WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Sony

Der japanische Elektronikkonzern Sony stellt vor allem Unterhaltungselektronik her. Dazu gehören unter anderem Smartphones, Digitalkameras, Tablets und Fernseher.

Mehr anzeigen

Mobile World Congress Auch Intel sagt Auftritt in Barcelona ab

Immer mehr Aussteller bleiben der weltgrößten Mobilfunkmesse MWC fern. Neben Intel sagte nun auch der Smartphone-Anbieter Vivo ab.

Absagen von Amazon, Sony, LG Coronavirus wirft Schatten auf den Mobile World Congress

Barcelona ist von der chinesischen Coronavirus-Krisenprovinz Hubei weit entfernt. Doch der Ausbruch der Krankheit zieht nun auch die weltweit führende Mobilfunkmesse MWC in Mitleidenschaft.

Weltmarktführer Arri Dieser Mittelständler ist der heimliche Sieger der Oscar-Verleihung

Kinogängern ist Arri wenig bekannt, aber die besten Kameraleute der Welt schätzen die Technik. Arri ist Weltmarktführer bei Filmkameras, steckt in fast jedem Oscar-Nominierten – und dem Preisträger „Beste Kamera“.
von Christian Schlesiger

Musiklabel Warner Music will zurück an die Börse

Der Musikkonzern hat einen Antrag bei der US-Börsenaufsicht gestellt, um wieder an die Börse zu kommen. Der angepeilte Emissionserlös wurde nicht bekannt.

Sony, Daimler, Byton Das sind die Highlights der CES 2020

Messen wie die Technik-Show CES funktionieren nach Überzeugung ihres Chefs Gary Shapiro nur noch, wenn sie über den Tellerrand ihrer Branche blicken. Klappt das in Las Vegas? Ein Blick auf die wichtigsten Präsentationen.

Vorstellung des Vision-S Sonys E-Auto zeigt, was die Autowelt verändern wird

Unterhaltungskonzern Sony dreht mit seiner Elektroauto-Präsentation insbesondere Konkurrent Apple eine schmerzhafte Nase, der sich unlängst vom Autoprojekt verabschiedete. Mehr als ein Messe-Gag ist es aber wohl nicht.
von Stefan Grundhoff

Elektroauto Vision-S „Sony könnte ein großer Störfaktor sein“

Auf der Technologiemesse CES überraschte Sony mit der Designstudie eines Elektroautos. Im Interview erklärt David Bailey, Professor für Industriestrategie, warum Sony durchaus Chancen hätte, Tesla Konkurrenz zu machen.
Interview von Katja Joho

CES in Las Vegas Sony stellt eigenes Elektroauto vor

Schon lange rechnen Experten damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt. Doch nun soll es stattdessen ein Elektroauto von Sony geben.

Playstation Ein todernstes Spiel

Premium
Kein Produkt ist für Sony so wichtig wie die Playstation. Jetzt wird die neue Generation vorbereitet. Bald aber könnte die Konsole überflüssig werden.
von Martin Fritz

Playstation-Erfinder Ken Kutaragi „Die Welt der Computerspiele und das reale Leben werden verschmelzen“

Premium
2020 kommt die Playstation 5 auf den Markt – 26 Jahre nach der PS1. Ihr Erfinder Ken Kutaragi erzählt im Interview, warum er anfangs nicht an einen deutschen Spielemarkt glaubte und womit Gamer in Zukunft spielen werden.
Interview von Martin Fritz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns