zielkurve

Die Batterie ist die größte Schwäche des Elektroautos: Sie lädt zu langsam, ist im Winter schwach, vor allem zu teuer. Doch nun häufen sich spektakuläre Forschungserfolge.
von Stefan Hajek und Matthias Hohensee

IPO Universal Music vor Börsengang mit 33,5 Milliarden Euro bewertet

Der Börsengang des Plattenlabels wird in Europa der größte in diesem Jahr sein. Universal setzt auf den von Spotify angeheizten Streaming-Boom.

Gamescom Gaming-Aktien: Spielerische Rendite?

Die Gamingbranche boomt. Doch während viele Spielentwickler gute Zahlen veröffentlichen, schwächeln die Aktienkurse. Drei unserer Gaming-Favoriten bergen für Anleger jetzt Einstiegschancen.
von Jan-Lukas Schmitt

Infineon Die Sorge um das Ende des Schweinezyklus

Der Halbleiterkonzern Infineon profitiert vom Chipmangel und erhöht die Preise. Das war schon einmal so – ehe der Absturz folgte. Wird es wieder so kommen? Eine Sache jedenfalls ist schon mal anders. 
von Andreas Macho

Der Ursprung meiner Karriere: Ralf Dümmel Vom Hauptschüler zum TV-Investor

Eine Absage gab Ralf Dümmel die Motivation, die ihm lange fehlte. Der geschäftsführender Gesellschafter der DS Unternehmensgruppe und „Höhle der Löwen“-Juror über den Ursprung seiner Karriere.
von Dominik Reintjes

Taiwans Chipriese Was ein TSMC-Werk Deutschland bringen würde

Der taiwanesische Chipriese TSMC ist Asiens zweitwertvollster Konzern – und könnte bald eine Fabrik in Deutschland bauen. Ein Blick nach Japan verrät, was der Nutzen einer Ansiedlung sein könnte.
von Martin Fritz

Fusion mit RTL Gruner + Jahr: Der Niedergang eines stolzen Hauses

Jahrelang war Gruner + Jahr das dominierende Pressehaus in Deutschland. Der Abgang von Chefin Julia Jäkel und die Fusion mit RTL stehen nun jedoch für mehr als nur den Abstieg einer Institution.
von Peter Steinkirchner

Videospiele Absatz von Nintendos Switch-Konsole sinkt

Im Corona-Jahr 2020 zählte die Spielekonsole zu den großen Gewinnern, der Boom ist aber vorbei. Umsatz und auch Gewinn von Nintendo sinkt deutlich.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns